Werbung* . 5 Jahren .

Tödliche Rätsel: Spielzeugmann

Geschrieben von:

Man liest Artifex Mundi und man weiß was einen erwartet. Wimmelbildspiele (hier könnt ihr den Check über Grimmige Legenden 2 lesen) mit großartiger Grafik, wunderschönen und atemberaubenden Geschichten und das alles kostenlos. Tödliche Rätsel: Spielzeugmann ist auch genau so eine bezaubernde App (iOS, Android, Windows Phone). Kostenlos spielbar mit der Option eine Vollversion zu kaufen. Einfach klasse und was uns genau erwartet … erkunden wir gemeinsam:

TödlicheRätsel1

Wimmelbild“spaß“ mit einem Hauch von Psycho und Krimi-Thriller

Warum das Wort Spaß mit Gänsefüßchen? Naja, nicht jeder verbindet Spaß mit dem Psycho-Krimi-Thriller Genre.

Ich schon. 🙂 Aber jetzt mal zum ernsten Teil. Worum geht es?

Ein Mörder treibt sein Unwesen in einer ruhigen Stadt. Alle Opfer sind junge Damen. Da der Mörder immer eine Visitenkarte und Spielzeug am Tatort hinterlässt, wird er von der Polizei bald der Spielzeugmann getauft.

Als schon alles ausweglos erscheint, wird der Polizei eine Videokassette zugespielt. Jetzt liegt es an uns die Identität des Mörders zu ermitteln und einen weiteren Mord zu verhindern.

TödlicheRätsel2

Die ersten Schritte…

… schauen wir uns gemeinsam an. Den Rest dürft, nein MÜSST ihr selbst entdecken.

Das Intro ist wieder superschön gemacht und bringt mich schon in Wimmelbild Laune. Und die dazugehörige Portion Gänsehaut bildet sich spätestens beim Startscreen. Da verrate ich nichts, schaut es euch selbst an!

Wir starten das Spiel im Standard Modus, wir übertreiben es mal nicht 🙂

Wie immer erhalten wir ein wunderbares Tutorial für den Einstieg. Das ist für alle super, die noch kein Wimmelbild-Spiel gespielt haben. Aber auch für Experten ist es ganz nützlich um sich mit dem Spiel vertraut zu machen.

Die Gestaltung der einzelnen Screens ist unfassbar schön gemacht, aber was erwartet man sich schon anderes bei Artifex Mundi?

Ich möchte nicht spoilern, darum sage ich zu den ersten Rätseln nichts, denn da muss schon jeder Ermittler selbst herausfinden, was zu tun ist 🙂

TödlicheRätsel3

Mein Fazit zu Tödliche Spiele: Spielzeugmann

Um nicht unnötig zu spoilern, habe ich mich absichtlich kurz gehalten. Aber eines kann ich versprechen: wer schon Spiele von Artifex Mundi gespielt hat und begeistert war, wird es hier auch sein! Egal ob kostenlos oder Vollversion: es ist einfach empfehlenswert! Mehr muss man hier nicht sagen!

App-Check von Tödliche Rätsel: Spielzeugmann
Name der App
Tödliche Rätsel: Spielzeugmann
Entwickler
Artifex Mundi
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.1. vom 18.12.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
99 MB Download
Positiv
TOP!
Kostenlos spielbar

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Tödliche Rätsel: Spielzeugmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title