Werbung* . 5 Jahren .

Age of Sorcery – kostenloses MMO für Windows Phone

Geschrieben von:

Ein MMO für die Handtasche – fein! Da hat sich Ocous Mobile schon was feines ausgedacht. MMO gemischt mit Städteaufbau, das muss doch gut sein, oder?

Wir testen es gemeinsam und lassen uns überraschen, was das Windows Phone Spiel Age of Sorcery so zu bieten hat.

 

Licht oder Dunkel? Du entscheidest!

AoS

Natürlich wähle ich wie immer die dunkle Seite, warum auch immer. Wahrscheinlich passt das am Besten zu mir, von wegen stille Wasser und so … ähm, aber ich drifte schon wieder ab. Mit der Eingabe unserer Mailadresse können wir 100 Edelsteine als Bonus erhalten und haben zusätzlich die Möglichkeit unseren Account wiederherstellen zu lassen. Klingt doch nett, dann machen wir das mal.

Wir landen auf unserer Map und dort „stehen“ wir dann auch erstmal unbeholfen herum. Zwar haben wir Post im Briefkasten, aber das ist nur eine Info, dass im Shop Super Sale war … zu Jahresbeginn. Okay, das hilft uns auch nicht weiter. Das erste Gebäude, das mir auffällt, ist unsere Burg. Hier werden Einheiten „hergestellt“ und Ressourcen gelagert. Je höher man die Burg ausbaut, desto mehr kann man lagern. Klingt logisch 🙂

Die Stadtmauern sind bei Age of Sorcery auch schon vorhanden, zumindest eine Art Eckpfeiler. Auch diese kann man ausbauen. Hier gibt jede Ausbaustufe Verteidigung und Angriff hinzu. Bisher klingt alles sehr einleuchtend. Schade nur, dass es kein Tutorial gibt. Eine kleine Kennenlern-Rundreise. Das wäre schön gewesen.

Der Marktplatz ist auch schon vorhanden. Was man da macht, ist klar. Handeln. Waren einkaufen und wieder verkaufen. Kohle scheffeln oder loswerden. Was einem ein Markt halt so bietet. Aber dann fallen mir zwei Grundstücke auf, die verfallen aussehen.

Wir können darauf eine Farm oder eine Mithril Mine errichten. Da ich zwei von diesen Grundstücken zur Verfügung habe, mache ich natürlich je eines.

Keine Quests – verloren in der großen weiten Welt?

Aos1

Während unser Gebäude im Bau ist, schaue ich mir die Weltkarte an. Inmitten von anderen Level 1 Spielern finde ich meine kleine „Stadt“ und Gegner, die ebenso mit Leveln gekennzeichnet sind. Mit einem Tipp auf einen Gegner erfahren wir mehr über ihn. Der Amethyst Drache zum Beispiel, ein Level 9 Gegner, ist stark gegen menschliche Einheiten, aber schwach gegen Maschinen. Okay, gut zu wissen. Wir können uns noch entscheiden, ob wir spionieren, angreifen oder erobern wollen. Wir sind noch für alles zu schwach und winzig und so lassen wir das erstmal lieber sein.

Wiederum finde ich es schade, dass es keine Beginnerquests gibt, die einem die Spielefunktionen und Features von Age of Sorcery ein wenig näherbringen. Zurück in der Stadt schauen wir uns einfach mal die Gebäude an, die wir bauen können.

Unsere Farm arbeitet bereits und stellt, wie einleuchtend, Nahrung her. Haben wir zu wenig Nahrung für unsere Bevölkerung, werden die Menschen keine Steuer mehr zahlen wollen. Unter anderem können wir noch Hütten, Warenhäuser, verschiedene Schreine (mit unterschiedlichen Elementen), ein Portal, eine Akademie und eine Schmiede bauen. Für gewisse Gebäude muss man unterschiedliche Voraussetzungen erfüllt haben bzw. ein anderes Gebäude auf einer bestimmten Stufe gebaut haben. Das ist alles nichts neues oder außergewöhnliches bis hier hin. Was meint ihr?

Ich fange an Hütten zu bauen, Ressourcen zu sammeln und werde mich auf meinen ersten Age of Sorcery Kampf vorbereiten denke ich. Aber nicht mehr heute, erst muss ich das alles Revue passieren lassen. Schade … eigentlich.

Mein Fazit zu Age of Sorcery:

Ich bin leider sehr enttäuscht. Vielleicht habe ich mir zuviel erwartet oder zuviel erhofft, aber diese App kann ich so nicht weiterempfehlen. Auch nachdem ich einige Gebäude gebaut habe und mich an die ersten Angriffe gewagt habe, hat es meine Laune leider nicht gehoben. Die Grafik gefällt mir gar nicht und die Tatsache, dass man einfach so reingeworfen wird, ohne Hilfe, ohne eine Quest oder ein Tutorial finde ich total doof. Leider.

edit: Okay, ein Tutorial habe ich dann noch auf der Age of Sorcery Homepage gefunden! 😉

App-Check von Age of Sorcery
Name der App
Age of Sorcery
Entwickler
Ocous Mobile
Sprache
Englisch
getestete Version
1.9.7.0. vom 24.04.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
16 MB Download
Positiv
+ kostenlos
+ MMO gemischt mit Städteaufbau

Negativ
- keine Quests?


Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title