4 Jahren .

Robinson für Windows Phone ist da!

Geschrieben von:

Robinson ist ein unterhaltsames Aufbauspiel der Kategorie „free-to-play“. Gleich vorweg trifft ein solches Bezahlkonzept natürlich nur eine bestimmte Zielgruppe, welche es mag ab und an etwas zu spielen, aber auch öfters zu warten. Spieltiefe sucht man woanders. Die App vom mittlerweile international expandierten aber ursprünglich russischen Entwickler Pixonic freut sich, seitdem sie 2012 erschienen ist, ausgesprochen ausgesprochen großer Beliebtheit. Es ist eine mobile Umsetzung des Social Games „The Island: Castaway“. Wer das kostenfreie Spiel also noch nicht auf Android oder iOS probiert hat, kann es sich ab sofort auf seinem Windows Phone anschauen.

Robinson’s Island

Robinson App Windows PhoneRobinson strandet schon längst nicht mehr mit einem Segelschiff auf einer Insel mit Ziegen wie im Original. Ein Flugzeugabsturz verschlägt dich auf die „einsame“ Insel. Dein Ziel ist mal wieder die Insel zu kolonialisieren bzw. urbar und sicher zu machen. Denn die Insel ist nicht ganz unbewohnt. Wo findet man schon noch einsame Robinson Inseln? Robinsons Island hat jedoch eine bessere Grafik und ein etwas entspannteres Gameplay als beispielsweise Tiny Tribe, da man die Insel z.B. nicht entdecken muss oder Wolken aufdecken / freikaufen soll. Es gibt derzeit 20 Tier- und Pflanzenarten, 15 Gebäude und über 300 Spielmissionen. Außerdem kann man 68 Sammlungen von besonderen Objekten anlegen und bei Vollständigkeit gegen nützliche Dinge tauschen.

Eigentlich ist die Robinson App kein richtiges Aufbauspiel, sondern beinahe eher noch ein Farmspiel. Du legst Felder an und züchtest Tiere. Um ein Tier zu füttern, tippe einfach drauf, wenn der Pfeil erscheint. Das kostet dich aber einen Energiepunkt.

Robinson_Island_App_Freunde

Überhaupt ist der Engpass im Spiel die Handlungsenergie. Man kann dadurch immer nur wenige Handlungen machen, bevor man wieder warten muss. Ausnahme: Bei einem Levelup wird diese wieder voll aufgefüllt. Versucht also das Levelup gut zu timen, um diesen Bonus gut mitzunehmen. Diesen und mehr Tipps findest du in unserem ausführlichen Review vom letzten Jahr.

Wie immer bei solchen Spielen gilt: Wer keine Geduld mitbringt oder nicht genügend Robinsons Freunde hat, muss zahlen.

App-Check von Robinson
Name der App
Robinson
Entwickler
Pixonic
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.122.0.6 vom 11.11.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
120 MB
Positiv
+ viele Missionen + regelmäßige Updates


Negativ
- lange Wartezeiten


Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title