4 Jahren .

Eggies – Vom Ei zum Haustier

Geschrieben von:

Osterzeit ist Eierzeit. Bei Eggies wird uns zwar kein Osterhase aus dem Ei schlüpfen, aber dennoch passt diese App von Alda Games (Entwickler von World of Cheese und Defend Your Life!) ziemlich gut zur Jahreszeit. Das Spiel ist kostenlos spielbar und Items werden durch Spielgeld finanziert – das heißt es wird kein echtes Geld benötigt. Das finde ich klasse – so kann man auch seine Kinder gefahrlos Eier ausbrüten lassen und es passiert dabei kein Euro-Malheur.

Wir können uns ein „Haustier“ (ähnlich wie bei Tinymals) ausbrüten, es umhegen und pflegen und allerhand schöne Minispiele spielen. Worauf warten wir noch?

Eggies_App

Am Anfang war die Frage …

… welches Haustier solls denn sein? Wir können zwischen mehreren Haustieren wählen. Doch bevor wir uns richtig um dieses Tier kümmern können, muss es erst ausbrütet werden. Passend zur Osterzeit kann man das Ei dekorieren, die Farben anpassen, Muster auswählen oder Eggie sogar lustige Hüte verpassen. Hat man das alles erledigt, finden wir unser kleines Ei in seinem Zimmer wieder. Hier haben wir die Übersicht für GESUNDHEIT, HUNGER und die LAUNE.

Geht es unserm Eggie schlecht, können wir mit einem Tipp auf das rote Kreuz (Gesundheit) das Krankenzimmer aufsuchen. Dort können wir am Klemmbrett die richtige Medizin für das kleine Ei auswählen. Eggie hustet ganz dolle und am besten geben wir ihm etwas Vitamin C.

Den Hunger stillen wir am besten im Restaurant. Dort können wir mit der Speisekarte die Lieblingsessen unseres kleinen Eggies auswählen. Das Essen ziehen wir dann vom Teller einfach in seinen Mund. YAMMY!

Eggies

Die Laune steigern wir im Spielezimmer. Dort finden wir eine Vielzahl von lustigen Minispielen. Diese steigern Eggies Laune und wir bekommen Geld hinzu. Geld brauchen wir für Medizin und Nahrung und Accessoires.

Natürlich möchte unser Eggie auch sauber sein. In einem Zimmer finden wir auf der linken Seite die Duschbrause. Hier können wir das Wasser aufdrehen und Eggie so richtig schön einseifen. Mit Tipp auf das lila Kissen landen wir wieder in seinem Zimmer.

Ist alles im grünen Bereich, heißt es warten bis unser Eggie schlüpft. Achja, wenn es unsrem Eggie gut geht, können wir ihn auch schlafen legen. Dann sinken die Bedürfnisse langsamer. Einfach das Licht abdrehen und unser kleiner Freund kuschelt sich ein. Wir können ihn auch anstubsen, oder auf seinen Kuschelbären drücken. Das macht meine Tochter sehr gern 🙂

Während wir also warten, dass unser Ei schlüpft, können wir ja den Shop besuchen. Wir können mit Tipp auf Karte auf der rechten Seite die Hauptkarte aufrufen. Hier können wir ins Krankenhaus, in die Spielhalle ins Restaurant, zurück nach Hause oder in den Shop. Im Shop können wir Eggie ein neues Aussehen verpassen, wenn wir das möchten. Augenfarbe, die Farbe der Eierschale, das Muster und die Hüte. Alles kann verändert werden. Aber Achtung: Manches muss gekauft werden! Zwar mit Ingame Goldmünzen, aber die Ausgaben sollte man im Auge behalten.

Eggies2

Und jetzt die wohl wichtigste Frage: Wann schlüpft mein Eggie endlich?

In Eggies Zimmer finden wir auf der rechten Seite einen Kalender. Dort finden wir die genauen Angaben zur restlichen Brützeit. In zwei Stunden schlüpft mein Eggie!!! Man kann die Zeit auch mit Gold verkürzen – für die Ungeduldigen unter uns.

Die komplette Dauer der Brützeit beträgt 24 Stunden.

Es schlüpft!

Danke für deine Liebe und Fürsorge, sagt es uns als es endlich geschlüpft ist. Ich habe eine Art orange-braunes Kätzchen mit einem buschigen Schwanz. Wenn wir es antippen, kommt es in das Album und wir können uns wieder ein Ei zum ausbrüten organisieren.

Langsam fühle ich mich wie eine Legehenne 🙂

Das Album ist eigentlich eine Blumenwiese, auf der unser Kätzchen platziert wird. Nach diesem Schritt werden wir wieder zum Anfang gebracht, wo wir uns ein Tier aussuchen können.

Eggies3

Mein Fazit zur Eggies App:

Die Minispiele bei Eggies sind wirklich abwechslungsreich und sehr lustig gemacht. Auch die Musik hat was sehr fröhliches und es passt sehr gut zum Thema des Spieles. Allerdings weiß ich nicht, wie lange es Spaß macht Eier auszubrüten. Denn was anderes macht man gar nicht. Einzig der Sammlertrieb kann den Spielspaß verlängern – bis man alle Tiere im Album hat.

App-Check von Eggies
Name der App
Eggies
Entwickler
Alda Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.2.0.1. vom 10.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
25 MB Download
Positiv
+ Kostenlos
+ viele Minispiele

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Eggies – Vom Ei zum Haustier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title