Werbung* . 5 Jahren .

Looney Tunes Hetzjagd! – Auf die Möhre gekommen!

Geschrieben von:

Bugs Bunny hat nicht nur die längsten Löffel im virtuellen Hasenstahl, die altklugsten Sprüche in der ganzen Zeichentrick-Welt, sondern auch die schnellsten Beine. So zumindest präsentiert sich der neue Runner von Zynga. Er featured zahlreiche Helden aus der Trickfilmserie von Warner Bros. Damit hat der noch immer als FarmVille-Schöpfer bekannte Entwickler mal wieder einen Hit gelandet. Der Hase und seine Mitläufer sind auf die vordersten Plätze in den Stores als Looney Tunes Hetzjagd (Android) bzw. Looney Tunes Dash (Titel bei iOS) gestürmt. Und obwohl die App gratis ist für Android und iOS und hier im App Blog schon öfters kritisch von F2P-Titel abgeraten wurde, ist bei diesem Spiel mal wieder alles perfekt, sodass ihr sie nicht verpassen solltet. Miep Miep – schon geladen?

Looney_Tunes_Hetzjagd

Das Spielprinzip ist aus zahlreichen Runner-Apps bekannt. Ihr lauft auf drei Laufwegen, welche schnell gewechselt werden können. Zudem liegen Hindernisse im Weg, welche übersprungen und durchgeduckt werden sollen. Auch laufen hinter den in den Kapiteln freischaltbaren Figuren Bugs Bunny, Tweety Bird, Road Runner jeweils die typischen Kontrahenten hinterher bzw. im Falle des Wolfes beim Straßenvogel auch mal vorneweg bzw. beim Hasen stellt sich Elmer Fudd auch mal direkt breit in den Weg. Doch die App ist nicht endless. In Level aufgeteilt geht es jeweils auf kurze Laufpartien, die möglichst im Happy End enden. Tun sie es nicht, kostet das Leben, welche als Timer das Spiel verzögern oder dich zur Kasse bitten. Münzen auf der Strecke dienen dazu im Shop der ACME Corp. euch Verbesserungen zu kaufen, welche teils auf der Strecke als Power-Ups aktiviert werden. Zudem gibt es Sammelkarten auf der Strecke, welche Achievements freischalten.

Looney_Tunes_Hetzjagd_Chapter_2 Looney_Tunes_Hetzjagd_Level

Bugs Bunny ist einfach eine Nummer. Der Hase ist meist nicht nur klüger als seine Kontrahenten und Mitcharaktere, sondern hat auch noch immer einen flotten Spruch auf der Zunge. Im Orignal hat er übrigens die gleichen Synchronsprecher wie Tweety, Daffy Duck und Barney Geröllheimer (Mel Blanc). Und wenn wir gerade bei unnützem Wiki-Wissen sind, sogleich noch die Info, dass seine Figur auf eine Fabelverfilmung von „Die Schildkröte und der Hase“ von 1933 zurückgeht. Ein ziemlich alter Hase also, auf welchen Zynga bei seiner Looney Tunes Hetzjagd! setzt. Doch ebenso rekordverdächtig alt ist auch der Bekanntheitsgrad groß der Figuren, viele Generationen sind mit den Looney Tunes groß geworden. Wem ein Road Runner in den USA über die Straße läuft, der hat sofort das typische Geräusch im Ohr, auch wenn die ulkigen Vögel nicht so aussehen wie im Film.

Diesen Spirit der Zeichentrickfilme hat Zynga perfekt in eine App übertragen. Klar, die Grafik ist absolut supi. Die Sounds stimmen, die Musik stammt direkt aus den TV-Clips und die Steuerung besteht wie üblich bei einem Runner aus verschiedenen Wischgesten. Es ist wohl keine Kunst aus den witzigen Filmchen ein ebenso gelungenes Setting zu basteln. Was mir aber besonders gut gefallen hat sind die anspruchsvolleren Missionen. Auf den Laufstrecken müssen verschiedene Objekte in beträchtlicher Anzahl eingesammelt werden. Dadurch sind nicht nur schnelle Ausweichmanöver gefragt, sondern auch schnelle Sammelkunst. So kommen später im Spiel z.B. aktivierbare Schalter hinzu, welche sich meist erst beim zweiten Versuch erschließen. Vergisst du den Schalter für den Sprung über den Lastwagen zu aktivieren, fehlen dir mitunter spielentscheidende Möhren. Auch gefällt mir sehr gut, dass die Welten sehr dynamisch sind. Ständig passiert etwas, fallen Steine vom Himmel oder sogar Aliens greifen an.

App-Check von Looney Tunes Hetzjagd / Dash
Name der App
Looney Tunes Hetzjagd / Dash
Entwickler
Zynga
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.45.1 vom 08.01.2015
getestet für
iPad Air
Größe
84.1 MB
Positiv
+ abwechslungsreicher als andere Runner
+ gratis spielbar
+ mit den originalen Charakteren
Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Looney Tunes Hetzjagd! – Auf die Möhre gekommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title