5 Jahren .

Feed OmNomster – Shake it or Brake it

Geschrieben von:

Monster fressen gern. Diese universelle Wahrheit hat sich Olaf Morelewski für seine App Feed OmNomster gewählt. Der Insomniac ist Indie-Entwickler aus der polnischen Hauptstadt Warschau und hat euch ein schnelles Reaktionsspiel auf Windows Phone gebracht. Dort ist es (derzeit ?) gratis. Wer allerdings eines der Geräte von Apple oder mit Android besitzt, muss für OmNomster den Minimalpreis berappen.

Feed_OmNomsters

Monster sind hungrig. Soweit waren wir schon. Das blaue Tier mit den lila Punkten und dem großen Maul frisst aber vor allem gern Müll. Nom Nom. Über die ganze Welt verteilt gibt es viel Abfall – von Nordamerika bis Australien. Und so unternimmt er eine Weltreise, um die Mischung aus alten Schuhen, Smartphones und so weiter aufzufressen. Und es schmeckt ihm, wie er grunzend wie ein Schweinchen zeigt. Du steuerst ihn in jedem Level per Schüttelgeste. Wer im Cocktailgewerbe arbeitet, dürfte die Bewegung kennen. Immer kräftig schütteln. Du musst so kräftig schütteln, dass Olaf im Store sogar warnt, dass er für Schäden nicht verantwortlich ist. Solche heftigen Würfe kennt man ja auch aus diversen Wii-Videos.

OmNomsters_Cleared OmNomsters_Level

Dabei ist das Spiel ziemlich schwierig. Die Spielkategorie „impossible game“ ist ganz passend, welche ein Rezensent bei WP verleiht. Denn um viele Punkte zu bekommen, sind schnelle Bewegungen notwendig. Dadurch erhöht sich aber zugleich die Gefahr mit den Bomben zu kollidieren, welche offenbar unverdaulich sind und zum „Game Over“ führen. Um dies zu vermeiden, gibt es Waffen und Schilde. Beide lassen sich im Shop mit den verdienten Caps verbessern.

In jedem der Levels gibt es einen anderen Hintergrund und neue Müllobjekte. Auch entwickelt sich das Monster weiter und bekommt neue Fähigkeiten. Dadurch bleibt das Spiel interessant, auch wenn es wirklich schwierig ist die Levelziele zu erfüllen.

App-Check von Feed OmNomster
Name der App
Feed OmNomster
Entwickler
made it app
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.5.0 vom 30.10.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
24 MB
Positiv
+ witzige Grafik
+ grunzende Sounds
+ ziemlich schwierig
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Feed OmNomster – Shake it or Brake it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title