5 Jahren .

App-Tipp: Big Hero 6 Bot Fight

Geschrieben von:

Big Hero 6 Bot Fight, das ist ja im kryptischer Titel für eine App von Disney. Nemo, Cars, Eiskönigin, solche Namen hören sich gewohnt in meinen App Blogger Ohren an. Von einem Big Hero 6 habe ich noch nix gehört. Geht auch nicht, denn der Film kommt erst noch am 23. Januar in die Kinos. Tatsächlich erwarten dich im Mobilegame keine wilden Kämpfe, sondern eher gewohntes Steineschieben eines Match-3. Freunde des Sammelspiels werden bei Big Hero 6 Bot Fight aber ebenso bedient, da die App von den uns bekannten Gumi-Team um den geschätzten Cash Ong in Singapur umgesetzt wurde. Klar, dass eine Winkekatze nicht fehlen darf. Das Freemiumspiel mit vielen Kaufprodukten z.B. für Prisms und Energieschranke ist für Android, iOS, Windows Phone und auch Windows (hier für Desktop und Surface) erschienen. Auch für Nintendo 3DS und Nintendo DS ist es verfügbar. Ich spiele es seit dem Release auf meinem 1020 und gebe ich Einblicke ins early Game.

Big_Hero_6_Bot_Fight

Big Hero 6 Bot Fight: App zum Film zum Comic

Der Titel ist schon was besonderes. Das dachte auch Don Hall, der Regisseur des Animationsfilms. Gerade war er dabei Winnie the Pooh mitzuproduzieren, da kam ihm bei der Recherche für’s neue Projekt „Big Hero 6“ irgendwie besonders vor, auch wenn er davon noch nie gehört hat. Natürlich ist das ein Titel für einen Comic. Marvel Entertainment wurde ja vor fünf Jahren von Disney gekauft, sodass solche Werke jetzt vermehrt auf die Leinwände und Touchscreens kommen. Wie schon bei der Neuverfilmung von Godzilla vereint der Film also japanischen und amerikanischen, vornehmlich kalifornischen Stil. San Fransokyo heißt dann auch die Stadt des Schauplatzes der Heldenentstehung der starken 6, was eine Mischung aus der uns allen als Lieblingsreiseziel aller Techies bekannten Stadt mit den steilen Hügeln und legendären Burger-Restaurants und der japanischen Hauptstadt. Als Adaption findet das Thema nicht im Marveluniversum statt, sondern wurde losgelöst und mit einer eigenen typischen Note versehen. Mehr will ich euch von der Handlung nicht verraten. Der Film wird sicher ein Hit, bei Rotten Tomatoes hat er zumindest ein Score von 7.3 erhalten. Wie die App hat auch der Film ganz klar asiatische Einflüsse. Big Hero 6 heißt in Japan als Manga von Haruki Ueno wie die begrüßende Figur auf dem ersten Screen: Baymax. Übrigens das erste Mal, dass ein Disneyfilm in Japan als Manga adaptiert wurde und schon vorm Release Details verrät. Dort hatte der Film auch am 23. Oktober beim Tokyo International Film Festival Premiere. Kommen wir zurück zum Heilungsroboter Baymax, welcher für Hall ein ganz besonders Design trägt und etwas darstellen soll, was bisher im Robo-Business noch nie gezeigt wurde. Gar nicht so einfach angesichts der dominanten Terminatoren, zwei- und vierbeinigen Maschinenwesen und selbst kettengetriebener Aufräumroboter mit Herz. Ist ihnen das auch bei der App gelungen?

Big_Hero_6_Bot_Fight_Daily_Reward Big_Hero_6_Bot_Fight_Lucky_Cat_

App Vorstellung von Big Hero 6 Bot Fight

Nö. Ganz klares Nein. Das Spiel ist ein Match-3 mit den gewohnten Specials, Kombinationen und Moves. Anfangs gibt es nur drei Elemente mit jedem Level werden dir weitere Fähigkeiten gezeigt, welche aber auch die Lösung wesentlich schwerer machen. Man kennt das Prinzip. Dieses baut ganz klar auch auf In-App-Käufe. Kein Wunder, dass Baymax euch in der App begrüßt, euer Alter wissen möchte und euch auf die Kaufoptionen hinweist bzw. euch davor warnt. Klar gibt es tägliche Belohnungen, Level-Up Geschenke und Freunde bei Big Hero 6, aber gerade das anziehende Energiesystem haben mir schnell die Freude genommen.

Big_Hero_6_Bot_Fight_Level Big_Hero_6_Bot_Fight_Victory

Die Baymax Bot Fight App läuft in Leveln ab, in welchen ihr in drei Kämpfen jeweils 2 x Mobs und dann einen Boss zu killen habt. Das spielt sich bis in die 10er Level hinein ziemlich easy, werdet ihr feststellen. Es kommt eben nicht nur darauf an die Level zu spielen, sondern seine Bots sinnvoll weiterzuentwickeln, ein schlagkräftiges Team aufzustellen.

Gameplay Video zu Big Hero 6 Bot Fight

Im folgenden Video kannst du sehen, wie sich die App spielt. Der Clip zeigt dir das Tutorial, die erste Kämpfe und entsprechend auch Lösungen für die ersten Levels. Man braucht sie aber ebenso wie Tipps und Tricks nicht für das Spiel, da es sich selbsterklärend matcht sozusagen.

Download: Baymax Bot Fight herunterladen

Baymax Bot Fight ist ein Kampfspiel mit Match-3 Elementen oder umgekehrt. Naja, das Steine schieben ist eindeutig dominant. Es kommt darauf an die richtigen Kombinationen zu finden während des Levels. Zwischen diesen kommt es jedoch aufs richtige Teambuilding, sodass sich der Titel fast zum RPG entwickelt. Aber nennt mir eine App, welche nicht mit solchen Mechaniken versucht euch zu binden. Dem entgegen treten die Käufe für In-App-Produkte. Dafür gibt es keine Werbung. Herunterladen könnt ihr die App über unsere Check Box unten für Android, iOS und Windows Phone. Für iPhone und iPad scheint Big Hero 6 noch nicht in DE verfügbar zu sein, wie ihr das umgeht, haben wir schon ausreichend oft erklärt. Die ID lautet 909362143 und ihr braucht iOS 7 und 100 MB freien Speicher, welche sich durch Downloads in der App und Daten auf meinem Lumia schon auf 654 MB aufgebläht haben.

App-Check von Big Hero 6 Bot Fight
Name der App
Big Hero 6 Bot Fight
Entwickler
Disney
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.3.0 vom 08.11.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
112 MB
Positiv
+ gratis spielbar
+ Mischung aus Match3 und RPG

Negativ
- viele Bezahlschranken und In-App-Produkte


iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu App-Tipp: Big Hero 6 Bot Fight

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title