5 Jahren .

Empfehlung: iPhone 6 Hülle von Viva Madrid

Geschrieben von:

Ist euer iPhone 6 auch noch nackig? Ganz ohne Case und Hülle sieht Apples neuestes Smartphone natürlich besonders schick aus. Früher habe ich auf Taschen komplett verzichtet, bis dann die ersten Kratzer da waren, welche das Display unleserlicher machten. Aber ein Glück gibt es ja Produkte, welche nicht nur Schutz versprechen, sondern das Gerät auch noch aufwerten. Viva Madrid heißt eine Marke, welche vom neu gegründeten Shop Lieblingszubehör exklusiv im deutschsprachigen Raum angeboten werden. Aus der Kollektion stelle ich euch fürs iPhone 6 die Viva Madrid Urbano vor.

iPhone6_Case_Viva_Madrid_08

iPhone6_Case_Viva_Madrid_11

iPhone6_Case_Viva_Madrid_09

Verpackt in einem edlen Schächtelchen mit Echtlederriemen kommt die Hülle. Dunkles Braun, edler Karton. Prominent platziert findet sich darauf der Aufdruck: Viva Madrid. Meine erste Assoziation lautet Stierkampf. Okay, weiter. Zweite Assoziation wäre dann Hauptstadt, Königshaus und Wirtschaftsmetropole. Das klingt schon passender, wenn ich mir das Case anschaue.

iPhone6_Case_Viva_Madrid_06

Außen besteht die Hülle aus einem PU-Kunstmaterial in schwarzem Leder und grauem Stoffdesign. Innen ist das Leder dominanter. Alle häufig anzugreifenden Partien sind dadurch sehr schmutzabweisend, sogar abwischbar und sehen trotzdem edel aus. Innen gibt es noch zwei Bereiche mit weichem Lederfutter, welche vom Design her Akzente setzen. Alle Kanten sind gummiert, es gibt nur zwei Nähte zu sehen. Die Marke selbst ist sehr dezent nur präsent durch einen Eindruck auf der Klappe.

iPhone6_Case_Viva_Madrid_10

Die Tasche selbst ist als Wallet designt, d.h. es gibt eine seitliche Klappe wie bei einer Geldbörse. In diese sind auch zwei Schlitze für Kreditkarte oder Führerschein sowie ein Fach für Geldscheine oder Notizen eingearbeitet. Dadurch bietet das Case den Zusatznutzen, dass man auf Partys oder in der Mittagspause keine weiteren Taschen mitnehmen muss, für mich ein großes Plus. Andere finden das vielleicht weniger nützlich, zumal die Karten direkt auf dem Display des iPhones aufliegen. Das ist eine praktische Frage.

iPhone6_Case_Viva_Madrid_01

Neben der Nutzung als Aufbewahrung in der Tasche kann man die Viva Madrid Urbano als Smartstand auch nutzen, um das Telefon in Landscape-Position auf dem Tisch aufzustellen. Hier hält das iPhone nicht so gut, um darauf Emails zu verfassen, aber ausreichend, um z.B. Videos anzuschauen.

iPhone6_Case_Viva_Madrid_02

Das iPhone selbst liegt in einer schwarzen Plastikschale. Hier ist es fest umschlossen und doch eher schwierig wieder zu befreien, bedeutet im Umkehrschluss absolut sicher. Alle Buttons und Anschlüsse wurden großzügig ausgespart, sodass alle Stecker passen und auch der Lautsprecher voll seine Funktion erfüllen kann. Die Schale selbst ist in die Hülle offenbar fest eingeklebt.

iPhone6_Case_Viva_Madrid_07

iPhone6_Case_Viva_Madrid_12

Geschlossen wird diese mit einer Schlaufe, in welcher ein starker Magnet eingearbeitet ist. Es gibt also keinen Druckverschluss per Knopf oder Klettverband, sodass hier keinerlei Abnutzung der Verschlusswirkung zu erwarten ist.

iPhone6_Case_Viva_Madrid_04

iPhone6_Case_Viva_Madrid_05

Ingesamt macht diese iPhone 6 Hülle einen guten Eindruck. Die Verarbeitung der Viva Madrid ist sehr gut, die Schutzfunktion absolut gegeben. Gerade für den Einsatz im Businessbereich wertet es das Smartphone auf und bietet einen hochwertigen Rahmen für ein tolles Produkt.

iPhone6_Case_Viva_Madrid_03

Als erstes Produkt von Lieblingszubehör ist das iPhone 6 Case eine gute Wahl. Der Shop möchte hochwertiges und designorientiertes Zubehör in verschiedenen Bereichen rund um Smartphones und Tablets anbieten. Neben der Variante in schwarz wie auf den Bildern, gibt es sie auch noch in der Farbe Terracotta. Der Preis liegt bei 29,90 Euro und bekommen könnt ihr sie hier bei Amazon.de.

Themen
· ·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title