Werbung* . 5 Jahren .

Sago Mini Road Trip – für Kiddies von 2-5 Jahren

Geschrieben von:

Vor kurzem hätte ich so eine App wie Sago Mini Road Trip wieder dringend gebraucht. Es war unnatürlich warm, die Kinder haben wegen dem schnellen Wetterwechseln schlecht geschlafen und zu allem Übel mussten wir noch zum Arzt fahren um die FSME Impfung abzuholen. Die große Maus war da aber nur Begleitschutz für ihre kleine Schwester. Was ich noch nicht wusste war, dass wir mehr als eine Stunde im Wartezimmer des völlig überforderten Hausarztes warten werden. Oh Sago Sago, wo warst du da nur. Es hätte mir so einiges erspart – und der großen Kleinen auch. Kleinkinder sollten meiner Meinung nach nicht so oft mit den Smartphones oder Tablets der Eltern spielen – da bin ich wirklich kein Freund davon, aber manchmal kann es einen wirklich retten.

Aber jetzt gehts um den kostenlosen (nur für das Windows Phone – für iOS und Windows 8 müsste man 2,99 € berappen) Road Trip für die Kleinsten. Meine Tochter und ich habens uns in einer ruhigen Minute für euch angeschaut.

MiniRoadTrip

Ich packe meinen Koffer – Kleiderraten

Erst wählen wir den Zielort aus. Wo wollen wir hinreisen?

Zum Kaninchen in den Dschungel? Zum Hund in die Großstadt oder zum Vogel in die Wüste?

Haben wir das entschieden, kommt der wichtigste Teil:

Am Anfang unseres Abenteuers wird der Koffer gepackt. Meine Kleine ist erst „kurz nach Zwei“ 🙂 aber hat das schon ganz gut gemeistert finde ich. Ich habe gelesen, dass der Road Trip schon ab 2 Jahren sein soll, aber das finde ich dann doch etwas früh. Aber gut. Koffer packen. Von der Wäscheleine können wir beliebig Unterwäsche, Unterhemden, Socken, Strümpfe, Hosen, T-Shirts, Kleider, … und allerhand anderes Zeug in den Koffer ziehen. Es hat meiner Kleinen sehr großen Spaß gemacht. Wir haben es spielerisch ernst genommen. Ich habe sie gefragt, was sie gerade an hat und sie alles nach und nach in den Koffer ziehen lassen. Hat sie super gemacht. Am meisten Spaß hatte sie aber beim zusätzlichen Gepäck. Ein Kuchen, eine Topfpflanze, … naja sowas muss halt auch mit. Es hat ihr aber Freude gemacht, alles zu benennen und für die Katze in den Koffer zu werfen.

Wenn man damit fertig ist, kann man auf der Wäscheleine auf das kleine Auto tippen.

MiniRoadTrip2

Die Wahl des Gefährts – keine einfache Entscheidung

Natürlich musste es für meine Tochter die rosa Lok sein. Also Lok wählen und Koffer sowie Katze reinziehen.

Ich hätte ja das Gurkenmobil genommen, aber da hatte ich kein Mitspracherecht. Es gibt sehr viele verschiedene „Autos“ zur Auswahl. Von Badewannen mit Rädern, über Gurken, Turnschuhe und ja sogar ein paar richtige Autos.

Und los geht die Fahrt, vollbepackt und voller Abenteuerlust. Mit einem Wisch nach rechts fährt unsere rosa Lok los. Es macht meiner Tochter sichtlich Spaß die Lok schneller fahren zu lassen, die Katze macht dabei ein lustiges Gesicht. Wir müssen allerlei Hindernissen ausweichen, teilweise über große Pfützen springen oder in der Luft schweben um Luftballons einzusammeln. Am Ende der langen Reise kommen wir endlich an!

Die Katze anständig fahren zu lassen kommt meiner Kleinen gar nicht in den Sinn. Die Lok schwebt die meiste Zeit im Himmel, begleitet vom Gelächter meines Sprößlings. So haben wir leider die Waschanlage beim ersten mal komplett übersehen 🙂

Aber dennoch kommen wir unbeschadet und in einem Stück in der Wüste beim Vögelchen an. Es wird ein Schnappschuss gemacht und der Spaß beginnt von vorn!

MiniRoadTrip3

Aber diesmal im Gurkenmobil!

Mein Fazit zu Sago Mini Road Trip:

Ob Sago Mini Road Trip eine reine Zeitvertreibs-App ist oder ob die Kinder damit noch was lernen, sei mal dahingestellt. Wir haben spielerisch gelernt, als wir unsere Reise gemacht haben. Was ziehst du über das Unterhemd? Siehst du auch die blaue Hose? Wenn der Vogel Geburtstag hat, brauchen wir noch etwas, schau mal! So haben wir Koffer gepackt. Bei der Fahrt konnte ich ihr nicht viel zeigen oder sagen, da sie so quietschvergnügt mit der Lok rumgeflogen ist … Aber als Lückenfüller oder Zeitschinder, während man in der Arztpraxis warten muss, ist die Sago Mini Road Trip App ein wahrer Segen könnte ich mir vorstellen. Der Road Trip wurde bei uns noch einige Male wiederholt.

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah
YouTube Kanal | Facebook | Twitter
Lets plays – Fazits zu Spielen – und alles was Gamern Spaß macht

App-Check von Sago Mini Road Trip
Name der App
Sago Mini Road Trip
Entwickler
Sago Sago
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.0.0. vom 27.01.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
24 MB
Positiv
+ ein großer Spaß für die Kleinsten
+ kostenlos spielbar

Negativ



iOS Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Sago Mini Road Trip – für Kiddies von 2-5 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title