Werbung* . 5 Jahren .

Biotix: Phage Genesis

Geschrieben von:

Phage Wars. Damit dürfte Biotix: Phage Genesis für viele Spieler des bekannten Flashspiels eingeordnet sein. Das ist jetzt mal gar nicht so negativ gemeint, auch wenn das Spielprinzip schon ziemlich altbekannt ist. Die Umsetzung der gratis Spiele-App für Android, iOS, Windows Phone und hier auch für Windows 8 App, also Surface und Desktop ist gelungen. Also warum nicht eine Runde infizieren?

Biotix_Phage_GenesisApp

Ist Biotix nun ein Taktikspiel oder nur eine Schnelligkeitsübung? Entscheide selbst. Du siehst auf deinem Bildschirm runde Zellen mit einer Zahl im Kern. Das ist nicht etwa eine Rechnenübung, sondern jede Zahl gibt die Stärke der jeweiligen Minibasis an. Ja, stelle dir einfach vor die runden Kugeln sind kleine Basen, die es zu erobern gilt. Das ist auch gar nicht weit hergeholt, schließlich gibt es das Spiel auch mit Burgen und Römern und vielen Variationen. Du hast eine Farbe, dein(e) Gegner haben jeweils eine Farbe. Nun gilt es die anderen Zellen zu übernehmen. Nicht so mit Aktientausch und einem freundlichen Hallo. Vielmehr schickst du kleine Sporen oder Viren los, welche eifrig wie der Wind hinüber schwimmen und die Zelle im Idealfall auch einnehmen. Ob ihnen die Übernahme gelingt, ja darum geht es bei Biotix: Phage Genesis von Ten Percent Red.

Biotix_Level_10

Die Übernahme einer und schließlich aller feindlichen Zellen gelingt natürlich durch einfache Macht der Stärke. Mehr Einheiten gewinnen… nicht immer. Aber mehr und stärkere Einheiten gewinnen. Du spielst als Einzelspieler eine Kampage mit derzeit 30 Levels. Pro Level verdienst du Coins mit denen du im Labor deine Zellen verbessern kannst. Du kannst Angriff und Verteidigung stärken, Geschwindigkeit in der Bewegung, der Reproduktion und Injektion erhöhen. Alles wichtige Eigenschaften. Alle müssen gleichermaßen verbessert werden. Das merkt man spätestens in Level 5 und dann wieder in Level 11, wenn der Gegner mit den bisherigen Phagen nicht zu besiegen ist. Dann ist entweder mühlenartiges Level wiederholen angesagt oder ein In-App-Kauf für mehr Münzen ist fällig. Ich entscheide mich in so einem Fall für die Geduld. Da mir die App ohnehin viel Spaß macht, wiederhole ich gern das ein oder andere Level.

Ein Multiplayer-Modus erhöht meinen Spaß noch. Dieser funktioniert über alle Plattformen hinweg, sodass ich mit meinem Lumia 1020 auch den ein oder anderen Applejünger oder Androiden fertig machen durfte. Okay, jeweils bisher nur einen. Tatsächlich sind nicht sooo viele Spieler online derzeit und man muss etwas warten.

Fazit: Biotix: Phage Genesis ist eine gelungene Umsetzung des bekannten Phage Wars. Grafisch hervorragend, von der Steuerung durchdacht und mit Multiplayer. Was will man mehr? Naja, die ein oder andere überraschende Idee wäre dann doch nicht schlecht gewesen. So ist Biotix ein grundsolides Spiel, welches euch sicher zufrieden macht.

App-Check von Biotix: Phage Genesis
Name der App
Biotix: Phage Genesis
Entwickler
Ten Percent Red
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.2.0 vom 01.09.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
22 MB
Positiv
+ Online-Multiplayer
+ gratis
+ bekanntes Spielprinzip gut poliert umgesetzt
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Biotix: Phage Genesis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title