4 Jahren .

Cars – Schnell wie der Blitz von Gameloft

Geschrieben von:

Gameloft und Disney haben gestern Cars – Schnell wie der Blitz für Smartphones und Tablets veröffentlicht. Das neueste, von Disney•Pixars Cars-Marke inspirierte Videospiel ist ab sofort für Android, iOS, Windows Phone und Windows 8 erhältlich. Cars – Schnell wie der Blitz versetzt die Spieler in ein aufregendes und unvergessliches Spielerlebnis im Cars-Universum, u.a. unterstützt durch die offizielle englische Stimme von Lightning McQueen (Owen Wilson).

Cars - Schnell wie der Blitz

In einem kleinen Ort an der Route 66 bleibt Lightning McQueen hängen, da er die Straße beschädigt hat. Sein eigentliches Ziel ist Los Angeles, doch das muss warten. Während er im Ort damit beschäftigt ist, den angerichteten Schaden wieder herzustellen, macht er sich viele Freunde – einen Abschleppwagen, den Doc Hudson und hat eine Liebesgeschichte mit einem Porsche. Hä? Die Rede ist natürlich von der Story des Films Cars. Hier waren Autos, welche sich wie Menschen verhalten, die Helden. Lightning McQueen ist z.B. ein Nascar-Wagen. Cars, die Pixar Produktion aus dem Jahr 2006, hat nicht nur eine filmische Forsetzung sowie eine Serie angeregt. Nun hat Gameloft auch ein Rennspiel unter der Marke veröffentlicht.

„Cars ist eine der populärsten Animationsfilmreihen und wir sind sehr stolz darauf, die beliebten Figuren in Zusammenarbeit mit Disney und Pixar auf Smartphones und Tablets zum Leben zu erwecken“, so Karine Kaiser, VP Marketing & Licensing, Gameloft. „Kinder, Eltern und Cars-Fans dürfen sich auf ein einzigartiges, mehrere Genres verknüpfendes Spielerlebnis mit den ikonischen und liebenswürdigen Cars-Charakteren freuen.“

Abwechslungsreiche Rennen

Während die Spieler in das Cars-Universum eintauchen, können sie in brisanten Rennen gegeneinander antreten. Die einsteigerfreundliche und intuitive Steuerung, Nitro-Beschleunigung und viele andere Überraschungen sorgen dafür, dass die Rennen abwechslungsreich gestaltet sind und Spieler jeden Alters durchgehend motivieren. Vom legendären Lightning McQueen bis zum frechen Francesco Bernoulli dürfen Fans aus 20 Cars Figuren auswählen und mit ihnen ihr eigenes Radiator Springs bauen, Heimat von Lightning und seinen Freunden, mit bekannten Gebäuden und Standorten aus den Filmen.

Cars - Schnell wie der Blitz Challenge

Beim Spielprinzip muss ich nicht viel erklären, denn wenn ihr die Cars App spielt, erwartet euch ein ausführliches Tutorial. Du fährst bei Cars – Schnell wie der Blitz mit Vollgas kurze Rennstrecken. Wer als Erster durchs Ziel kommt, gewinnt. Jedes erfolgreich absolvierte Rennen bringt euch Erfahrungspunkte und ihr schaltet nach und nach neue Fahrzeuge und Rennstrecken frei. In der Kurve wird etwas weniger Gas gegeben und in den Loopings wird gewischt.

Die Rennstrecken können außerdem mit Extras wie Steilkurven, Loopings und Achterbahnen erweitert und auch an den 20 Fahrzeugen kann in der Garage geschraubt werden. Des Weiteren können 30 Gebäude und Einrichtungen gebaut werden, welche euch dann Einnahmen bringen. Dazu gehören ein Reifenshop, ein Café, Souvenirshop, Motel, Gericht, Nachtclub, Delikatessenladen, eine Lackiererei usw.

Cars Schnell wie der Blitz gewonnen

Stadt und Rennen

Ihr wechselt also immer zwischen Stadt und Rennen hin und her. Hast du gerade genug vom Rennen fahren, dann wechsel doch einfach in die Stadt und verdien dir dort n paar Münzen.

Cars Schnell wie der Blitz Stadt

Münzen, Benzin, Edelsteine bei Cars – Schnell wie der Blitz

Wichtige Bausteine der Cars App sind Münzen, Edelsteine und Benzin. Diese braucht ihr ständig, um immer besser zu werden und weiterhin zu gewinnen. Hast du zu wenige Münzen z.B. um in der Werkstatt eine neue Lackierung zu laufen, dann versuche ein paar Aufgaben / Missionen abzuschließen. Auch die Gebäude und Shops in deiner Stadt bringen Münzen. Mit Münzen und Edelsteinen kannst du im Cars Shop Elemente kaufen. Wie kommst du an mehr Benzin? Entweder du wartest, bis er sich wieder von allein auffüllt oder durch Edelsteine, die allerdings nicht so leicht verdient werden können im Spiel. Zudem erhältst du manchmal Benzin, wenn du in der Stadt die Wünsche der umherfahrenden Autos erfüllst. Diamanten erhältst du z.B. wenn du Freunde auf Facebook hinzufügst.

