4 Jahren .

Die Zerstörer – actiongeladenes RPG für Android, iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Xariah liest nur das Wort Rollenspiel und ist schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Auch das Live Tile auf meinem Windows Phone spricht mich schon sehr an! Es handelt sich hier um ein kostenloses, klassisches Combat MMORPG Strategie Spiel (was für eine Wortzusammensetzung :D). Aber schauen wir mal, was uns „Die Zerstörer“ vom russischen Entwickler ALLMOBILE (bei Windows Phone und iOS) bzw. OverMobile (bei Android) noch so alles bieten. Eins kann ich euch verraten, wir haben hier ein ganz anderes Genre als bei den niedlichen Amazing Pets, welches vom gleichen Developer stammt.

Jeden Tag spielen bringt Vorteile

Wenn man das Spiel regelmäßig spielt und damit meine ich täglich (so liest es sich auch auf der Shop Seite), dann hat man die Möglichkeit das Spielgold anstatt zu kaufen zu erspielen. Das Gold brauchen wir teilweise auch für die Upgrades unserer Kampfindikatoren: Stärke, Gesundheit und Rüstung.

Diese Werte können wir trainieren und das kostet Silber, auch teilweise Gold.

Wir können nach Trophäen jagen: Orcs und Werwölfe eignen sich dazu besonders gut, besser gesagt ihre Köpfe 😀 Trophäen tragen zu unserer Erfahrung bei und können teilweise Werte erhöhen oder auch die Anzahl an Goldmünzen. Es lohnt sich also auf die Jagd zu gehen.

Ein Echtzeitchat ist ebenso vorhanden. Daher ist auch der Zugriff zum Internet wichtig.

die zerstoerer app

Es gibt viel zu entdecken!

Wir kämpfen gegen NPCs, aber auch gegen andere echte Spieler. Die ersten Schlachten spielen wir im Wald gegen Wölfe, gegen Werwölfe in dunklen Höhlen und gegen große Orcs in einem Camp. Durch das Aufgabensystem wird bestimmt, wo wir gegen wen spielen werden. Natürlich gibt es auch so eine Art Loot bzw. Gegenstände, die von den Gegnern fallengelassen werden. Diese können wir, sofern wir sie nicht brauchen, austauschen. Mit den ausgetauschten Gegenständen haben wir dann auch die Möglichkeit unsere Ausrüstung zu verbessern.

Leider können wir bei „Die Zerstörer“ nicht unbegrenzt in den Kampf ziehen. Kämpfe und Schlachten sind limitiert, aber wir können diese Zeit trotzdem sinnvoll für das Spiel nutzen. Wir haben die Möglichkeit Ausrüstung sammeln zu gehen.

Einzig die Grafik, die tatsächlich sehr minimalistisch ist, finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es erinnert teilweise an ein Fantasy Kartenspiel oder aber an die früheren P&P Rollenspiele.

Wisst ihr noch? Wo man seine Werte erwürfelt hat und sich noch Schaden, Rüstung, Lebenspunkte, Buffs oder sonstiges von Hand dazu- und wegrechnen musste. Alles in allem macht es bei „Die Zerstörer“ großen Spaß auf die Trophäenjagd zu gehen oder einfach nur Gegner im Kolloseum zu suchen.

die zerstoerer appdie zerstoerer

Mein Fazit zu „Die Zerstörer“:

Es macht sehr großen Spaß diese Welt zu erkunden und alles zu entdecken. Man kann bei „Die Zerstörer“ ohne Echtgeldeinsatz mit viel Fleiß so einiges erreichen und wenn man ein Fan von diesen Fantasy Rollenspielen ist, wird man sehr große Freude an dem Spiel haben. Toll ist auch der Echtzeitchat! Super Feature!

Eine wahrliche Empfehlung!

App-Check von Die Zerstörer
Name der App
Die Zerstörer
Entwickler
ALLMOBILE
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.0.0.0. vom 17.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
< 1 MB Download
Positiv
+ Kostenlos
+ Echtzeitchat vorhanden

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title