4 Jahren .

Minecraft PE Seeds / Startwert

Geschrieben von:

Minecraft ist zum Craften da, zum Entdecken und dazu sich eigene Welten zu schaffen. Jaha, ihr kennt es sonst wärt ihr nicht hier und würdest nach Seeds (in der dt. Version: Startwert) für die mobile Version des genialen Blöckenspiels suchen. Ach, ihr kennt Minecraft noch nicht? Dann lies dir schnell unseren Artikel hier durch, welchen wir seit dem Release im Jahr 2011 ständig geupdatet haben, um die vielen neuen Features, die immer wieder dazukommen bzw. vom PC auch zur PE rüberkommen. Hier soll es heute aber mal nicht um vermisste und erhoffte Funktionen, Texturen und so weiter gehen, sondern um die Minecraft PE Seeds. Die was?

Wichtig liebe Minecrafter: Wir haben die Liste der Minecraft PE Seeds nochmals komplett überarbeitet, da seit Version 0.9 mit den unendlichen Welten logischerweise neue Seeds benötigt werden. Wundert also euch nicht, wenn ältere Seeds aus dem Internet oder von Seiten, wo die Autoren Minecraft PE gar nicht spielen, nicht funktionieren. Entsprechend solltest du bei der Welterstellung auf den Typ “unendlich” schalten und nicht alt oder flach.

So nutzt die die Codes: Derzeit gibt es zwei Möglichkeiten eine Welt neu zu erschaffen. Entweder du lässt eine neue Welt zufallsgeneriert erzeugen oder du nutzt einen so genannten Startwert. Um zu verstehen, wie diese funktionieren, müssen wir etwas in die Programmierung abtauchen. Wollen wir das? Nöööö. Ihr müsst eigentlich ur wissen, dass der Startwert ein Code bestehend aus Zahlen oder Worten ist, der die gesamte Blockverteilung in der Welt steuert. Gleicher Startwert = gleiche Welt, ist hierbei die einfache Formel. Die Seeds stammen teils von den Entwicklern selbst, teils kannst du auch so geniale Welten per Zufall entdecken, dass du übers Menü deinen Seed-Startwert heraussuchen sollest. Es gibt ja die Regel, dass es niemals per Zufall bei zwei Spielern die gleiche Welt geben wird, da es 18,4 Trillionen Möglichkeiten gibt. Entsprechend könnt ihr auch Minecraft Pocket Edition Seeds teilen und solche nutzen, die bereits große Popularität unter Spielern genießen. Ich werde euch gleich mal meine Top 5 vorstellen, welche ich ggf. auch erweitere, wenn ihr mir tolle Vorschläge macht.

Minecraft_PE_Seed_Startwert_Eingabe

Wie man die Seeds einsetzt, ist ganz euch überlassen. Bekanntlich hat Minecraft keine Story, sodass auch die noch so genialsten Seeds nichts bringen, wenn ihr sie nicht mit euren Gebäuden und Konstruktionen zu beleben wisst. Nützlich sind die Seeds auch dann, wenn man besonders fleißig war und die Welt komplett verändert hat und nochmals neu starten möchte. Einfach Seed eingeben und eine unberührte Landschaft vorfinden. Der Soft-Reset sozusagen bei Minecraft.

Die besten Seeds für Minecraft PE

Hier eine nicht ganz objektive Liste aktueller Seeds für Minecraft PE. Eigentlich wollte ich nur fünf Startwerte aufnehmen, aber… naja, ihr wisst schon wie das ist: nur noch einen Schacht ausheben, nur noch eine Etage im Haus bauen etc. Wer Minecraft spielt, sollte die Uhrzeit nicht vergessen.

Minecraft PE Seed: super pig

Gebt “Super Pig” ein und erhaltet eine Welt mit einer Bergsiedlung zwischen einer Wüste und einen Sumpf. Komische Biome, die aufeinander treffen. Nicht mal. Aber sucht mal den Eingang in den Turm am Fels. Okay, Scherz. Der ist innen nicht hohl. Aber als ich angekommen bin, brannte die gute Stube lichterloh.

Minecraft_PE_Seed_super_pig

Minecraft PE Startwert: infinity

Hach, die Unendlichkeit. Als wären die Welten nicht ohnehin schon unendlich. Aber wie sagte Einstein nicht so schön: es gibt nur zwei Dinge im Universum, die unendlich sind – der Vorrat an Radiergummies im Europäischen Patentamt und die Welten von PE. Oder verwechsle ich da was? Euch erwartet jedenfalls eine Welt mit fliegenden Inseln (wenigen) und einen versteckten Schatz (viel Edelsteine!).

