4 Jahren .

Cupcake Glow – zuckersüßer Neonspaß

Geschrieben von:

Ein neues kostenloses 3-Gewinnt Puzzle. Wow. Aber keine Vorurteile bitte! Cupcake Glow, herausgegeben von RV AppStudios (u.a. auch Christmas Cookie und Bubble Crusher 2), ist da schon ein bisschen anders als die anderen 3-Gewinnt Puzzles. Man muss etwas anders denken, logischer, verdrehter … Und das machts aus!

Das Spielprinzip ist recht einfach zu verstehen. Wir finden viele bunte, in strahlenden Neonfarben leuchtende Cupcakes und andere Süßigkeiten. Alles was du tun musst ist, alle Neonteilchen in eine vorgeschriebene Einheitsfarbe umzufärben. Klingt einfach? Naja … ist es nicht so ganz.
Man tippt die benachbarten Quadrate an. Diese nehmen dann die Farbe deiner Ausgangsquadrate an. Man arbeitet sich über die Karte, Farbe für Farbe, Teilchen für Teilchen, Süßigkeit für Süßigkeit um dann festzustellen … nur noch gelb übrig. Ich bräuchte aber blau.
Und nochmal von vorn …

cupcake glow appWie gesagt es klingt einfach, ist es aber manchmal nicht. Teilweise musste ich Level einige Male ausprobieren bis ich den richtigen Dreh bzw. die beste Reihenfolge herausgefunden hatte.

Über 50 Level Hardcore Zuckerschock

Der ganze Knobelspaß zieht sich über mehr als 50 Level und ich muss zugeben, dass ich schon bei Level 10 einige Wiederholungen gebraucht habe, bis ich diese abgeschlossen hatte.
Man kommt richtig schnell in die Spielemechanik rein, weiß sofort wie man vorzugehen hat, aber die Umsetzung ist dann manchmal richtig knifflig!
Bei höherem Level sind dann noch einzelne Quadrate ausgegraut, also unbenutzbar quasi … Das macht die Sache dann noch ein wenig schwerer, weil man um diese grauen Blöcke herumarbeiten muss. Man hat nur eine bestimmte Anzahl an Zügen. Bei den letzten fünf Zügen wird man gewarnt und da beginnt die Torschlusspanik bei mir 🙂
Geht es sich aus? Geht es sich nicht aus?

Ein weiteres Schmankerl bei Cupcake Glow sind die „daily rewards“, die man sich beim einloggen abholen kann. Mal sind es Coins, mal ein Gratis Dreh am Glücksrad.

cupcake glow match3 cupcake glow rv appstudios

Futuristisch, stylisch und kostenlos

Dieses wunderbare Gehirntraining ist kostenlos für das Windows Phone, Windows 8, und iOS (Android folgt noch) spielbar und kommt ganz ohne Echtgeldeinsatz aus, wie ich finde. Klar kann man sich Boni holen, aber das muss man hier wirklich nicht. Hat man es auf der Startseite vom Windows Phone festgepinnt, motiviert die Kachel immer wieder zum weitermachen. „Get free Coins“, „30 Levels to go“ usw. Abgesehen davon ist der Style dieses Spiels wirklich wunderschön anzusehen, finde ich. Nicht kitschig, wie man es bei Cupcake Glow annehmen würde, wenn man den Namen hört.
Es wirkt futuristisch und ist eine ganz andere Art von Puzzle Spielen, wie ich es so noch nicht gesehen habe.

Mein Fazit zu Cupcake Glow (gespielt mit einem Samsung Ativ):

Ich muss sagen, ich mag Puzzles. Habe sie schon immer gern spielt und werde es auch weiterhin gerne tun. Es ist eine Abwechslung zu den anderen Spielen. Aber die meisten Puzzles laufen immer nach derselben Art und Weise ab. Cupcake Glow nicht. Gerade das macht es so erfrischend neu und andersartig. Ich war wirklich sehr überrascht, als ich es zum ersten mal gestartet habe. Es wird bestimmt noch lange Zeit eines meiner liebsten Zeitvertreiber sein. Und Lust auf Süßes bekommen? 🙂 Wie weit schaffst du es?

App-Check von Cupcake Glow
Name der App
Cupcake Glow
Entwickler
RV AppStudios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 30.12.2014
getestet für
Samsung Ativ
Größe
19 MB
Positiv
+ extrem stylisches Aussehen
+ anhaltender Spielspaß
+ jedes neue Level ist eine neue riesige Herausforderung
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Cupcake Glow – zuckersüßer Neonspaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title