4 Jahren .

Gewinnspiel: klotzaufklotz – iPad Halterung

Geschrieben von:

Drunten aus dem Tal hört man das Plätschern des klaren Gletscherwassers, die ersten Sonnenstrahlen zeichnen im Morgennebel ihre Spuren. Der Geruch von frisch geschlagenem Eichenholz macht Appetit auf eine Brotzeit mit der Lektüre eines App Blogs auf dem iPad. Doch das arge Tablet liegt mal hier mal dort, will aber nicht von alleine stehen. Etwas poetisch starten wir in diese Vorstellung des Tablet-Ständers von klotzaufklotz. Denn das formschöne Produkt aus Holz lässt einen spürbar vermuten, woher sein Ursprungsmaterial wohl stammen mag und wie die Philosophie des Eichstätter Herstellers wohl aussieht.

klotzaufklotz_iPad_Halterung_01

In Oberbayern gibt es seit September 2011 einen kleinen Betrieb, eine Manufaktur sozusagen. Hier in der Nähe von Ingolstadt (wo noch ein anderes Designprodukt hergestellt wird) stellt Schreiner Mathias eine ganze Palette mit über 60 Produkten aus Holz her und Tim kümmert sich um die Vermarktung der Produkte. Dazu gehören Gewürzregale und Messerblöcke für die Küche, Wanduhren und Schlüsselbretter als Einrichtungshingucker wie auch eben für sichere und feste Halterungen für das iPad oder fürs iPhone. Diese sind nicht nur hervorragend als Geschenk geeignet, sondern können einen auch selbst ganz praktisch den Alltag mit Apps und Video erleichtern.

Tim und Mathias (Foto: Copyright klotzaufklotz)

Tim und Mathias (Foto: Copyright klotzaufklotz)

Im Gebrauch habe ich den Tablet-Ständer in Eiche natur, welcher 28 cm x 9,5 cm x 2,5 cm groß ist. Auf der Unterseite sind vier Gummifüßchen eingesteckt, sodass es auf glatten Oberflächen nicht rutscht. Hier ist auch ein schüchterner Stempelaufdruck für klotzaufklotz.de zu finden. Auf der Oberseite eine Vertiefung, wo das Tablet eingestellt wird. Obwohl diese “Einsteckvertiefung / Nut” auch nur etwa 1,5 cm tief wie breit ist, hält das iPad (Air in meinem Fall) hier wie eingespannt. Es wackelt weder das Gerät, noch der Ständer selbst. Auch lässt es sich in Porträt- und Landscape-Ausrichtung einstellen.

klotzaufklotz_iPad_Halterung_02

Das Design der Tablet-Halterung ist recht klassisch. Die Ecken sind recht spitz, die Kanten nur wenig abgerundet. Die Oberfläche fühlt sich extrem glatt an und selbst in den Rundungen der Nut sind keinerlei Unebenheiten oder Späne zu spüren. Das gesamte Produkt ist sehr geradlinig und funktional gedacht, wie gemacht also fürs iPad. Die Materialeigenschaft des Holzes mit seiner Wärme und den Holzdetails passt perfekt zum Apple Produkt. Während das Tablet ja noch immer ein recht neues Produkt ist, steht das Holz mit seinen Jahresringen für Beständigkeit und Langlebigkeit. Tatsächlich zähle ich mindestens 10 Jahresringe am Material. Dieses riecht sogar noch angenehm nach Holz, gibt sich unbehandelt. Als weitere Holzvariante ist derzeit Nussbaum im Shop verfügbar. Mit Linoleumoberfläche gibt es sie zudem in verschiedenen Farben.

klotzaufklotz_iPad_Halterung_03

klotzaufklotz_iPad_Halterung_04

klotzaufklotz_iPad_Halterung_06

Das Holz der Produkte von klotzaufklotz stamme vom FSC zertifizierten Holzhändler beziehungsweise aus den “heimischen, mittelfränkischen Wäldern” ihrer Eltern, so die Hersteller. Auf Nachhaltigkeit wird also viel Wert gelegt und die poetische Einleitung war gar nicht so weit hergeholt.

klotzaufklotz_iPad_Halterung_05

Fazit: Ein iPad Ständer wie ein Musikinstrument in Präzision und Wertigkeit ist dieses Produkt klotzaufklotz. Klar, dass es mit 45 Euro preislich etwas höher als der Durchschnitt liegt, jedoch für ein Gadget eines Apples Geräts auch nicht so hoch. Dafür bekommt man Nachhaltigkeit garantiert und die händische Herstellung in Bayern.

Bestellen könnt ihr die Produkte auf der Homepage. Als Bezahlmethoden werden etwa PayPal und SofortÜberweisung akzeptiert, ab 100 Euro Bestellwert ist der Versand kostenfrei.

Und dann gibt es ja noch unsere Verlosung, wie im Titel des Textes angekündigt…

Gewinnspiel!

Hier auf unserer Facebookseite verlosen wir bis zum 22.03.2015 einen der soeben vorgestellten iPad Ständer in Eiche. Besucht unsere Facebook-Seite und drückt gefällt mir (bzw. teilt ihn und schreibt einen Kommentar), um an der Verlosung teilzunehmen. Gern könnt ihr auch diesen Beitrag hier twittern, um ein weiteres Los zu erhalten bzw. hier unter dem Artikel einen Kommentar schreiben. Die Gewinner werden durch uns ausgelost und danach von uns benachrichtigt. Gewinner, die sich nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums auf eine Gewinnbenachrichtigung hin melden, verlieren den Gewinnanspruch. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns veröffentlicht wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sämtliche im Rahmen des Gewinnspiels erhaltenen Daten werden nur für jenes verwendet und nach der Aktion gelöscht.

Update: Die Gewinnerin ist Kathrin R. aus Giessen. Herzlichen Glückwunsch!

Bedingungen für Facebook: Die Teilnahme ist jedem bei Facebook angemeldeten Nutzer und Fan der Seite „www.facebook.com/checkapp“ möglich. Die Teilnahme erfolgt durchs Klicken auf “Gefällt mir”, teilen oder kommentieren. Jeder Nutzer kann einmal mit seinem eigenen Namen teilnehmen. Es können nur Nutzer teilnehmen, welche mit ihrem echten Namen angemeldet sind und keine Pseudonyme oder Fantasienamen verwenden. Zur Teilnahme berechtigt ist jede natürliche Person, die mindestens 14 Jahre alt ist (wenn nicht anders angegeben) und mit ihrem ersten Wohnsitz in Deutschland gemeldet ist. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Veranstalters mit ihm verbundenen Unternehmen, Agenturen, deren unmittelbare Familienmitglieder sowie Amtsträger und für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichtete. Der Veranstalter ist berechtigt Teilnehmer auszuschließen, welche gegen diese Bedingung verstoßen. Die Verlosungen stehen in keiner Verbindung zu Facebook und werden in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Facebook ist von jeglichen Schadenansprüchen, die bei der Durchführung der Verlosung entstehen könnten, freigestellt. Fragen, Kommentare oder Beschwerden zur jeweiligen Verlosung sind nicht an Facebook zu richten.

Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title