Werbung* . 4 Jahren .

0h h1 – Knobeln auf minimalistische Art

Geschrieben von:

Oh hi! Da bist du ja, wenn wir 0h h1 gemeinsam anspielen wollen. Aber hi sagte ich ja bereits, oder?

Die Niederländer Q42 bieteen uns dieses kostenlose Knobelspielchen, welches auch als Takuzu oder Binairo bekannt ist. Es ist sehr einfach gehalten, einfach zu verstehen aber gar nicht so einfach zu spielen. Aber das zeige ich euch gleich!

0hh1Nur weil es einfach aussieht, muss es nicht einfach sein 🙂

Es gibt nur drei einfache Regeln in 0h h1.

  1. Drei rote oder drei blaue Kästchen in Folge sind nicht erlaubt
  2. Eine komplette Reihe muss soviele rote wie blaue Kästchen beinhalten
  3. Es darf nie zweimal dieselbe Kombi an Steinen in den Reihen vorhanden sein

Klingt ja ganz easy. Ist es aber nicht.

0hh1 2Ganz und gar nicht. Aber langsam. Wir beginnen klein. Wir können uns beim Spielstart entscheiden, wie groß unser Spielfeld ausfallen soll. 4, 6, 8 oder 10. Da ich bescheiden bin, beginnen wir klein. So klein es geht.

Ein 4×4 Feld sollte erstmal reichen. Es sind schon einige blaue Steine auf dem Spielfeld verteilt. Mit einem tippen auf ein leeres Kästchen füllt sich dieses mit einem roten Stein. Tippen wir nochmal drauf, färbt sich der rote Stein um in einen blauen. Versuchen wir das Spielfeld korrekt zu füllen. Tadaaa! Wir habens geschafft, war gar nicht soo schwer.

Naja im kleinsten Spielfeld brauchen wir uns nichts drauf einbilden. Versuchen wir es mal eine Nummer größer!

Welches Spielfeld beherrschst du?

Mein Fazit zu 0h h1:

Einfach gestaltet, einfache Regeln, aber echt knifflig!

Es lohnt sich diese App mal auszuprobieren!

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah
YouTube Kanal | Facebook | Twitter
Lets plays – Fazits zu Spielen – und alles was Gamern Spaß macht

App-Check von 0h h1
Name der App
0h h1
Entwickler
Q42
Sprache
Englisch
getestete Version
2014.1114.1325.317 vom 14.11.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
<1 MB Download
Positiv
+ Kostenlos!
+ Sehr knifflig!

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu 0h h1 – Knobeln auf minimalistische Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title