4 Jahren .

Grimmige Legenden 2 – Wimmelbildspaß der Extraklasse

Geschrieben von:

Es war einmal …

eines der unheimlichsten Märchen meiner Kindheit. Die sechs Schwäne.

Wenn ich es heutzutage lesen oder hören würde, würde es mich nicht mehr so mitnehmen, aber damals hab ich mich echt zu Tode gefürchtet. Aber lassen wir diese Kleinigkeit beiseite, denn aus dem Gruselmärchen meiner Kindheit wurde ein zauberhaft schönes Spiel für mein Windows Phone – Grimmige Legenden 2. Man kann einen großen Teil davon kostenlos spielen, kann sich dann aber gegen Bezahlung die Vollversion kaufen. Momentan gibt es dieses schöne Spiel von Artifex Mundi nur für das Windows Phone, Windows 8 und Android, aber es soll schon bald auch die App für iOS folgen (edit, Link nachgetragen). Dann starten wir doch nochmal, ohne böse Kindheitserinnerungen …

Grimmige Legenden2

Es war einmal …

…  eine Wimmelbild-App mit Charme und gewohnt schöner Atmosphäre

Die Königin des Adlerkönigreiches wird von einer mysteriösen Krankheit befallen und wir werden als Heilerin gerufen um sie zu retten. Wir stürzen uns in die ersten Wimmelbilder und kleineren Einstiegsrätsel, als plötzlich das Baby, der kleine Prinz, entführt wird.

Da die Königin ja nicht spricht (sie kann oder darf nicht sprechen, bis sie die Hemden für ihre verzauberten Brüder fertiggenäht hat) kann sie sich nicht wirklich wehren und wird beschuldigt dunkle Magie zu praktizieren.

Der Auftrag der Heilerin nimmt eine plötzliche Wendung, als der kleine Prinz unter mysteriösen Umständen verschwindet. Die Königin wird beschuldigt, dunkle Magie zu praktizieren, und in den Gefängnisturm geworfen.

Es droht ihr der Tod, da dunkle Magie im Adlerkönigreich verboten ist. Der König ist davon überzeugt, dass seine Frau unschuldig ist und bittet uns um Hilfe. Wir sollen herausfinden, was passiert ist und die Unschuld der Königin beweisen. Und ganz nebenbei sollen wir noch das Prinzchen finden. Viele gefährliche Aufgaben und viele knifflige Rätsel werden sich uns da noch bei Grimmige Legenden 2 in den Weg stellen.

Oh und ich vergaß, für den ganzen Spaß bleibt uns nur ein einziger Tag Zeit.

Grimmige Legenden 2-2

Abwechslungsreiche Rätsel und wunderschöne Wimmelbilder

Die Wimmelbild-Apps von Artifex Mundi sind immer wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ich habe viele davon gespielt und bin jedesmal begeistert. Man fühlt sich sofort in die Lage des Protagonisten ein, man taucht völlig in die jeweilige Geschichte und das gelingt Artifex Mundi mit der richtigen Mischung aus herrlicher Musik und traumhafter Grafik. Die Rätsel sind nicht allzuschwer aber auch nicht zu einfach. Weiters finde ich es klasse, dass man es super kostenlos anspielen kann und man dann immer noch die Möglichkeit hat die Vollversion zu kaufen. Daumen hoch!

Da ich ja ein Wimmelbild Junkie bin und meistens viel zu lang spiele, habe ich so ein Spiel meist viel zu schnell durch. Grimmige Legenden 2 wollte ich aber „genießen“ und das habe ich wirklich getan.

Die Zwischensequenzen, die uns in der eigentlichen Story weiterbringen, sind unsagbar schön gemacht! Ich bin jedesmal begeistert und kann es manchmal wirklich nicht glauben am Smartphone zu spielen. Ohne Witz 🙂 Aber ihr kennt mich ja bereits … mit Spielen, die mit Liebe gemacht sind, fängt man mich am besten!

Grimmige Legenden 2-1

Womit kann man euch fangen?

Mein Fazit zu Grimmige Legenden 2:

Ich wollte nicht zuviel über die Rätsel oder Wimmelbilder verraten, darum habe ich nur zur Story und zur Grafik von Grimmige Legenden 2 etwas geschrieben. Es wäre mir sehr lieb, wenn ihr selbst eintaucht, euch in der Geschichte verliert und mir dann berichtet, wie es euch gefallen hat? Da ich ein großer Grimm Fan bin (nicht nur die Serie auch die richtigen, schönen alten  Märchen) liebe ich ja solche Spiele. Sie bringen immer ein wenig Kindheitserinnerungen mit sich, auch wenn sie in diesem Fall nicht die Besten sind *lach*. Was ist ein gutes Spiel? Ein gutes Spiel ist für mich persönlich, dass es eine wunderschöne Story hat, eine gute Grafik, super Musik und in sich stimmig ist – und genau das ist Grimmige Legenden 2 von Artifex Mundi.

App-Check von Grimmige Legenden 2
Name der App
Grimmige Legenden 2
Entwickler
Artifex Mundi
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0 vom 17.02.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
246 MB
Positiv
+ wunderschöne Grafik
+ stimmige Musik
+ kostenlos anspielbar
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Grimmige Legenden 2 – Wimmelbildspaß der Extraklasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title