5 Jahren .

Hextris – App-Tipp für Reaktionsschnelle

Geschrieben von:

Hextris ist ein schnelles Reaktionsspiel, welches Perfektionisten zum Wahnsinn treiben wird. Obwohl vom Namen her an Tetris erinnernd, hat es doch ein komplett anderes Spielprinzip. Ladet es euch kostenfrei auf Android, iOS und Windows Phone vom Entwickler Logan Engstrom. Die Downloadlinks sind wie immer unten zu finden. Es gibt auch noch werbefreie Bezahlversionen, welche ihr leicht im Store findet.

Hextris_App

Hextris wurde ursprünglich von vier Schülern bei einem Bostoner Hackathon geschrieben. Zum fertigen Spiel haben es Logan Engstrom und Garrett Finuncane gemacht und euch in allen drei mobilen Märkten zur Verfügung gestellt. Beachtlich. In der Mitte des Spiels befindet sich ein graues Hexagon, von allen sechs Seiten stürzen farbige Balken herab. Anders also als bei Tetris gibt es keine Bausteine mit Formen, sondern nur die flachen Balken, die immer gleich aussehen. Allerdings wird schon alsbald die Kombination der Balken herausfordernd. Es kommen zwei, drei, vier Balken unterschiedlicher Farbe gleichzeitig. Deine Aufgabe es es nun die Balken nach ihrer Farbe zu sortieren, indem du das Hexagon drehst, sodass immer mindestens drei zusammenkommen. Ist dies der Fall, lösen sie sich auf und es werden Punkte deinem Konto gutgeschrieben.

Hextris Hextris_Highscore

Der Highscore ist dein Ziel bei Hextris. Schnelle Reaktionen sind gefragt. Nicht immer finden sich drei gleiche Farben, dann heißt es vorausschauend zu spielen, zu kombinieren und stets zu verhindern, dass der graue Bereich überschritten wird. Passiert das, ist Game Over. Die Blöcke müssen natürlich nicht direkt übereinander liegen. Auch seitlich dürfen sie sich berühren und so weiter.

Obwohl Hextris vom eigentlichen Spielprinzip nicht viel mit Tetris gemeinsam hat, erbt es doch den Gedanken. Es ist einfach zu lernen und doch wird es sehr schnell schwer auf der Jagd nach dem Highscore.

App-Check von Hextris
Name der App
Hextris
Entwickler
Logan Engstrom
Sprache
Englisch
getestete Version
1.4.2 vom 24.09.2014
getestet für
Nexus 7
Größe
19 MB
Positiv
+ gratis
+ leicht lernbar
+ sehr schnell schwer
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title