4 Jahren .

Drop Hunt – Tröpfchenweise zum Ziel – Logisches Denken: aktiviert!

Geschrieben von:

Wer erinnert sich noch an Shuttle Shuffle? Das süchtigmachende Alien-ins-Raumschiff-Schubs-Spielchen mit der Garantie zum verzweifeln? 😀 (Check vom 23.01.2015 Shuttle Shuffle von Lozange Lab)

Wem dieses Spiel schon sehr zusagt hat, der wird Drop Hunt lieben. Denn was uns in dem ersten erwähnten Spiel abgeht, finden wir hier garantiert.

Oriplay Games (Lamp Head haben wir schon für euch gecheckt) hat sich zu dem bekannten Spielprinzip noch einiges dazu einfallen lassen finde ich. Derzeit gibt es diesen Rätselspaß nur für das Windows Phone, aber schon bald werden die Versionen für andere mobile Betriebssysteme folgen.

Drop Hunt

Eine hübsch verpackte Story erweckt den Ehrgeiz zum Sieg ungemein!

Zwar ist das Intro von Drop Hunt auf Englisch, sowie das gesamte Spiel auch, aber das stört hier keineswegs. Mit ein paar Tröpfchen an Grundkenntnissen versteht man schon worum es geht.

Dr. Dunnos Tochter ist krank und so entwickelt er eine Medizin. Aber etwas geht schief … das Elixier verteilt sich überall und wir sollen nun die Tröpfchen wieder einsammeln.

Das Intro von Drop Hunt ist wirklich hübsch gemacht. In Comicmanier werden uns die Charaktere und die Geschichte näher gebracht. Eine schöne Story trägt immer zum Spielspaß bei, finde ich.
Wir beginnen unsere Tröpfchensuche am Desktop also am Schreibtisch. Das ist unser erstes Level.

Die Tröpfchen bewegen sich wieder zusammen, wenn sie auf der gleichen Linie liegen, also Vorsicht, wenn ihr versucht die einzelnen Tröpfchen in ihre farblich gleichen Behälter zu manövrieren.
Wieder sollen wir diese Aufgabe mit so wenig Zügen wie möglich schaffen. Am besten jedoch mit der vorgegebenen Anzahl an Zügen … denn so erhalten wir drei Sterne für das Abschließen einer Stage. Seine Erfolge kann man auch teilen, was ich auch sehr schön finde!

So könnte man sich mit seinen Freunden messen und hätte noch mehr Ansporn besser zu werden 🙂
Hat man eine Stage gelöst, kann man diese entweder nochmal spielen oder zur nächsten weiterspringen. Manche Kästchen auf dem Spielfeld sind mit einem X markiert.

Über diese Kästchen können die Tröpfchen nicht geschoben werden. Macht die Sache schon etwas komplizierter 😀

Drop Hunt1

Aber andererseits, kann es einem unheimlich von Nutzen sein. Denn so kann ein Tröpfchen welches schon in einem Behälter ist nicht mehr rausgeschubst werden wenn man das nächste in den jeweiligen Behälter bekommen möchte.
Ich finde es immer etwas schwierig diese Spielzüge zu erklären. Es klingt alles sehr einfach und wenig herausfordernd … aber täusch dich da nicht!

Zahlreiche „Steine“ werden uns noch in den Weg gelegt. So gibt es schwarze Flüssigkeit auf dem Feld, die unsere Tröpfchen absorbiert und das Level ist verloren. Die Level von Drop Hunt werden logischerweise immer schwerer und komplizierter und dabei ist die Lösung oft so einfach … aber man sieht sie einfach nicht.

Hilfreiche Boosts in Form von Zuckerschock 🙂

Sieht man den Wald vor lauter Bäumen wirklich nicht mehr, kann man sich Donuts im Itemshop kaufen. Diese Donuts blenden dann eine Art Joystick ein, der einem genau anzeigt, wie der nächste Zug aussehen muss, damit man das Level abschließen kann.

Das raubt aber, finde ich, den Spielspaß ein weng. So ist es ist doch viel kniffliger selbst auf die Lösung zu kommen und es gibt ja nichts befriedigenderes als ein mit 3-Sternen abgeschlossenes Level, oder?

Drop Hunt2

Mein Fazit zur Drop Hunt App:

Drop Hunt ist ein grafisch sehr ansprechendes Spiel mit einer dazu passenden Musik. Die Story ist ergreifend und man möchte gerne alle Tröpfchen des Elixiers für die Tochter des Doctors einsammeln. Man kann es prima ohne Echtgeldeinsatz spielen, man hat lange Freude damit und kann sich durch mehr als 80 Level rätseln.

Ich würde es ohne Kompromisse weiterempfehlen und wünsche euch ganz viel Spaß beim tröpfchenweisen Einsammeln der wichtigen Medizin!

Update, Oktober 2015: Die App ist jetzt auch für Android und iOS verfügbar!

App-Check von Drop Hunt
Name der App
Drop Hunt
Entwickler
Oriplay Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1.2 vom 28.01.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
68 MB
Positiv
+ ansprechendes Design
+ schönes Intro mit gutem Spieleinstieg
+ Langzeitspaß garantiert!
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Drop Hunt – Tröpfchenweise zum Ziel – Logisches Denken: aktiviert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title