4 Jahren .

Durch die Zeit reisen mit Chronology für iOS, Android und Windows Phone

Geschrieben von:

Das dänische Entwickler-Studio Osao Games kenne ich sogar noch von Nokias Ovi App Store, denn dort haben sie seit vielen Jahren einige Spiele Apps. Der Puzzle Plattformer, den ich euch heute vorstelle, ist aber im Frühjahr durch Steam bekannt geworden, danach auf iOS und nun zu Windows Phone portiert worden. Android ist in Planung. Update, März 2015: Android ist nun auch verfügbar.

In der Spiele-App “Chronology – Time Changes Everything” bist du mit einem Erfinder und einer Schnecke unterwegs, die durch Zeitreisen die Level beenden. Du beginnst mit “the Old Inventor”, einem Mann mit keinem Erinnerungsvermögen, der sich zwar in einer ihm bekannten Gegend wiederfindet, jedoch in der Zukunft. Genauer gesagt nach dem Ende der Welt. Bald triffst du auf eine tickende Uhr, welche die Zeitmaschine darstellt, womit du vor- und zurückreisen kannst, d.h. vor in die trostlose Zukunft und zurück in die lebendige Vergangenheit.

chronology app

Sowohl Vergangenheit als auch die Zukunft sollst du manipulieren, um die Gegenwart in Ordnung zu bringen. Nutze die Spezialfähigkeiten des alten Erfinders und der Schnecke und reise hin und her, halte die Zeit an, beeinflusse Gegenstände und löse Rätsel. Mit der Zeit bekommt der Erfinder sein Erinnerungsvermögen wieder, dazwischen findet, wie man es von einem Platformer erwartet, viel laufen und springen statt. An Stellen, wo der Erfinder nicht hinkann, schickst du die Schnecke los.

Features der Chronology App für iOS, Android und Windows Phone:

• Zeit verändert alles – Löse Rätsel, indem du in der Zeit hin- und herreist oder sie einfrierst.
• Figuren mit Leib und Seele – Wechsle zwischen den beiden liebenswerten Charakteren mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten hin und her und kombiniere ihre Stärken.
• Eine verblüffende Geschichte. Erfahre, wie der Hauptcharakter bereits eine entscheidende Rolle dabei gespielt hat, die Zukunft seiner Welt zu gestalten.
• Episodischer Inhalt – in weiteren Updates gibt es neue Rätsel zu lösen und Orte zu erkunden.
• Ein magisches, farbenfrohes, dynamisches und lebendiges Universum, welches Elemente unterschiedlicher Zeiten und Kulturen vermischt.
Stimme komplett in englischer Sprache.
• Hervorragend animierte Charaktere, Maschinen und Wesen, inspiriert von Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss, Mein Nachbar Totoro).

Chronology Time Changes Everything

Die Chronology App für iOS, Android und Windows Phone ist kostenlos downloadbar. Du kannst somit Teil I mit 3 Kapiteln gratis spielen. Teil II mit derzeit 5 Kapiteln gibt es im Spiel als In-App-Kauf für 2,69€, mit zusätzlichen Teilen, die später folgen werden.

App-Check von Chronology: Time Changes Everything
Name der App
Chronology: Time Changes Everything
Entwickler
OSAO Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.1 vom 02.10.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
132 MB
Positiv
+ tolle animierte Charaktere, Maschinen und Wesen
+ wunderbares Gameplay

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Durch die Zeit reisen mit Chronology für iOS, Android und Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title