4 Jahren .

Shufflepuck Cantina – Yeahyeahyeahyeahyeahhh

Geschrieben von:

Ohnönönönönöö jammert mein flauschiger Gegenspieler. Kein Wunder, habe ich ihn doch gerade wiederholt beim Shufflepuck geschlagen. Doch der kleine Alien wird es wohl mit Fassung tragen müssen, schließlich ist dies erst der Anfang meiner Sportlerkarriere auf dem Wüstenplaneten. Ihr möchtet mich begleiten und etwas von meinem Ruhm abhaben? Dann spielt doch auch mit in der Shufflepuck Cantina. Die App für Android, iOS und Windows Phone stammt vom kleinen französischen Studio Agharta Studio. Das bereits 2012 erschienene Spiel ist durchs AppCampus-Programm auch auf Windows Phone gelandet, diese Woche ist es hier zudem in den Red Stripe Deals vergünstigt zu haben. Während es bei Google und Apple auch in gratis Versionen mit In-Apps verfügbar ist, dürfen Windows Phone User testen vorm Kauf.

Shufflepuck_Cantina_App

Nikolai darf man glauben. Er hat im Store als Rezension geschrieben, dass Shufflepuck Cantina im Kern eigentlich nur ein Tischhockey mit Referenzen zu Star Wars und Per Anhalter durch die Galaxis ist. Doch warum deshalb nur zwei Sterne? Das hört sich doch nach verdammtnochmal geilen 5 Sternen an? Zumal Dodo, ein zweiter Spieler, auch noch die Ahnung beweist, dass Shufflepuck Cafe vom Amiga als Vorlage diente und das Game eine würdige Geschichte hat. Im Tischhockey trittst du gegen Aliens und Draufgänger aus der Galaxis an.

Shufflepuck Cantina App Review

Humor scheinen die vier Franzosen vom Agharta Studio zu haben. So landest du als Astronaut auf einem Wüstenplaneten, aber mystische Quellen und geheimnisvolle Artefakte sind nicht deine Entdeckung. Vielmehr befindest du dich direkt vor einem Kasino. Versehentlich sollst du durchs Wurmloch geflogen sein und nun auch noch eine Bruchlandung hingelegt haben. Schiff im Eimer, was tun? Wo bei anderen Spielen die Suche nach dem Geheimnis des Planeten beginnen würde, ist hier der Ansatz ein ziemlich direkter. Also ab ins Gebäude und dir ein neues Schiff erspielen!

Shufflepuck_Cantina_Start

Im Gebäude wirst du freundlich begrüßt und etwas Startkapital gibts auch. Zwischen tanzenden blauen Damen, dem jammernden Katzentier und saufenden Kaltblütern steht das einzige Spielgerät: ein Tisch fürs Air Hockey. Dieser bietet von der Steuerung zunächst keine revolutionäre Neuerung. Halte mit deinem länglichen Schläger den Puck und spiele ihn fies zurück. Einen Punkt macht, wer den Gegner überrumpelt, sodass der Stein ins Tor rutscht. Es gibt verschiedene Spielmodi (Training, Challenge, Duell, Wette) und 13 Gegner. Gespielt wird auf fünf Etagen. Um jeweils in die nächste zu kommen und neue Gegner freizuschalten ist eine Zahlung am Fahrstuhl fällig. Es gibt ein Miniaufdeckspiel für Belohnungen (aber hauptsächlich vielen Totenkopfkarten), Missionen und Achievements. Das Spielprofil kann aufgelevelt werden, sodass neue Specials aktiviert werden, neue Schläger und Pucks können gesammelt werden. Ebenso ist es möglich die Story deiner Gegner stufenweise zu kaufen und so immer mehr über diese Kreaturen des Universum zu erfahren und ihre Fähigkeiten zu nutzen.

Shufflepuck_Cantina

Großartig wird Shufflepuck Cantina durch seine Aufmachung. Vom ersten Augenblick an, vom Startbildschirm und dem Anfangsdialog, habe ich mich hier Zuhause gefühlt. Obwohl das Spiel eigentlich wirklich nur ein simples Hockey ist, machen es Grafik und Atmosphäre zu einer heißen Empfehlungen. Witzige Details und die Animation der Gegner im Spiel haben mir richtig Laune bereitet. Es macht auch nach dem 5. Spiel noch Spaß das Katzengejammer zu hören oder die blaue Damen zur Verzweiflung zu treiben. Fans von Star Wars dürften ihre wahre Freude habe.

Shufflepuck_Cantina_Level

Fazit zu Shufflepuck Cantina

Was für ein geiles Game! Während Airhockey ansich nicht so spektakulär ist, bereitet die Unity-Engine grafisch mal wieder so viel Freude wie die Kirsche auf der Schwarzwälder Kirschtorte. Großer Spielinhalt mit vielen Herausforderungen machen den Kauf absolut lohnenswert.

App-Check von Shufflepuck Cantina
Name der App
Shufflepuck Cantina
Entwickler
Agharta Studio
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.10 vom 07.08.2014
getestet für
Nexus 7 / Lumia 1020
Größe
44 MB
Positiv
+ super Grafik
+ witzige Details
+ realistisches Airhockey
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Shufflepuck Cantina – Yeahyeahyeahyeahyeahhh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title