Werbung* . 5 Jahren .

Im Check: Diamond Plug Mehrfachsteckdose

Geschrieben von:

Kabelsalat gehört nicht zu meinen Leibspeisen, da kann der Strom noch so gelb gewürzt sein. Doch all die Gadgets wollen aufgeladen werden. Einen schick designten Hybriden aus Steckdose und USB-Lader haben wir mit dem Diamond Plug auf dem Tisch stehen. Ja, auf dem Tisch, denn diese Mehrfachsteckdose sollte man nicht verstecken. André Kieker und Ämilios Grohmann haben sie wie ein spaciges Miniraumschif entworfen. Den beiden Hamburger Designern ist damit zugleich das praktische Wunder geglückt, gleich sechs Anschlüsse auf engstem Raum unterzubringen. Unser Check der Diamond Plug Mehrfachsteckdose.

Diamond_Plug_Mehrfachsteckdose

Steckdosenleisten so lang wie ein Laserschwert, sogar in schwarz und weiß. Diese Stromquelle prägen Büros und Wohnzimmer der Republik. Okay, auch runde Modelle haben sich hier und dort eingefunden. Doch was da auf dem Schreibtisch gelandet ist, erinnert mich an eine Episode aus TNG. Bei Sternzeit 45351,9 erscheint ein Reisender in seiner Zeitmaschine. Diese sieht futuristisch diamantförmig aus, wie es sich eben fürs 26. Jahrhundert gehört. Ähnlich präsentiert sich der Diamond Plug, der seinen Namen natürlich vom edlen Schmuckstein mit seinen Facetten erhalten hat.

Diamond_Plug_Mehrfachsteckdose_Anschluesse

Sein Gehäuse mit den Maßen 90 x 90 x 57mm besteht wie üblich aus schwarzem matten Kunststoff, der leicht zu reinigen ist. Auf der Unterseite ist ein Gummifuß eingearbeitet für verrutschungsfreien Stand. Generell wirkt der Diamond Plug mit 380g etwas schwerer als vergleichbare Steckdosen, sodass er noch sicherer steht.

Diamond_Plug_Mehrfachsteckdose_Unterseite

Das hochwertige Design der Mehrfachsteckdose wird durchs blaue Textilkabel unterstützt, was eine Länge von 180cm hat.

Diamond_Plug_Mehrfachsteckdose_Kabel

Die sechs Seiten des Gadgets sind jeweils so angeordnet, dass sich die Stecker nicht in die Quere kommen. Rundum sind vier Anschlüsse für normale 230 V Flachstecker angebracht, an welche man also Laptop oder sämtliche andere Geräte anschließen kann. Zwei USB-Steckplätze sind fürs Aufladen und Smartphones, Tablets oder Gadgets vorgesehen. Hierbei wird eine Versorgung mit 5 Volt mit je 2 Ampere ausgegeben, sodass eine schnelle Aufladung sichergestellt ist.

Das einzige Feature, was ich vermisse, ist ein Schalter. Dieser ist ja meist auch mit einem Überspannungsschutz und einer Diode kombiniert und bei vielen Steckdosen anzutreffen.

Diamond_Plug_Mehrfachsteckdose_Nutzung

Insgesamt ist der Diamond Plug eine schicke Alternative für trendbewusste Nutzer. Seine Verarbeitung ist hochwertig und sehr stabil, durch die vielen Anschlüsse ist er universell und praktisch einsetzbar. Geliefert wird er in einer schicken Verpackung, sodass er sich sehr gut als Geschenk eignet. Erhältlich ist das USB-Ladegerät mit Mehrfachsteckdose hier bei Amazon versandkostenfrei für 69 Euro.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title