4 Jahren .

Freaking Math – flinke Finger, kühler Kopf

Geschrieben von:

Eins und Eins ergeben Zwei. Mit dieser schnöden Rechnung machte das App Icon von Freaking Math schon eine Weile auf sich aufmerksam. Das simple Spiel von Bang Nguyen ist aber deshalb ganz bestimmt nicht freaky, weil es das Kopfrechnen trainiert. Das tut es nur begrenzt. Vielmehr kommt es auf die Schnelligkeit an und sowas löst bei den Spielern natürlich Suchtpotential aus. Das erinnert an ältere PC Spiele, offenbar gab es sogar von Atari in den Vorzeiten ein solches Game. Das gratis für Android, iOS und Windows Phone als Original verfügbare Spiel sucht Highscore-Jäger.

Freaking_Math_App

Die Formel “flinke Finger, kühler Kopf”, welche ich hiermit als offizielles Markenzeichen aller Flappy-Bird Nachfolger vorstelle, trifft auch auf Freaking Math zu. Dir werden sehr einfache Kopfrechenaufgaben gezeigt, welche sekundenschnell mit richtig oder falsch zu beantworten sind. Eine 50:50 Chance hat hier selbst meine Katze. Deshalb wäre es wohl recht grob diese Aufgaben schon als Mathematik zu bezeichnen. Der ein oder andere vom Fach würde sicher die Nase rümpfen. Denkt euch an die Grundschulzeit zurück. Diese Zahl ist eine 1 und diese da eine 2. Soweit so gut. Es geht aber vor allem um die schnellen Reaktionen. Entsprechend würde der Dialog zwischen der Omi und dem kleinen Enkel beim Familienfest wohl nicht mehr mit der Frage losgehen wie es in der Schule war. Vielmehr würde der kleine Mathefreak wohl sagen: Mein Highscore liegt bei 2.147.483.647 und ich habe viel schneller reagiert als jeder Zombie-Roboter. Das gilt zumindest für die im Google Leaderboard ganz oben verzeichneten Einträge der Spaßbremsen Nr. 1 bis X.

Freaking_Math Freaking_Math_Highscores

Denn obwohl das Spiel ein Leaderboard hat, darf man getrost davon ausgehen, dass die Topplatzierten nicht mit ihren flinken Fingern und kühlen Köpfen diese beachtlichen Resultate erzielt haben. Wie auch immer. Erspielt lieber euren eigenen Highscore bei Freaking Math und zieht den Schieber von Alle auf eure Kreise. Lange durchgehalten habe ich bei der App jedoch nicht. Selbst wenn man das richtige Ergebnis kennt, und es wäre eine Schande es nicht zu kennen, ist die Zeitbegrenzung irgendwann nur noch nervig. Dadurch wird es zum Zufallspiel. Da hilft es auch nicht die Farbwechsel des Hintergrunds als große Idee in die Formel für den Spielspaß miteinzubeziehen.

App-Check von Freaking Math
Name der App
Freaking Math
Entwickler
Bang Nguyen
Sprache
Englisch
getestete Version
1.8.2 vom 31. Oktober 2014
getestet für
Archos 50 Helium
Größe
4,6 MB
Positiv
+ gratis
+ freaky

Negativ
- eine Millisekunde zu schnell


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Bildung · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title