Werbung* . 5 Jahren .

Milli: Kleine Schnecke, große Welt für Android und iOS

Geschrieben von:

Da gibt es eine kleine neugierige Schnecke, Milli wird sie genannt, und die ist auf der Suche nach sich selbst und erlebt fantastische Abenteuer mit ihren Freunden. Auf deinem Smartphone und Tablet (iOS oder Android) kannst du dabei sein!

Der Münchner Publisher mixtvision Digital präsentiert mit „Milli: Kleine Schnecke, große Welt“ eine neue, von den Berliner Honig Studios entwickelte, interaktive App für Kinder ab vier Jahre. In der bereits mit zwei internationalen Preisen ausgezeichneten Bilderbuch-App erlebt die kleine Schnecke Milli fabelhafte Abenteuer rund um den Apfelbaumwiesenhügel, einem eigenen Mikrokosmos mit vielen liebenswerten Bewohnern. Gefördert wurde Milli durch das medienboard Berlin Brandenburg und die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg. Eine weitere Finanzierung in der Kategorie „Children Book“ erfolgte über die Crowdfunding-Website „Kickstarter“ (erzielter Betrag: über 14.000 GBP).

Die phantasievoll gestaltete App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar und kostet 2,99 Euro.

milli app

Story

Milli ist allein. Noch nie hat sie andere Schnecken gesehen. In ihrem jungen Leben als Schnecke bewegen Milli außerdem viele Fragen. Was bin ich und was zeichnet mich aus? Was kann ich am besten, was macht mich aus? Sehr neugierig und natürlich im Schneckentempo kriecht sie los, die Antworten zu finden.

Wer je den Apfelbaumwiesenhügel sah,
der weiß, dort ist es ganz wunderbar.

Auf ihrer ereignisreichen Reise am Fuße des Apfelbaums trifft sie viele Tiere, darunter auch den Marienkäfer Miro. Der kleine Kerl ist ebenfalls auf der Suche, denn er hat einen seiner Marienkäferpunkte verloren. Gemeinsam machen sich die beiden Gefährten auf den Weg und erleben fortan allerhand Abenteuer. Des Fragens niemals müde, meistern sie kleine und große Herausforderungen. Milli kann ihren neuen Freunden sogar bei deren Problemen helfen – und entdeckt ganz nebenbei, was sie als Schnecke so besonders macht.

Milli Apfelbaum

Handgezeichnet mit Wasserfarben und Kartoffeldruck

Die Entdeckungsreise der kleinen Schnecke wird auf 30 interaktiven Seiten erzählt, liebevoll illustriert mit Wasserfarbenmalerei und Kartoffelstempeldruck. Die kindgerechte Erzählung in Reimform wird von Alexandra Helmig (englisch von Daphne Sherman) gesprochen. Die Vorlesefunktion kann, wie die harmonisch auf die Geschichte abgestimmte Musik, auf Wunsch jederzeit (auch mitten in der Story) ausgeschaltet werden. Bewegliche Bildelemente animieren die kleinen Leser, Milli nicht nur auf ihrer aufregenden Reise zu begleiten, sondern auch interaktiv die Szenerie mitzugestalten. Dabei entdecken die Schneckenfreunde in den Erzählpausen allerlei Überraschendes via Fingertipp (einfach mal auf die Pusteblume tippen). Für zusätzliche Abwechslung und kindgerechtes Lernen sorgen drei in die App integrierte Minispiele.

Pusteblume Milli app

Ausblick und Download

„Bei Milli haben uns vor allem die außergewöhnlichen Designs und die wunderbar tiefsinnige Geschichte überzeugt. Milli lädt Kinder dazu ein, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen, sich selbst kennenzulernen und Fragen zum Leben zu stellen. Dabei lernen sie gemeinsam mit der kleinen Schnecke, Neuem gegenüber offen zu sein und Herausforderungen als etwas Positives zu erleben“, sagt Benjamin Feld, Geschäftsführer von mixtvision Digital.

„Milli ist mehr als eine App. Milli ist eine eigene Welt, in der bereits mehr als 50 Charaktere leben. Die Bilder der Geschichte wurden von Jana Schell analog gemalt und zwar mit den Utensilien, die Kinder beim Zeichnen selbst benutzen, wie Wasserfarben und Kartoffelstempel. Und wir haben mit Milli noch viel vor. So wird es noch in diesem Jahr neue Geschichten für die App, ein Bilderbuch und auch eine TV-Serie geben“, so Jiannis Sotiropoulos, Geschäftsführer von Honig Studios.

„Milli: Kleine Schnecke, große Welt“ ist ab sofort im App Store, bei Google Play und Amazon verfügbar. Die Geschichte kann auf Deutsch oder auf Englisch erlebt werden und ist komplett werbefrei.

weise eule wandamilli marienkaefer

Facts

– „Milli: Kleine Schnecke, große Welt“ kostet 2,99 Euro
– Verfügbar im App Store, bei Google Play und Amazon
– Für iOS & Android Geräte (Smartphones, Tablets)
– Englisch und Deutsch
– Titel auf Englisch: „Milli: A small snail in a big world“
– Entwickelt für Kinder ab 4 Jahre
– Werbefrei, kindersicher, ohne In-App Käufe
– erhaltene Auszeichnungen: „Best Kids Concept“ 21.10.2013 und „Exhibit of the Day“ 04.10.2014
– Die Idee zu Milli stammt von Jana Schell, die erste Skizzen in der Akademie von Kindermedien (Jahrgang 2012) zeichnete. Anschließend wurde die Geschichte gemeinsam mit den Honig Studios weiterentwickelt und ab 2013 in einem aufwendigen Verfahren von Kindern getestet und optimiert.
– Die Finanzierung erfolgte mit einer Förderung durch das medienboard Berlin Brandenburg und die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg sowie Crowdfunding.
– Zusätzliche Stories für die App, eine TV-Serie und ein Bilderbuch sind für 2015 geplant.

App-Check von Milli: Kleine Schnecke, große Welt
Name der App
Milli: Kleine Schnecke, große Welt
Entwickler
Honig Studios
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 31.03.2015
getestet für
iPad Air
Größe
377 MB
Positiv
+ Geschichte in Reimform
+ handgezeichnet mit Wasserfarben
+ zum Vorlesen, Selberlesen oder Zuhören
Negativ



iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Milli: Kleine Schnecke, große Welt für Android und iOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title