Werbung* . 5 Jahren .

Kiwi Wonderland – zuckersüßer Ausflug ins Traumland

Geschrieben von:

Och, ist das traurig! Der Kiwi kann nicht fliegen. Das kleine plumpe Nationalsymbol Neuseelands mit dem spitzen Schnabel teilt das Schicksal einer ganzen Reihe anderer Laufvögel. Aber wie George Bernard Shaw schon geschrieben hat, muss das noch lange nicht das Ende der Geschichte sein: „ich träume und sage: Warum nicht?“ Und so träumt auch der Held dieser zuckersüßen Endless Runner App für Android und iOS. In seiner Phantasie läuft er und läuft, wecke ihn nicht auf! Unsere gute Laune App-Tipp für graue und sonnige Tage.

Kiwi_Wonderland_app

Kiwis als App-Held, das kennen wir doch schon von Kiwi Dash, genau. Auch arcadelastig und mit bunter Grafik kommt das Wonderland auf eure smarten Geräte. Der kleine Vogel träumt also, entsprechend krass kreativ sind die Spielhintergründe, Menüs und die Protagonisten. Um nicht zu sagen: Die Grafik ist einfach der Hammer. Ich habe schon viele viele Spieleapps gesehen, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Selbst wenn ihr Endless Runner im Stil von Jetpack Joyride nicht mögt, müsst ihr allein wegen der monstermäßigen Plattformen mit Augen, witzigen Kontrahenten und knallbunten Farben mal reinschauen. Perfekt abgestimmt gibt es dazu eine Spielmusik, welche von lustigen einäugigen Gitarrenspielern gezupft wird. Eben ein echtes Kiwi Wonderland.

Kiwi_Wonderland_Level

Kiwi Wonderland müsst ihr laden, weil…

Noch immer nicht überzeugt? Also ich will euch ja nichts vorschreiben, aber Kiwi Wonderland müsst ihr unbedingt runterladen. Hehe. Euer Ziel ist es so weit wie möglich zu laufen ohne mit den anderen bösen Vögeln, Schildkröten oder Plattformen zu crashen. Das Vögelchen kann dabei auch den anderen Vögeln auf den Kopf springen und somit den in Metern gemessenen Punktestand zu erhöhen. Coins gibt es einzusammeln, welche im Shop gegen die typischen Booster und Upgrades eingesetzt werden. Es gibt Münzverdoppler, Münzmagneten und bessere Charaktere zu kaufen. Ihr steuert den Vogel durch tippende Gesten. Auf dem Rücken hat er ein Jetpack, was ihn schnell in die Höhe katapultiert. Meister sind natürlich gefragt, wenn man wie bei Flappy Bird in der Luft durch schnelle Tippbewegungen durch Lücken in den Plattformen fliegt. Generell ist es aber erstaunlich einfach auf gute Streckenrekorde zu kommen, die App ist sehr motivierend. Dazu gibt es noch die typischen Missionen wie eine bestimmte Strecke ohne Münzkontakt zu absolvieren oder bestimmte Specials aufsammeln. Erledige sie, um im Level aufzusteigen und z.B. neue Spielhintergründe freizuschalten.

Kiwi_Wonderland

Was die App noch besonders macht sind diese vielen Specials. Alles was rund ist, darf aufgesammelt werden. So gibt es grüne Energiebälle, welche einen Rushmodus aktivieren. Dann gibt es schwebende Gedankenblasen, in welchen kleine Traumgeister leben, welche dich vor Kollisionen schützen. Dann gibt es diverse künstliche Fluggeräte, wie einen Helikopter, ein Jumbo und ein Flappy Bird ähnliches Gerät. Auch diese haben nochmals extra Hitpoints.

Kiwi_Wonderland_Level_Winter

Obwohl die Kiwi Wonderland App kostenfrei mit In-App-Käufen ist, kann man sie auch ausnahmsweise als Kinder-App empfehlen. Käufe für Münzen und Wiederbelebungen sind absolut fakultativ. Die Grafik und Musik jedoch, sowie der frustfreie Schwierigkeitsgrad sind ideal für Kinder.

Fazit zu Kiwi Wonderland

Hat mich der böse rote Vogel gerade wirklich ausgelacht, weil ich bei knapp 20.000 Metern gescheitert bin? Mit dem spitzen Schnabel voraus ist der Kiwi in eine Plattform geflogen, welche mich mit ihren runden Augen skeptisch beäugt hat. Plattformen mit Augen… das habe ich noch nicht gesehen. Insgesamt frage ich mich, wie Flappy Bird so ein Erfolg werden konnte, wenn es solche Apps gibt. Okay, für Android gibt es Kiwi Wonderland erst neu, zunächst war es für Blackberry und dann iOS erschienen. Da es gerade in Deutschland noch nicht so erfolgreich ist, habe ich also einen Geheimtipp für euch – niemand hat über diese App bisher geschrieben, niemand hat sie empfohlen, was ist da denn los? Habt ihr euch alle auf die Seite des bösen Vogels gestellt oder seid ihr gar von der Gattung dieser kreischenden grünen Sturzflugvögel? Also Runterladbefehl hiermit erteilt!

App-Check von Kiwi Wonderland
Name der App
Kiwi Wonderland
Entwickler
Funkoi
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.0 vom 02.03.2015
getestet für
Nexus 7
Größe
47 MB
Positiv
+ fantastische Grafik
+ viele Missionen und Specials
+ gratis
Negativ



iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Kiwi Wonderland – zuckersüßer Ausflug ins Traumland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title