Werbung* . 5 Jahren .

Swamp Defense 2 – kostenloses Tower Defense Spiel

Geschrieben von:

Hier habe ich mich total drauf gefreut. Ich bin erst seit kurzem in die Welt der Tower Defense Spiele eingetaucht und muss sagen ich mag es wirklich total gerne. Mehr Strategie, weniger Hau-drauf. Ihr wisst schon, was ich meine. Auch das Windows Phone Tile von Swamp Defense 2 hat es mir total angetan. Da guckt mich doch ein grimmiges Monsterviech an. Zu niedlich um es zu fürchten. Also hopp, starten wir die Swamp Defense 2 App von Entwickler X (u.a. vielleicht schon bekannt durch Flappy Fish oder Tap Frogs), welche für Android, iOS und Windows Phone erhältlich ist.

Und schon war ich Feuer und Flamme. Aber leider nicht allzu lange.

Intro wo bist du? Wo bin ich? Hä? Wo kommstn du her? Warte mal!!

Swamp Defense 2 3

Ungefähr so erging es mir 🙂 Ich muss sagen, ich habe doch einiges an Spiele Erfahrung und brauche meist kein Intro oder Tutorial, weil vieles selbsterklärend ist, aber hier hat es mir echt gefehlt. Man wird quasi in den Sumpf geworfen und von den Gegnern überrannt, während man sich panisch zu wehren versucht. Aber wer wäre ich, wenn ich mich davon unterkriegen lassen würde?

Also Swamp Defense 2 nochmal gestartet. Frohen Mutes.

Wir finden uns auf einer Map wieder, wo wir die einzelnen Wegpunkte markiert haben. Schwierigkeitsgrad Normal (Schwer muss man sich erst freischalten :D). Nur zur Sicherheit.

Das Level ist ein einfacher Weg, der durch den Sumpf führt, manchmal mit Brücken, aber der Rest scheint Erde oder Schlamm zu sein. Wir können genau ablesen, wann die nächste Welle Gegner auftaucht. Mir stehen am Anfang zwei „Atombomben“? (bin mir da etwas unsicher) zur Verfügung. Die erste feuere ich falsch ab. Die zweite trifft.

Die Gegner überrennen mich abermals 🙂

Swamp Defense 2 2

Irgendwann habe ich es geschafft, aber mir fehlt etwas … der Spielspaß

Leider war der Start für mich in Swamp Defense 2 echt holprig und es mag sein, dass ich von anderen Tower Defense Spielen verwöhnt bin … aber ich hab mich noch ein wenig weiter gekämpft. Durch Zufall habe ich dann herausgefunden, dass ich verschiedene Comichelden zur Auswahl habe und diese auf dem Weg, den die Gegner laufen, platzieren kann. Dort habe ich dann die verschiedensten Waffen zur Auswahl. An sich würde das Spiel einem echt viel bieten.

Man kann sich die Geschütztürme verbessern, spezielle Waffen gibt es zum Kauf, 54 Karten kann man spielen wobei es noch 9 Bonuskarten gibt!!

Swamp Defense 2 1

Ein holpriger Start mit traurigem Ende und das bei so coolen Features:

  •  Turmkontrolle (Kontrolle über Richtung und Ziel eines Turmes)
  •  Geschütztürme: Pistole (Buster), Elektro Strahl (Hank), Feuer Furz (Jeremy), Haftcreme (Gregory), Bratpfanne (Meggie), Raketenwerfer (Little Joe), Dynamit (Jay M.), Giftspritze (Doc Igor), Elektro-Nagler (Olek)
  • Power Up für jeden Tower: Schaden, Feuerrate, Reichweite
  • auf dem Weg platzierbar: Mine, Haftcreme Zaun, Blockwand
  • Unterstützer: Feuerkraft Erweiterung, Reichweite Erweiterung
  • Globale Hilfen: Flächenbombe, Atom Bombe, Luftunterstützung
    Aber leider hat es mir schon am Anfang den Spaß ein wenig vermiest. Ich ärgere mich selbst darüber, aber ich denke viele werden es verstehen. Wenn man schon zu Beginn mit Frust überschüttet wird … dann sinkt die Lust, das Spiel weiter zu spielen. Es würde viel bieten.

Swamp Defense 2

Mein Fazit zu Swamp Defense 2:

Schweren Herzens habe ich Swamp Defense 2 wieder deinstalliert. Ich denke, wenn ich mehr Durchhaltevermögen hätte, oder es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal spielen würde, wäre ich nicht so enttäuscht davon. Hier fehlt es wirklich an einem Intro oder einem kurzen Tutorial, das einem den Umgang mit den vorhandenen Waffen zeigt. Man bekommt regelrecht Panik, steht wie der Ochse vorm Tor, weiß nicht mit was wohin, warum, … und sieht die Gegner heranwuseln und kann im Prinzip nichts dagegen tun. Es wäre bestimmt ein sehr gelungenes Spiel und es mag auch sein, dass ich ein Tower Defense Neuling bin und darum vielleicht einen so schweren Einstieg hatte. Oder, was auch ein Grund sein kann … ich bin wirklich verwöhnt von anderen Spielen. 🙂

App-Check von Swamp Defense 2
Name der App
Swamp Defense 2
Entwickler
Entwickler - X
Sprache
Deutsch, Englisch
getestete Version
1.0.0.2 vom 07.01.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
49 MB Download
Positiv
+ kostenlos spielbar
+ Tower Defense Profis werden echt Spaß haben

Negativ
- fehlendes Tutorial erschwert den Einstieg


iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title