Sticker

Gewinne Rennen in Cars Schnell wie der Blitz, um Sticker zu erhalten und neue Autos zu aktivieren. Gewinne Übungen, um neue Lackierungen und Zubehör für deine Autos zu erhalten.

cars app sticker

Cars Freunde

Du hast in der Cars Schnell wie der Blitz App die Möglicheit, deinen Freunden Geschenke zu senden und dann senden sie dir vielleicht auch etwas zurück. Du hast noch keine Freunde hinzugefügt? Dann suche sie auf Facebook. Als Belohnung gibt es 10 Diamanten.

Du weißt nicht, wo du bei Cars Freunde hinzufügen kannst? Gehe auf „Menü“, dann auf „Freunde“ und dann wird die die Liste deiner Freunde angezeigt. Sind keine drin? Wenn du linksauf Freunde hinzufügen gehst, kannst du links Freunde aus Facebook adden oder einen Freundcode eingeben. Rechts findest du deinen eigenen Code, den du auch gleich per Mail versenden oder auf Facebook teilen kannst.

Schreibe einfach einen Kommentar, wenn du Cars Freunde brauchst und füge deinen Code hinzu. So können dich andere Leser adden.

Launch Trailer zum Spiel:

Die App ist ab sofort gratis (mit optionalen In-App-Käufen) für iPhone, iPad, Android und Windows Phone erhältlich. Cars – Schnell wie der Blitz benötigt ein iPad 2 (oder neuer), ein iPhone 4s (oder neuer) oder einen iPod touch (5. Generation). Schriftsprache ist Deutsch, geredet wird in Englisch.

App-Check von Cars - Schnell wie der Blitz
Name der App
Cars - Schnell wie der Blitz
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch/Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 09.10.2014
getestet für
iPhone 5s
Größe
95.9 MB
Positiv
+ Owen Wilson als Lightning McQueen
+ Bau eigener Strecken

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Cars – Schnell wie der Blitz von Gameloft

  • Pingback: App-Neuheiten für Android, iOS und Windows Phone - Check-App | Check-App

  • c4e827 mein Freunde code

    traudl 20. Oktober 2014 19:05 Antworten
    • Mein Freundecode 9e56d5

      alex 6. November 2014 16:22 Antworten
    • Mein Freundecode: f8ab9bf

      Xtyne 14. Juni 2015 15:57 Antworten
  • Name ist ziemlich buggy, stürzt häufig ab, Gewinne in Tagesrennen werden nicht freigeschaltet. Naja.

    Android 14. November 2014 23:03 Antworten
  • Da sollte Game stehen und nicht Name.

    Android 14. November 2014 23:04 Antworten
  • Mein Freundcode lautet: 9f6c10

    Ben 16. November 2014 16:47 Antworten
  • Mein Code ist f08372

    Mari 21. November 2014 22:27 Antworten
  • Code lautet 409d04

    Uli 3. Dezember 2014 23:13 Antworten
  • 70f2e3 ist mein code …

    adrian 24. Dezember 2014 21:43 Antworten
  • c633a9

    ypsi 2. Januar 2015 20:19 Antworten
  • code lautet 169795

    HMC 7. Januar 2015 15:27 Antworten
  • Meind code 37336d

    Moni 27. Januar 2015 17:14 Antworten
  • Mein code: 7f7eae6

    Karl 22. März 2015 08:15 Antworten
  • Mein Code lautet 9facff

    NewBe 12. April 2015 16:07 Antworten
  • Pingback: Order & Chaos Online - Echtzeit MMORPG für die Hosentasche - Check-App

  • Mein Code lautet 519d98c

    Heike 18. Juni 2015 13:02 Antworten
  • Wie bekommt man denn alle Sticker für die Lackierungen? Ich kriege immer nur die gleichen Sticker, egal wie oft ich fahre

    Chucky 26. Juni 2015 13:56 Antworten
    • Hallo Chucky,
      auf der Seite von Gameloft findest du diesen Hinweis: „Einige Spieler haben uns informiert, dass sie nach einem Rennen keine Lackierungen erhalten bzw. sie in der Werkstatt nicht aktivieren können.“ Sie schreiben, dass sie an dem Problem arbeiten. Ob das dich nun auch betrifft, weiß ich nicht.
      Wenn dir jedenfalls noch Sticker fehlen, kannst du die auch mit Edelsteinen kaufen.

      Check-App 26. Juni 2015 14:10 Antworten
  • Mein Code 6c069f

    Mario 2. Juli 2015 23:23 Antworten
  • 8c4f1a9 bitte adden 🙂

    Styloor 19. Juli 2015 16:50 Antworten
  • 3f8114 bitte adden

    Ben 12. Oktober 2015 15:36 Antworten
  • Mein Freundecode a629d8

    Patricia 17. November 2015 12:21 Antworten
  • Ich fliege bei Carlas rennen immer wieder raus.Weiß jemand warum das so ist?

    Django 22. November 2015 14:53 Antworten
  • Mein Freudecode 9a93eda

    Beni101 5. Januar 2016 16:37 Antworten
  • Freundecode 97ca7b (Vinzent)

    Vinzent 7. Januar 2016 22:01 Antworten
  • Freundecode 52564e

    Mark 19. März 2016 07:41 Antworten
  • Freundcode 6424208

    Mario 22. April 2016 10:33 Antworten
  • 578c202 Mein Freundescode. Ich spiele täglich und freue mich auf euch

    Uigo 30. Dezember 2016 10:03 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title