4 Jahren .

NinJump Dash – Laufe gegen deine Freunde

Geschrieben von:

Autsch – gerade war ich noch auf Platz 1 und siegesgewiss, da trifft mich einer meiner drei Kontrahenten mit einem Wurfstern und lässt mich ganz hinten wieder einreihen. Der Platz auf dem Podest ist mir aber sicher, denn auch ich habe da noch eine Gemeinheit auf Lager. Bei NinJump Dash der Backflip Studios (u.a. auch Entwickler von Paper Toss) könnt auch ihr gegen mich und andere Spieler online in einem Wettlauf antreten. In der App für Android und iOS heißt es nicht der schnellste Läufer gewinnt, sondern auch der gewiefteste Taktiker.

NinJump_Dash_App

Okay, bei NinJump Dash brauchst du auch Glück. Auf einer Laufstrecke bist du mit drei anderen Spielern unterwegs. Vom Start zum Ziel ist jeder Lauf nur wenige Sekunden lang. Es gilt Plattformen zu überwinden, Hindernissen auszuweichen und viele Extras einzusammeln. Die ersten drei im Ziel werden belohnt und erhalten Ligapunkte. Soweit die Kurzvorstellung von NinJump Dash. Vielmehr dürfte die App auch nicht benötigen an Worten, wer vielleicht schon NinJump Rooftops gespielt hat. Dieser Vorgänger ist sozusagen der Singleplayer zum Spiel. Beide greifen nicht nur dem Namen nach aufs Thema von NinJump zurück.

NinJump_Dash_Sieger

Fernöstlich wirst du begrüßt. Doch gleich gibt es kein Sushi serviert oder eine Pekingente in aller Gemütlichkeit. In wenigen Augenblicken bist du in ein schnelles Rennen verwickelt. Du kannst entweder gegen deine echten Freunde aus dem Reallife oder deine falschen Freunde von Facebook spielen (hehe) bzw. dir Zufallsgegner zuordnen lassen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit hatte ich bisher ausreichend Gegner, also mindestens zwei. Ein Lauf kostet etwas Startgeld, welches aber bereits ab dem dritten Platz im Rennen wieder verdient ist. Gelaufen wird automatisch, du steuerst lediglich die Sprünge, welche auch doppelt gemacht werden sollten. Das Spielprinzip kennt man. Die Strecken sind nicht besonders abwechslungsreich. Es wäre schön auch mal eine Naturlandschaft oder ganz andere Umgebungen mit dynamischen Hindernisse zu erleben. Hauptsächlich kommt es darauf an die Sprungfelder richtig zu erwischen. Verhindert wird dies meist durch Gier. Denn auf der Strecke sind viele Boxen mit Powerups versteckt. Diese beinhalten Schilde, Turbos und diverse Waffen und Minen. Um die Boxen zu erreichen, verpasst man öfters den richtigen Absprung und verpasst deshalb meist den Anschluss. Nach einer Weile kennt man aber die Strecke und perfektioniert seinen Lauf immer weiter.

NinJump_Dash_Belohnung

Um die App über den einmaligen Lauf interessant zu machen und den Spielspaß zu erhöhen, gibt es Ligen. In diesen gewinnen die Teilnehmer nicht nur Coins und Jade als Preise, sondern kämpfen um den Aufstieg. Hauptsächlich sind es Ruhm und Ehre, um welche die Ninjas also laufen. Im Shop gibt es jedoch auch neue Skins und Powerups – die sogenannten Boost Cards. Diese kannst du zum Start eines Laufs aktivieren und dir so ein paar Vorteile verschaffen.

NinJump_Dash_Liga

Fazit: Insgesamt ist NinJump Dash ein kurzweiliges Multiplayer-Abenteuer, welches sich gut gratis spielen lässt. Es gibt kein Energiesystem, sondern nur einheitlich die Coins als Währung, sodass man auch viele Läufe hintereinander machen kann. Wer das stundenweise macht, bekommt rechts im Hauptmenü bei der Uhr auch einen Coinsbonus aller 60 Minuten.

App-Check von NinJump Dash
Name der App
NinJump Dash
Entwickler
Backflip Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 19.11.2014
getestet für
iPhone 6
Größe
56.2 MB
Positiv
+ viele aktive Spieler
+ gte Grafik
+ gratis
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu NinJump Dash – Laufe gegen deine Freunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title