Werbung* . 5 Jahren .

Demolition Duke – Abrisskommando mit Knall

Geschrieben von:

Wo aufgebaut wird, da wird auch abgerissen. Eine alte Weisheit des Wirtschaftszweigs mit den Steinen und Mörtel hat auch Einzug in die App Stores gefunden. Dort, wo Brücken und Türme millionenfach errichtet werden, da gibt es auch viele Puzzles, die sich genau mit dem Gegenteil befassen. Eine dieser explosiven Apps ist neu erschienen und hat eine schöne Buchstabenwiederholung im Namen: Demolition Duke vom polnischen Entwickler Huuuge Games / Kinos Games (z.B. auch Smash Heroes). Ladet euch den Spaß auf Android und Windows Phone!

Demolition_Duke_App

Rumpsteak! Äh Rums! Ein gutes stärkendes Essen mit einem Bier dazu würde der Iconheld von Demolition Duke sicher nicht ablehnen. Schließlich ist körperliche Arbeit ausgesprochen anstrengend, auch als Sprengmeister. In 150 Levels musst du bei dieser App die vorgegebenen Konstruktionen vernichten und dazu noch diverse Zusatzziele erfüllen, um alle drei Sterne einzuheimsen. Gratis wird gespielt, jedoch kostet der Sprengstoff etwas, wodurch auch In-Apps eine Rolle spielen.

Demolition Duke Gameplay

Drei recht stabil aufeinandergebaute Holzquadrate stehen in Level 1 vor dir in der Landschaft herum. Nun könnte man die Schweine suchen und mit Vögeln auf die Konstruktion schießen. Aber wer wird sich schon so eine abartige App ausdenken? Wer etwas abreißen möchte, bedient sich seit der Erfindung des Herrn Alfred Nobel: den in Rollen gepressten Stoff Dynamit. Um auch noch etwas spitzfindiges Wissen unterzubringen sei gesagt, dass TNT nicht der gleiche Stoff ist. Damit machst du den Turm gleich zu einem Trümmerberg und bist schon fertig. In den folgenden Levels wird es aber nicht so einfach sein.

Abreißen heißt es auch später noch. Nur sollst du dann zugleich einen Dummy auf ein Trampolin oder einen Ball in den Korb werfen. Die Sprengkraft macht es möglich, dass ihre Druckwelle die Objekte in die richtige Richtung werfen. Habt ihr alles richtig gemacht, gibt es neben den drei Sternen auch noch Münzen als Belohnung. Die braucht ihr auch. Denn die Sprengmittel (Tools) werden euch nicht unbegrenzt gestellt. Bisher musste ich bereits 2 x nachkaufen. Das ist etwas ärgerlich. Vermeiden lässt sich das wohl etwas durch das Uprade der Tools, was auch Münzen kostet. Der Prozess dauert aber, sodass hier wiederum Wartezeiten entstehen. Diese lassen sich wieder durch die Premiumwährung Bills überspringen. Diese lässt sich begrenzt kostenfrei verdienen per Tapjoy.

Demolition_Duke_Level

Die Level werden anspruchsvoller, sind in unterschiedlichen Gefilden angesiedelt, und es gibt ständig neue Tools bis hin zur Nuke als letztes. Als kleines Extra gibt es oben links einen Button mit einer Kamera. Hiermit kannst du ein Replay deiner Aktion erstellen und nochmal anschauen. Nicht so spektakulär, aber eine nette Idee. Beim Stichwort Video sind aber auch schon beim Thema Lösungen für Demolition Duke. In der App gibt es oben rechts einen Button mit einer Glühbirne. Hier kannst du für drei der grünen Geldscheine ein Video kaufen, was dir eine 3-Sterne-Lösung vorspielt. Leider sind diese Videos bei YouTube auf privat geschaltet, sodass ihr sie aus der App heraus freischalten müsst.

Fazit zu Demolition Duke

Die App erfindet das Genre der expolsiven Puzzles nicht neu, ist aber ein gut gemachter Spaß für alle Altersgruppen. Grafisch ansprechend und spielerisch herausfordernd ist der gratis Download für Spieler mit dem Hang zur Destruktion genau richtig.

App-Check von Demolition Duke
Name der App
Demolition Duke
Entwickler
Huuuge Games
Sprache
Englisch
getestete Version
0.1 vom 16.12.2014
getestet für
Archos 50 Helium
Größe
31 MB
Positiv
+ gut gestaltete Level
+ gratis spielbar
+ herausfordernd
Negativ



Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title