4 Jahren .

Trail the Tail – Eine Reise durch den Nationalpark für die Kleinsten

Geschrieben von:

Willkommen im Nationalpark von Thematica! Hoppla!

Anscheinend versteckt sich jemand in der Savanne. Fangen wir den Schwanz!

 

Meine Tochter liebt Tiere und schaut sich sehr gerne Bücher über Tiere an und flippt da ja schon regelrecht aus, wenn Babytiere irgendwo zu sehen sind. Entwickler Thematica hat da genau ihren Geschmack getroffen (von Thematica könnt ihr den Guess the Dress Check auch gern nachlesen). Trail the Tail ist ein sehr schönes Spiel, das den Kindern einen sanften Umgang mit Tieren vermitteln soll. Diesen Spaß gibt es für Android, iOS (hier heißt es „Schwanzverfolgung“) und Windows Phone!

Was fressen die Tiere? Wo leben sie? Es ist einfach sehr hübsch gemacht, die Grafik ist bezaubernd und wie in einem Bilderbuch! Meine Kleine war regelrecht begeistert davon! Und genau für solche wunderschönen Apps lohnt es sich ein paar Euro auszugeben. Trail the Tail schlägt mit 2,99 € zu Buche, aber es ist kostenlos testbar und so kann man sich dann entscheiden, ob man es kaufen möchte oder nicht. Wir haben es uns gekauft 😀 und das hat unser Trail The Tail Test ergeben:

 

trailthetail3

 

Schildkrötenfotograf – das möchte ich werden, wenn ich groß bin!

Man muss schon ein wenig nachdenken und erstmal selbst die Lage checken, was zu tun ist. Meine Kleine hat es aber sofort durchblickt. Macht die Schildkröte „guckguck“, also wenn sie aus ihrem Panzer rauslugt, müssen wir blitzschnell ein Foto mit unserer Kamera machen. Schaffen wir das, bekommen wir zur Belohnung ein superlustiges Bild von grimassenschneidenden Schildkröten.

Haben wir alle Bilder geschossen, taucht da plötzlich ein Löwenschwanz auf – schnell drauftippen und fangen! Ach ist der schnell, er ist uns entwischt!

Aber zum Trost gibts das nächste Spiel.

 

 

trailthetail

 

Affenbabies in den Schlaf schaukeln – Affenmami braucht Hilfe

Sofort hat sie den Ernst der Lage erkennt. Sie hat gemerkt, die Affenbabies müssen in die Hängematten zum schlafen. Aber erst muss man sie einfangen und dann vorsichtig in ihre Bettchen ziehen. Zum Schluss ganz sanft antippsen und die Hängematte schaukelt sie in den Schlaf.

Da schon wieder! Fröhliches Gekreische und Gekichere. Tipp, tipp, tipp – wieder der Löwenschwanz! Oh nein … wieder entwischt!

 

trailthetail2

 

Zum Glück gibts als Tropstpflaster noch so einiges an Spielen. Einen Pelikan müssen wir füttern, aber nur mit den guten Fischen, die wir ihm in den Schnabel manövrieren. Blechdosen und alte Stiefel müssen weg! Mama Elefant braucht dann auch noch Hilfe beim waschen ihrer kleinen Kinder. Mama Strauß findet ihr Nest nicht mehr und braucht auch unsere Hilfe! Es gibt so viel zu tun! Und dazwischen läuft uns immer wieder der Löwe davon!

Die 12 wunderschön gestalteten Minispiele in der Trail the Tail App haben meine Tochter sofort in den Bann gezogen. Sie liebt es die Tiere zu umhegen, zu füttern und zu streicheln und das Füttern des Löwen hat ihr am meisten Spaß gemacht! Endlich hat sie ihn erwischt!

Mein Fazit zu Trail the Tail / Schwanzverfolgung:

Wir sind begeistert! Diese App ist so wunderschön kinderfreundlich gemacht und voller Überraschungen für unsere Kleinen! Die Grafik ist bezaubernd, grade wie aus einem Bilderbuch! Die Spiele sind zwar knifflig für unsere Minis, aber ab 3 Jahren sollten sie selbst gleich verstehen können was zu tun ist. Meine Kleine brauchte ab und an noch etwas Hilfe, aber sie hat es schnell verstanden und gut dazugelernt. Zum Mittagsschlaf wollte sie dann auch in eine Hängematte … wem’s gefällt? 🙂

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah
YouTube Kanal | Facebook | Twitter
Lets plays – Fazits zu Spielen – und alles was Gamern Spaß macht

App-Check von Trail the Tail
Name der App
Trail the Tail
Entwickler
Thematica
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0. vom 16.02.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
113 MB
Positiv
+ Bilderbuch Grafik
+ Kostenlos anspielbar

Negativ



Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Bildung · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title