Werbung* . 5 Jahren .

Jamming Time mit Jolly Jam!

Geschrieben von:

Jolly Jam heißt die neueste Veröffentlichung von Rovio Stars und wird jeden ansprechen, der Candy Crush Saga mag – und das sind ne Menge Leute. Das kostenlose Match-Spiel von Entwickler Dreamics ist bunt, spritzig und voller süßer Monster.

Rovio Stars, eine Ausgründung aus Rovio (Angry Birds Macher), agieren seit 2013 als Publisher von kleinen Indie-Games. So wurden unter deren Label schon schon Plunder Pirates, Tiny Thief und Juice Cubes veröffentlicht. Jolly Jam ist kein Match-3, aber dennoch ein Match-Game. Anstatt drei gleichfarbige Symbole zu kombinieren, ziehst du Kisten um mindestens zwei Fruchtgelees der selben Farbe herum. Alle Jellies mit dieser Farbe in der Kiste werden dann auch mit abgeräumt.

Natürlich gibt es auch eine Story, die hinter dem Spielgeschehen steht: Du sollst nämlich Jam, dem Geleeprinzen, helfen, seine Honigprinzessin Honey und das Geleekönigreich zu retten. Bosskämpfe gehören zu Match-Spielen inzwischen dazu und so bekämpfst und besiegst du den bösen Monster-Boss und seine fiesen kleinen Knechte in Hunderten von fruchtigen Levels! Jetzt zu Beginn sind es um die 200 Levels, bereits beim ersten Update heute kamen weiter 15 hinzu und so wird sich das in den nächsten Wochen noch mehr steigern.

jolly jam level 52 jolly jam kisten

Fruchtgelee in Kisten füllen

Zum Aufwärmen kannst du die ersten Level ohne Spielzug-Begrenzung spielen. Das Fruchtgelee soll strategisch clever in Kisten gefüllt werden, um zum nächsten Level zu gelangen. Zu Anfang jedes Levels bekommst du ein Ziel, das erfüllt werden soll. Zwischendurch werden Monster bekämpft und gewinnst du ein Level, wanderst du auf der quietschebunten Karte im Hauptmenü immer weiter nach oben – vorbei an Lollies, Fruchtsäften und anderen Leckereien. Nachdem du also ausgedehnte Reisen durch saftig-süße Landschaften mit Schokoladenbergen und Seen aus Zitronensaft gemacht sowie Sammelobjekte einkassiert hast, folgen wieder bombastische Großangriffe mit bunten Explosionen!

Diamanten sind die Premiumwährung im Spiel und können z.B. durch das Anschauen von App-Trailern verdient werden, dies aber nur einmal Tag (zwei Diamanten).

Bis Level 45 ist Jolly Jam kinderleicht und jeder dürfte seine 3 Sterne vollbekommen. Ich habe auch kein einziges Level wiederholen müssen. Nach Level 45 ist allerdings die erste Barriere (du brauchst Tickets, um mehr Level freizuschalten) eingesetzt, die durch Warten, Anfragen von Facebook-Freunden oder mit dem Einsatz von 12 Diamanten umgangen werden kann. Ich entschied mich für das Warten. Nachdem 16 Stunden um waren, realisierte ich erst, dass es sich nicht nur um einmal, sondern 3x Warten handelte (die Diamanten reduzieren sich dann auf 8 bzw. 4). Insgesamt also 48 Stunden! Dafür erhältst du dann drei Tickets und darfst mit Level 46 weiterspielen.

jolly jam level freischalten tickets jolly jam karte

Dank Glücksrad mehr Booster

Willst du nicht allein spielen, kannst du auch deine Freunde sowie Marmeladen-Champions aus der ganzen Welt herausfordern.

Eine tägliche Runde am Glücksrad bringt dir Booster wie z.B. zusätzliche Züge. Damit habe ich inzwischen schon 15 Extrazüge angesammelt. Diese täglichen Gewinne sind wirklich hilfreich, wenn man ansonsten auf In-App-Käufe verzichten möchte.

Tipps & Tricks für Jolly Jam

Die Jolly Jam App finanziert sich durch In-App-Käufe. Um euch die zu ersparen, werde ich demnächst hier mal noch ein paar Tipps (vor allem zu den Power-Ups und Boostern) veröffentlichen!

Was es mit den Überraschungsgeschenken aufsich hat, kann ich euch leider nicht sagen, da ich diese nicht annehme, weil ich keine Lust habe, die App mit Facebook zu verbinden. Wenn ihr es wisst, dann schreibt es mir mal in den Kommentaren. 🙂

jolly jam taegliche runde ueberraschungsgeschenk

Auch wenn ich anfangs von Candy Crush sprach und es auf den ersten Blick auch Juice Cubes sehr ähnlich erscheint, so hat Jolly Jam doch seine eigene persönliche Note. Willst auch du ein Marmeladen-Champion werden, dann lade dir Jolly Jam für dein Android oder iOS-Device kostenlos aus den bekannten App Stores.

Ich wünsche euch eine amüsante Jamming Time!

App-Check von Jolly Jam
Name der App
Jolly Jam
Entwickler
Rovio Stars Oy / Dreamics
Sprache
Deutsch
getestete Version
3.1.1 vom 06.03.2015
getestet für
iPhone
Größe
96.3 MB
Positiv
+ Kistensystem
+ tägl. Runde am Glücksrad

Negativ
- Barrieren


iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Jamming Time mit Jolly Jam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title