Werbung* . 5 Jahren .

The Wizard’s Tale – Zauberhaftes Puzzle für Windows Phone

Geschrieben von:

Schon viele Puzzles gespielt? Wer mich kennt, der weiß: Ich suche nach was Neuem. Was anderes. Jeder kennt 3-Gewinnt Puzzles. Wimmelbild. Aber The Wizard’s Tale ist anders.

The Wizard’s Tale von Playwall Limited aus Hong Kong ist ein kostenloses Puzzle, welches ich auf meinem Windows Phone für euch angespielt habe. Das Spiel ist komplett auf Deutsch und unter anderem noch auf Englisch, Spanisch, Italienisch, … exklusiv für Windows Phone User verfügbar.

wizards tale

Eine zauberhafte Welt wurde ins Dunkel gestürzt

Unheimliche Monster tauchen überall auf und wollen alles zerstören. Aber wir möchten dagegen ankämpfen und wehren uns tatkräftig. Natürlich sind wir die einzige Hoffnung für die Welt in der wir leben, alle Bewohner dieses Zauberreiches rechnen mit uns!
Möge das Licht mit dir sein, tapferer Zauberer!

Die Story, die dahinter steckt, klingt schon sehr dramatisch. Tatsächlich ist die Grafik der Wizard’s Tale App aber so comichaft-niedlich gemacht, dass man dieses bitterbösen Monster nun gar nicht mehr so ernst nehmen kann 🙂 Nichts nichtsdestotrotz wollen wir ja das Zauberreich retten und haben zahlreiche Missionen, die vor uns liegen.

Ganz schön knifflig!

Wie immer sind die ersten paar Level zum Einstieg ziemlich einfach. Eine kleine Zauberin taucht inmitten des Bildschirmes auf und wir stürzen uns ins Lernprogramm bzw. Tutorial. Unsere Aufgabe wird es nun sein, die Zauberin so auf dem Bildschirm zu bewegen, dass alle Monster in Licht gehüllt werden. Denn alles was auf einer beleuchteten Fläche liegt, kann von einem unserer Zauber getroffen werden. Das magische Licht geht von unserem Zauberstab aus und diverse Gegenstände, die auf dem Level verteilt sind (Steine, Büsche, …), werfen Schatten, in denen sich die Monster verstecken können. Sind alle Monster auf der Karte im Licht können wir unseren ersten Zauber aktivieren.

Gar nicht so schwer? Wart’s ab 🙂 Schon bald müssen wir gegen zwei Arten von Monstern kämpfen.
Rote und blaue. Rote Monster werden mit dem roten Zauber bekämpft und blaue Monster mit dem blauen Zauber. Trifft jetzt aber unser roter Zauber ein blaues Monster, so wird es „immun“ und kann dann nicht mit dem blauen getroffen werden. Hinzu kommt noch, dass kleine Sterne auch mitgetroffen werden müssen.
Anfangs ist es noch recht einfach aber ein paar Level später sind auch die Sterne in besonderen Farben und müssen mit den richtigen Zaubern getroffen werden.

wizards tale app

Wir huschen über das Spielfeld auf der Suche nach der besten Position

Was erst so einfach scheint, entwickelt sich wirklich ganz schnell in ein kniffliges Puzzle, wie ich es vorher noch gar nicht gesehen habe. Spätestens bei drei Farben war es teilweise richtig schwer für mich die richtige Taktik zu finden. Erst blau und rot in den Schatten bringen um die grünen Monster und Sterne mit einem Zauber zu belegen, dann holt man sich die nächste Farbe. Teilweise habe ich doch länger gebraucht und auch mehrere Versuche … aber man kommt ziemlich schnell in das Spiel rein und wenn man den Dreh richtig raus hat, hat man einen wunderschönen Zeitvertreib gefunden.
Es macht unheimlich Spaß und kostet NICHTS. Wahnsinn! Für jedes Level, das man beginnt, wird einem Energie abgezogen, die sich aber nach und nach wieder auffüllt.

Na dann, Zauberstäbe gezückt und drauf los gewirbelt!

wizards tale playwall limited

Mein Fazit zur Wizard’s Tale App:

Dieses Spiel ist der Hammer! Vom ersten Anspielen bis hin zum längerfristigen Spielspaß bin ich vollends begeistert. Die Grafik ist einfach nur super niedlich gemacht, die Musik lädt zum Träumen ein, aber halt … lass dich davon nicht ablenken. Es gilt immerhin noch bitterböse Monster zu vernichten und das Zauberreich zu retten.
Wizard’s Tale ist ein wirklich wunderbares Spiel, das ich allen gern ans Herz legen würde, die Wert auf Schönheit und Inhalt legen 🙂

App-Check von Wizard's Tale
Name der App
Wizard's Tale
Entwickler
Playwall Limited
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.0.7 vom 29.01.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
134 MB
Positiv
+ Wunderschön gestaltet
+ knifflige Level aber nicht zum verzweifeln schwer
+ langfristiger Spaß ist garantiert!
Negativ



Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu The Wizard’s Tale – Zauberhaftes Puzzle für Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title