Werbung* . 4 Jahren .

Infinite Stairs Highscore

Geschrieben von:

„Und ewig hoch die Karriereleiter“ könnte das Motto von Infinite Stairs sein. Die simple Spiele-App von NFLY Studio / Mujin Go macht euch zum Stufenkletterer und fordert eure Reaktionsfähigkeit. Ihr Rezept kennen wir im App Blog hier nun schon bereits von hunderten Spielen. Der hohe Schwierigkeitsgrad wird mit einer einfachen Steuerung und einen Kult-Thema gepaart. Alsgleich ist die Suchtapp fertig. Achso, da fehlt noch was: die Jagd nach dem Highscore!

Infinite_Stairs_App

Oh nein! Was hast du getan? Warum hast du mir dieses Spiel gezeigt? Seitdem ich auf Reddit den Post eines begeisterten Nutzers zu Infinite Stairs gelesen habe, bin ich kaum noch dazu gekommen zu schlafen, zu essen und andere Apps zu spielen. Und das war schon im Februar! Er hatte damals geschrieben, dass die App bei seinen Freunden in Korea mega angesagt sei. Seit mehreren Wochen warte ich nun darauf, dass sie auch in Europa in den Charts der App-Stores auftaucht. Wenigstens ein paar andere Spieler „aus meinen Kreisen“ könnten die App zumindest mal entdecken. Aber dafür schreibe ich ja diesen Artikel: um euch mit dem Virus von Infinite Stairs anzustecken. Dafür habe ich auch noch einen Trost für euch – Infinite Stairs ist nicht ganz so frustrierend, da es noch mehr auf deine Geschicklichkeit ankommt.

Infinite Stairs Gameplay

Also darum gehts: Der Typ da im Anzug vor dir soll die Treppen nach oben laufen. Easy? Klar doch, denn obendrein gibt es nur zwei Tasten. Eine rechts zum Klettern und eine links zum Drehen. Das ist es schon. Jetzt könntest du ruhig loslaufen und jeden Schritt mehrfach überlegen. Aber dafür bleibt keine Zeit. War ja klar. Denn oben läuft ein Balken ab, welcher nicht auf Null gehen sollte. Außerdem wirst du verfolgt von einem Hund. Läuft deine Zeit ab, dann erscheint ein rotes Ausrufezeichen über dem Kopf des Herrn Büroangestellten und er fliegt ab. Er stürzt außerdem natürlich, wenn du dir einen Fehltritt leistest. Das passiert recht schnell, denn mit dem Drehen und den Schritten ist das nicht so einfach. Du kannst dich nur einmal drehen und eine Fehldrehung nicht korrigieren.

Infinite_Stairs_Ende

Um dich über den Highscore hinaus zu motivieren, bietet die App noch freischaltbare Charaktere und Verfolger. Es gibt: Cheerleader, Sheriff, Boxer, Tennis Player, Dracula, Taekwundo Girl, Bunny Girl (jeweils bei 100 Punkten mehr) sowie den Plumber bei 5000 Gesamtpunkten und den Rapper aus dem Icon bei 10000 Punkten sowie weitere bis hoch zum Piraten mit 100000 Coins. Wobei einige der Charaktere nur mit den Münzen kaufbar sind, welche du dir auf den Stufen einsammelst.

Die App ist teils auf Deutsch übersetzt, teils noch koreanisch. So verstehe ich diese Anfangsnachricht nicht ganz. Klar, die App wird auch in den Leaderboards vom Heimatland von Samsung dominiert:

Infinite_Stairs_Highscore Infinite_Stairs_Hund

Fazit und Download

Ladet euch Infinite Stairs auf keinen Fall! Es könnte sein, dass dies der nächste Flappy Bird Hype wird. In Korea jedenfalls hat die App eingeschlagen, wenn man dem Post bei Reddit glauben darf. Zumindest hat die App auf Android schon über 1 Mio Downloads. Fürs iPhone gibt es Infinite Stairs auch. Auf Windows Phone habe ich noch nicht einmal eine Kopie gesichtet.

App-Check von Infinite Stairs
Name der App
Infinite Stairs
Entwickler
NFLY Studio / Mujin Go
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.6 vom 28.03.2015
getestet für
Nexus 7
Größe
15 MB
Positiv
+ simpel
+ retro
+ mein Highscore ist höher als deiner
Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title