Werbung* . 5 Jahren .

One More Line – Drehwurm in der Raumdisko

Geschrieben von:

Nur noch eine Linie? Wer sagt denn sowas? Die Roboterstimme in dieser Geschicklichkeitsapp möchte dich mit der Wiederholung des Titels anfeuern. One more line! Nochmal sollst du einen Versuch starten den Highscore zu erhöhen. Dabei brauche ich dazu keine Aufforderung. Nach jedem Crash tippe ich wie wild auf den kreisförmigen Replay-Button. Auch wegen der trancigen Musik begebe ich mich gern auf einen weiteren Ausflug in den Discoraum.

One_More_Line_App

One More Line vom SMG Studio ist ein abstraktes Geschicklichkeitsspiel für Android und iOS. Es ist gratis, wird nur durch sehr dezente Werbung unterbrochen. Spielziel ist es einen hohen Punktewert zu erreichen, welcher linear die Zeit und Entfernung misst. Ihr steuert einen raumschiffähnlichen Halbkreis durch einen vertikal verlaufenden Kanal. Hinter sich her zieht das abstrakte Gebilde drei farbige Linien. Nun könntet ihr immer einfach fliegen bis der Highscore dreistellig wird und ihr einen Mega Sprint im Gamecenter verdient habt. Dazu kommt es aber nicht.

One_More_Line_App_Anleitung One_More_Line_App_Level

Kleine Kreise sind im Kanal verstreut anzutreffen. Mit diesen dürft ihr nicht kollidieren. Diese Kreise sind aber zugleich Ankerpunkte. Berührt ihr das Display, so fängt sich das „Raumschiff“ an einem der Punkte wie ein Satellit bei der Planetenumkreisung. Eine kurze Berührung ändert jedoch nur die Richtung. Tatsächlich erinnert das Spielprinzip von One More Line an einen dieser Genrevertreter. Grafisch ist das Spiel aber wesentlich abstrakter gemacht. So ändert sich bei jedem Fang an einem der Kreise die Farbe der Linien. Auch Menüs und Hintergrundmusik machen ein stimmiges Gesamtbild, selbst wenn ich mit dem Begriff Raumdisko nicht viel anfangen kann.

Fazit: Asbtrakte Grafik gehört bei vielen Puzzlespielen beinahe zum Pflichtprogramm. Bei One More Line wurde diese mit einem stimmigen und bekannten Spielprinzip zu einer trancigen Highscore-Jagd verknüpft. Top!

Update, Juni 2015: Fünf Millionen Downloads hat die App inswischen auf iOS und Android erhalten und ist nun auch für Windows Phone erschienen.

App-Check von One More Line
Name der App
One More Line
Entwickler
SMG Studio
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 20.11.2014
getestet für
iPhone 6
Größe
34.6 MB
Positiv
+ abstrakte Grafik
+ bekanntes Spielprinzip
+ tolle elektronische Musik
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu One More Line – Drehwurm in der Raumdisko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title