4 Jahren .

Evolve: Hunters Quest – kostenloser 3-Gewinnt Shooter Hybride

Geschrieben von:

Die Welt braucht einen Helden … unzählige fiese Monster müssen gestoppt werden! Und nur DU kannst uns helfen!

2K (u.a. auch Entwickler von Sid Meier’s Ace Patrol) bietet uns diesen kostenlosen 3-Gewinnt-Shooter, wobei ich nicht genau weiß, ob diese Namensgebung richtig ist. Die Art des Spiels hat mich schon sehr ansprochen, da ich in letzter Zeit eher auf der „niedlichen“ Handy-App Welle dahingetümpelt bin und mich schon nach etwas anderem gesehnt habe. Und da war es dann! Evolve: Hunters Quest ist für iOS, Windows Phone und Android verfügbar und kostenlos spielbar.

Harte Jungs und Mädels mit besonderen Fähigkeiten

EvolveIn Evolve: Hunters Quest kämpft man in einem Team von vier Mitstreitern, die alle einer Farbe zugeteilt sind. Davon ist einer fürs heilen zuständig und die anderen machen für die fiesesten Arten Schaden 🙂 Aber keine Angst, ist man schon im Kampfgeschehen, kann man unten mittig das Fragezeichen antippen und dort findet man noch nützliche Infos!

Am oberen Bildschirm hat man das Kampfgeschehen und die unteren beiden Drittel sind unser 3-Gewinnt-Spielfeld. Logischerweise bringt man drei gleiche Zeichen einer Farbe zusammen mittels verschieben und die Aktion wird dann auch ausgeführt. Soll heißen: Bringen wir mindestens drei blaue Kreuze in eine Reihe wird unser Healer die Gruppe heilen und einen Angriff gegen die Monster ausführen. Lösen wir durch unser Verschieben eine Kettenreaktion aus, können wir eine Menge Schaden austeilen!

Mehr gleiche Steine = neue Angriffe und mehr Schaden

Evolve1Bringen wir mehr als drei gleiche Steine in eine Reihe, dann schalten wir damit auch Spezialattacken frei, die super nützlich werden, sobald man in höhere Level kommt.

Die Krallen sollte man möglichst umgehen … denn wenn man durch Absicht oder Kettenreaktion diese in Dreiergruppen bringt, greifen die Gegner sofort an.

Aber auch für uns gibt’s einen netten Bonus. Bringen wir Munition in eine Gruppe von mindestens 3 gleichen Zeichen, greifen alle unsere Helden zeitgleich an! Hat mir schon so manchen Popo gerettet 🙂

Spezialattacken können Leben retten!

Nach jedem erfolgreichen Angriff von unseren Helden wird eine Leiste aufgeladen, die wieder andere Fähigkeiten freischaltet. Eine Heilpistole, einen Enterhaken oder eine Mine! Es gibt viel zu entdecken und vieles womit man seine Haut retten kann. Und muss.

Evolve3Level für Level kämpft man sich in Evolve: Hunters Quest voran und nach jedem Kampf hinterlassen uns die Monster eine Kiste, in der Meiterschaftspunkte oder Knochen drin sind. Mit Knochen kann man sich neue Monster züchten … bzw. diese in der Monsterliste freischalten.

Das Spiel ist komplett auf Deutsch, was sehr sehr angenehm ist. Da man sich doch ein wenig einlesen sollte um alle Tricks und Kniffe nutzen zu können.

Erwähnenswert ist für mich auch die Levelgestaltung und die Musik von Evolve Hunters Quest, die eine wahnsinnig gute Atmosphäre bieten! Man ist sofort im Geschehen und möchte mit seiner Gruppe die Welt retten.

Mein Fazit zu Evolve: Hunters Quest

HAMMER! Es macht einfach Spaß ein 3-Gewinnt für Erwachsene zu spielen 🙂 Die Monster sind tatsächlich echt fies gestaltet und die Dialoge zwischen den Jägern teilweise richtig stimmig und sehr wichtig für die teilweise schon gruselige Atmosphäre. Evolve: Hunters Quest ist kostenlos spielbar und ich sehe ein riesengroßes Potential es lange Zeit zu spielen und immer wieder Freude daran zu haben. Probiert es aus! Zu den Waffen und ab geht’s!

App-Check von Evolve: Hunters Quest
Name der App
Evolve: Hunters Quest
Entwickler
2K
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.12.3065 vom 04.02.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
302 MB Download
Positiv
+ Sehr interessante Idee
+ Dynamisches Gameplay
+ Kostenlos spielbar!
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Evolve: Hunters Quest – kostenloser 3-Gewinnt Shooter Hybride

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title