4 Jahren .

Spiel für Luftpolsterfolienverrückte: Bubble Crusher 2

Geschrieben von:

Freust du dich auch immer, wenn du ein Paket bekommst und das Produkt darin in Luftpolsterfolie eingewickelt ist, die du dann zum Zerplatzen bringen kannst? Es soll sogar Leute geben, die sich die Folie kaufen, um dann hobbymäßig die Blasen zerdrücken. Solch einer Freizeitbeschäftigung kannst du auch in Bubble Crusher 2 von RV Appstudios nachgehen.

Bubble Crusher 2, seit Kurzem kostenlos für Android, iOS und Windows Phone / Windows 8 erhältlich, bietet genauso wie der Vorgänger mit seinen zwei Millionen Downloads eine Menge Spaß. Der Blasen-Kracher kommt mit 50 Level daher.

bubble crusher 2bubble crusher 2 app

Spielprinzip

Öffnest du ein Level, siehst du ein mit Luftpolsterfolie bezogenes Spielfeld. Ziel eines jeden Levels ist es, auf dem Spielfeld alle Schlüssel unter den Bubbles zu finden. Hierzu lässt du durch Antippen die Blasen zerplatzen – jeweils innerhalb einer vorgegebenen Zeit. Oben links im Screen gibt es eine Uhr mit Countdown. Ist dieser abgelaufen, bevor du alle Schlüssel entdeckt hast, ist das Level vorbei.

Manche Blasen sind doppellagig, diese müssen 2x angetippt werden. Ist eine Blase bereits zerplatzt und du tippst sie nochmals an, verringert dies deine Zeit um eine Sekunde. Aber auch Bonus-Blasen sind verfügbar, mit welchen du, wenn du sie antippst, Münzen verdienen kannst.

Ab Level 4 vergrößert sich das Spielbrett, d.h. du musst ab dann auch nach rechts und links sliden, um alle Schlüssel zu finden.

Oben rechts siehst du jeweils, wie viele Schlüssel du benötigst, um das Level abzuschließen. Nach jedem erfolgreichen Level erhältst du Münzen. Schaffst du ein Level nicht, verlierst du ein Leben. Diese füllen sich aber relativ schnell wieder nach und insgesamt hast du max. 10 Leben zur Verfügung.

Special Features und Power-Ups in der App:

Das Einhorn: Ab Level 6 kommt das Einhorn ins Spiel. Das Einhorn ermöglicht es für einige Sekunden, alles zu zerstören, was in Reichweite der Finger kommt. Du ziehst das Einhorn also so schnell wie möglich über die Bubble-Reihen.

Die Spinne: Das Berühren der Spinne beendet das Level.

Dynamit: Dynamit lässt die Spinne sterben und mehrere Blasen zerplatzen.

Power-Blase: Einfach draufdrücken und sie zerplatzen lassen, um gratis Power zu erhalten.

Infektions-Blase: Das sind grüne Monsteraugen, die sich immer mehr ausbreiten, wenn du die Blasen neben ihnen nicht zerdrückst.

bubble crusher 2 schluesselbubble crusher 2 einhorn

Multiplayer in Bubble Crusher 2

Anfangs ist der Mehrspielermodus nicht freigeschalten, du musst schon erstmal ein paar Level im Einzelspielermodus absolvieren. Erst ab Level 10 kann im Multiplayer gespielt werden. Auf Android wirst du schon vor Beginn des Spiels gefragt, ob du die App mit Google Play Services verbinden möchtest. Unter Android wird nur mit Freunden auf Google+ zusammen getippt, unter iOS hat man das Game Center eingebunden. „Zufällige“ Freunde gibt es in Bubble Crusher 2 leider nicht. Wenn ihr die App nicht mit diesen Diensten verbindet, werden euch Fake-Bestenlisten angezeigt, siehe Screenshot 2 oben.

Neben dem Mehrspielermodus gibt es auch noch einen Spaßmodus, in welchem du so viele Punkte wie möglich machen sollst.

Genereller Eindruck

Wer Luftpolsterfolie mag, wird nicht an dieser App vorbeikommen. Bubble Crusher 2 ist ein süchtig machendes Arcade-Spiel, das einen trotz seiner einfachen Grafiken und simplen Spielmechanik anspricht. Im Einzelspielermodus scheint die App recht kurz zu sein. Innerhalb von einer Viertelstunde bin ich durch die Hälfte der zur Verfügung stehenden Level gekommen. Ob der Schwierigkeitsgrad zum Schluss nochmal anzieht, werde ich sehen. Ab Level 11 hatte ich erstmals eine Steigerung festgestellt. Im Spiel gibt es In-App-Käufe, aber mit einem angemessenen Maß an Glück ist es sehr wahrscheinlich, dass du diese nicht brauchen wirst bzw. kannst du ja erstmal die schon vorhandenen Power-Ups nutzen. Da die Leben sich flott wieder auffüllen, kannst du die Level auch recht schnell hintereinander wiederholen.

App-Check von Bubble Crusher 2
Name der App
Bubble Crusher 2
Entwickler
RV AppStudios
Sprache
Deutsch
getestete Version
20.11.2014
getestet für
iPhone
Größe
57.2 MB
Positiv
+ Multiplayer
+ genügend Leben

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Spiel für Luftpolsterfolienverrückte: Bubble Crusher 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title