4 Jahren .

Hunger Games: Panem Run – actionreicher Endless Runner

Geschrieben von:

Die Tribute von Panem sind ein wahres Meisterwerk der Literatur- und Filmkunst und da fragt man sich zu Recht, ob ein Spiel für das Smartphone da wohl mithalten kann. Wer die Tribute von Panem gelesen oder gesehen hat weiß, dass sich hier Gefühlschaos, Action, Gänsehaut und so manches Schmunzeln nicht vermeiden lassen.

Ähnlich ist es bei diesem feinen kleinen Zwischendurch-Spielchen für Android, Windows Phone und iOS. Es handelt sich bei Hunger Games: Panem Run um einen Endless Runner wie es so schon einige gibt und wie ich sie auch immer wieder gern spiele. Warum Zwischendurch-Spielchen? Nun ja … wie soll ich sagen… Die rasanten Läufe durch die verschiedenen Distrikte, mal ducken, mal springen, gleiten und hier warte, Bogenschießen! Achtung! Links oder Rechts? Wo lang? Und da hinter uns!!! Die Hornissen summen bedrohlich laut in unsere Ohren! Die Hände werden schwitzig und schon ist man verleitet eine Fehlentscheidung zu treffen … ducken statt springen und ZACK! hängen wir in einem Hindernis und die Hornissen stürzen sich wie Aasgeier auf unseren Läufer.

MANN! Nochmal … komm schon! Renn für deinen Distrikt!
Man will es schaffen! Immer weiterkommen, nur ein Stückchen weiter.

Aber warum Zwischendurch-Spielchen?!

Ganz klar: Ich kann Hunger Games – Panem Run nicht lange spielen, denn nach dem zehnten Versuch muss ich aufgeben und mir eine Pause gönnen 🙂 sonst schaff ich es doch nie meinen eigenen Rekord zu brechen! Da kommt ganz klar der Kampfgeist raus! 😀

Vor jedem Run werden besondere Fähigkeiten gewürfelt und so kann man mit viel Glück durch manche Hindernisse durchbrechen und kleine Fehler so ausgebügelt werden.

Hunger Games Panem Run App

Sammle Funken und Materialien

Doch zu dem „Laufstress“, wie ich ihn gern nenne, kommt noch, dass man in jedem Distrikt verschiedene Materialien sammeln kann oder sollte. Auch Katniss hat uns etwas hinterlassen, das wir sammeln müssen. Funken.

In den Einstellungen findet man noch die Menüs „Pfeile fertigen“ und „Fähigkeiten verbessern“. Aus den gesammelten Materialien kann man sich dann, wie der Name schon sagte, Pfeile herstellen. So geben zum Beispiel die Spezialpfeile „Rue-Pfeile“ 3% mehr Punkte.

Mit Münzen, die man sich mit Echtgeld kaufen kann, kann man die Herstellung dieser Pfeile beschleunigen bzw. sofort abschließen. Das Fähigkeiten verbessern verläuft ähnlich. Auch hier werden die gesammelten Materialien dazu verwendet uns zäher zu machen. Jede Verbesserung gewährt eine dauerhafte Verbesserung der Fähigkeit. Fähigkeiten können bis zur Stufe 5 verbessert werden.

– Effizienz erhöht die Dauer des Funkenmultiplikators
– Intensität erhöht die Dauer des Funkenmagneten
– Ausdauer erhöht die Dauer des Geschwindigkeitsschubes
– Schutz erhöht die Dauer des Schildes
– Erkenntnis ist ein Passiver Skill : besser Funken erscheinen deutlich früher
und Einfallsreichtum ist auch ein passiver Skill, mit dem man mehr Pfeile herstellen kann.

Es mag vielleicht zu Beginn des Spieles eintönig wirken, aber das ist es nicht. Man hat in Panem Run viele Möglichkeiten seinen Läufer zu verbessern und zu stärken. Man möchte mehr Materialien sammeln und noch mehr herstellen zu können und so läuft man und läuft man und läuft man … für seinen Distrikt!

Hunger Games Panem Run Endless Runner Hunger Games Panem Run

Mein Fazit zu Hunger Games – Panem Run:

Hunger Games: Panem Run ist ein sehr unterhaltsames Spiel. Es lässt sich prima ohne Echtgeldeinsatz spielen und das Spielprinzip wird gleich zu Beginn sehr genau und gut erklärt. Man wird immer wieder überrascht wie facettenreich so ein Endless Runner sein kann und das ist der kleine Überraschungseffekt bei diesem Spiel.

Ich würde es sofort weiterempfehlen, nicht nur an Fans der Tribute von Panem, sondern an alle die sich gern stressen und von Hornissen jagen lassen 😀

P.S. Wer sich nicht für Endless Runner interessiert, der kann sich übrigens das Abenteuer- und Aufbauspiel “Die Tribute von Panem – Das Spiel” (Android und iOS) anschauen.

App-Check von Hunger Games - Panem Run
Name der App
Hunger Games - Panem Run
Entwickler
Zapak Mobile Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.2 vom 13.01.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
37 MB
Positiv
+ anhaltender Spielspaß
+ action- und facettenreich, es gibt viele kleine Überraschungen
+ gutes Vorankommen auch ohne Itemshop
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Hunger Games: Panem Run – actionreicher Endless Runner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title