Minecraft_PE_Seed_infinity

Minecraft PE Startwert: -8198

Eine Insel mit Höhle als Spawnpunkt. Doch was ist da drüben auf der anderen Seite der Bucht?

Minecraft_PE_Startwert_minus_8198

Minecraft PE Seed: 1405119578

Erst sieht es aus wie ein langweiliger Dschungel. Doch gleich rechts färben sich die Blöcke rot wie Ton und entsprechend wartet hier eine tiefe Schlucht auf eure Entdeckung.

Minecraft_PE_Seed_1405119578

Minecraft PE Seed: 1388582293

Also Zahlenseeds nerven mich ja etwas, da man sich wie bei der Eingabe einer Kontonummer leicht vertippt. Dieser hier lohnt sich aber, da man ein großes Dorf direkt von der Nase hat, welches zwischen hohen Bergen liegt.

Minecraft_PE_Startwert_1388582293

Minecraft PE Startwert: bowel movement

Der ideale Platz, um sich auszutoppen. Viel Wald, viel Platz und ein geheimnisvoller Fjord.

Minecraft_PE_Seed_bowel_movement

Du kennst noch weitere Seeds für Minecraft PE? Dann schreibe die Codes für die Startwerte in die Kommentare und vielleicht noch kurz dazu, was es dort zu sehen gibt. Ich werde alle Seeds auch selbst ausprobieren und besonders gute mit oben im Artikel aufnehmen.

Weitere Startwerte:

Folgende Startwerte haben unsere Leser hier unter dem Beitrag kommentiert, viele Dank dafür. Wenn ich den Seed selbst gecheckt habe, schreibe ich das in die Klammer dahinter:

FINAL führt laut Julien zu den 12 Endportalrahmen (geprüft)
1564972085 drei Wüstentempel laut Tobi
999 kleines Dorf von Lina (geprüft)

Weitere Seeds, die ich teilweise auf Reddit gefunden habe und in anderen Foren:

-2139956204 schroffe Klippen mit einer kleinen Insel
mamaMOOSE
Mesa plz
742382451
kick me from the hill

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Minecraft PE Seeds / Startwert

  • Pingback: Minecraft PE Guide: Häufige Fragen beantwortet (Android, iOS, WP, W10) - Check-App

  • FINAL –> zu den 12 Endportalrahmen. Ihr müsst allerdings erst durch den Brunnen und dann durch ein paar Gänge. Viel Spaß beim suchen 😉

    Julien 28. September 2015 21:25 Antworten
    • Mega Cool! Danke! Ich dachte erst, wo ist denn hier in der Wüste ein Brunnen, aber der war schnell gefunden. Schön dunkel da drinnen. Den Weg durch die Dungeons habe ich allerdings noch nicht gefunden.

      Danke für den Tipp!

      Check-App 28. September 2015 21:46 Antworten
  • Also bei mir erscheint bei dem FINAL nur ein kleines Village Dorf…vielleicht soll das ja so sein aber im Brunnen ist nichts? Mach ich was falsch

    Gioi 11. Februar 2016 12:06 Antworten
    • Also du startest auf einem Dorf in einem kleinen Dorf. Korrekt. Steineren Häuser— und ein steinerner Brunnen direkt vor der Kirche. Ist natürlich Wasser im Brunnen.

      Check-App 1. März 2016 12:27 Antworten
  • Was ist ein Seeds ?

    Kati313 2. April 2016 12:28 Antworten
    • wie oben im Text ausführlich beschrieben, kannst du damit vordefinierte Welten in Minecraft PE starten

      Check-App 3. April 2016 13:51 Antworten
  • Seed mit 3 Wüstentempeln: 1564972085
    Loot min 8 Dias, 2 Emeralds, Gold, Silber, Knochen
    Viel Spass

    Tobi Kistler 17. Mai 2016 20:08 Antworten
  • Ihr müsst einfach mal eure Namen eintippen. Bei meinem kam ein riesiges Dorf bei raus.
    🙂

    KVReuter 27. Juni 2016 23:11 Antworten
  • Cool habe es gemacht ich finde es super ???
    Habe auch einen kleinen Startwert ihr müsst nur 999 eingeben dann kommt ein Dorf raus aber nur ein kleines doof!

    Lina 2. September 2016 11:16 Antworten
  • Gibt’s auch einen Seed für eine komplett leere Welt, ohne Gebäude, Bäume usw?

    Corafilu 18. Februar 2017 08:25 Antworten
    • Nein und ja. -818940674 ist leer. Jedoch nur im Kreativmodus.
      Einen Seed brauchst du dafür nicht. Gehe einfach bei Weltstart auf “flach” im Punkt “Welttyp”.

      Check-App 18. Februar 2017 17:44 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title