4 Jahren .

Chickens Can’t Fly – Kann Huhn spielen?

Geschrieben von:

Was alles dem Titel nach nicht fliegen kann, passt wohl in keinen App-Almanach mehr. Dass nun Hühner nicht fliegen, gehört da nicht einmal zu den größten Überraschungen. Bekanntlich können Zombies ja nicht einmal springen. Chickens Can’t Fly jedenfalls zeigt euch, dass das Federvieh zumindest gut fällt. Auf Android, iOS und Windows Phone könnt ihr das Geschicklichkeitsspiel von Amused Sloth herunterladen. Die App ist überall Premium, d.h. ohne Werbung oder notwendige In-App-Käufe (auf iOS kann man Skins kaufen, auf Windows Phone sind diese sogar gratis enthalten).

ChickensCantFly_App

Warum können Hühner nicht fliegen? Man könnte jetzt einfach mal im Biounterricht aufgepasst haben. Man könnte auch den Klugen spielen und sagen, dass sie das sehr wohl „etwas“ können. Die Wissenschaftler von diesem Londoner App-Entwickler fanden einen besseren Weg. Du bist ihr Versuchsleiter in der „hühnerangetriebenen Wissenschaftsanlage“. Dein Huhn fliegt dabei von oben herab durch einen langen schlauchartigen Level. Der Fall ist nicht endlos, sondern wird durch weiche Kissen gebremst. Wenn du denn soweit kommen solltest…

Auf dem Weg nach unten lauern böse Fallen. Messer, Äxte, Laser. In den sieben Welten mit mehr als 80 Levels des Einzelspielermodus ist viel Kreativität zu sehen. Vom Brutplatz aus mit seinen Tutorial, über die Schlachterei, den Friedhof oder etwa die Militäreinrichtung wurde keine Gefahr ausgelassen. Alle Level sind mit komischen Fragen überschrieben, wie etwa: „Wird gefrorenem Huhn schwindelig?“ und werden mit dem jeweiligen Versuchsaufbau vorgestellt. Ziemlich wissenschaftlich. Gesteuert wird per Neigung nach links und rechts. Bremsen mit einer Tippgeste geht auch. Weiche schnell aus, sehe den richtigen Flugweg voraus und nutze Powerups und Powerdowns. Ja, es gibt sowohl förderliche Items zur Zeitverzögerung zum Beispiel als auch solche, welche die Wände wie auf Droge wanken lassen. Über 30 solcher Items sind verfügbar. Eigentlich solltest du aber zunächst schnell den Mais einsammeln, um daraus Punkte zu generieren. Gerade das solltest du für den Mehrspielermodus perfektionieren. Hier geht es in einem endlosen Fall darum das Maximum an Punkten zu erfallen. Wöchentlich werden Gewinner gekürt.

ChickensCantFly ChickensCantFly_Level

Anfangs ist das Spiel ziemlich einfach. Wer etwas schneller eine Herausforderung sucht, sollte sich mal im Mehrspielermodus killen lassen. Hier merkt man, dass es die Hühner locker mit jedem 2014er Flappy aufnehmen kann und dabei noch wesentlich orgineller ist. Chickens Can’t Fly gefällt mir besonders wegen der witzigen Sounds und der teils ziemlich zynischen Grafik. Das lustige Gagern kann man übrigens in den Extras auch als Klingelton einstellen, um das Maximum an Mitmenschen zu nerven. RUFT MICH AN! Okay, individuelle Klingeltöne sind so 2006. Tatsächlich ist die App keine Neuheit, sondern schon einige Jahre im Store. Auf Windows Phone gab es sie sogar für die OS-Version 7 schon. Hier liegt auch ein faules Ei begraben, da sie zwischenzeitlich von Microsoft unter dem Xbox-Label herausgegeben wurde. Einige Apps wurden da ja zuletzt wieder offline genommen. Deshalb mussten Spieler die App erneut kaufen, was kein guter Schachzug war. Dies erklärt die wenigen negativen Stimmen im Store. Chickens Can’t Fly ist generell ein großartiger Klassiker. Der Preis ist generell aber mittlerweile auch gesenkt wurden, sodass die App ein Schnäppchen ist ohne Freemium-Inhalte.

App-Check von Chickens Can’t Fly
Name der App
Chickens Can’t Fly
Entwickler
Amused Sloth
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.1.8008.5 vom 08.08.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
42 MB
Positiv
+ viele Levels
+ Mehrspieler-Punktejagd
+ witzige Grafik und Sounds
Negativ



Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Chickens Can’t Fly – Kann Huhn spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title