4 Jahren .

Twisty Hollow als Tipp

Geschrieben von:

Der Bürgermeister und seine z.b. bärischen Vertreter haben seltsame Vorstellungen. Das wird jetzt nicht etwas eine Lokalnachricht aus eurem Rathaus, sondern ein App-Tipp für Android und iOS. Okay, ganz besonders für Apple Geräte. Denn Twisty Hollow ist aktuell als App der Woche kostenfrei für iPhone und iPad zu haben. Ladet euch das Puzzle mit der Kinderbuchgrafik, aber passt auf keinen Drehwurm zu bekommen!

Twisty Hollow steht also unter komischer Krone. Der Bürgermeister hat seltsame Vorstellungen von Verwaltungsakten und das kann dir nicht egal sein. Er hat nicht nur von Macht geträumt, sondern übt jene über dich als Spieler auch aus, indem er z.B. vorschreibt lieber Sushi statt Schinken zu servieren. Denn in jedem der 50 Level des Drehpuzzles mit Zeitdruck gibt er dir neue Regeln mit auf dem Weg, wie du die Bürger glücklich machen sollst. Hierbei handelt es sich nicht um ein Aufbauspiel mit einer Stadt, sondern um ein schnelles Kombinationsspiel, was etwas an ein Kleinkinderspielzeug erinnert.

Twisty Hollow App-Tipp

Keine In-App-Käufe, keine Werbung, keine Timer und auch keine Lösungshilfen. Die App ist Premium und lässt sich entsprechend auch gut als Kinder-App ansehen, dürfte jedoch etwas zu schwierig sein und hat auch einen teils ironisch-sarkastischen Humor.

Twisty_Hollow_Level_Welt_2

Die Stadt ist in Aufruhr. Jeder will irgendwas. Der eine Fisch, der andere Steak. Die Level sind als Kreise dargestellt, welche drehbare Elemente haben. In der Mitte wartet jeweils ein Arbeiter auf deine Anweisung. Auf den Kreiselementen sind verschiedene Objekte, die in der richtigen Kombination die geforderten Produkte ergeben, wenn du den richtigen Arbeiter per Tippgeste losschickst. Das hört sich so als Text furchtbar kompliziert an, spielt sich aber prinzipiell wie ein Kinderspiel. So kombinierst du Angel mit Köder zu einem Fisch oder den Fisch mit einem Messer zu besagtem Sushi. Später kommen dann als Variation immer neue Produkte hinzu. Auch der Holzfäller aus dem App Icon wird in Welt 2 (die mit dem Bären als Vertretung) aktiv.

Twisty_Hollow _Anordnung

Besonders grafisch und von seiner witzigen, abgedrehten Story her wird Twisty Hollow zum App-Tipp. Die fröhliche Musik dürfte jeden Morgenmuffel lächeln lassen. Naja, fast jeden. Denn jedes Level wünscht sich eine Lösung mit drei Sternen und die geht gar nicht mal so einfach. Es heißt schnell drehen, schnell kombinieren und die Kunden bedienen. Manche sind ungeduldig, manche hinterlassen ein Feuer und dann gibt es noch Regeländerungen. So darf man manche Kreise nicht drehen, manche Elemente wieder drehen sich automatisch. Immer wenn man gerade verstanden hat wie es geht und eine Routine entwickelt, wird etwas geändert.

Twisty_Hollow _Loesung

Fazit: Twisty Hollow ist eine komische und unterhaltsame Puzzle-App, welche auch die Zeitmanagement-Geschicklichkeitsfreunde unter euch fesseln wird. Die Mischung aus Papierpappgrafik und Bärengutelaunestimmung macht die App: Geil. Um mal kürzere Wörter zu benutzen. Auch auf Android ist der Kauf lohnenswert, der Download bei iOS ist diese Woche beinahe Pflicht.

App-Check von Twisty Hollow
Name der App
Twisty Hollow
Entwickler
Arkadium
Sprache
Deutsch
getestete Version
31.10.2014
getestet für
iPad Air
Größe
95.4 MB
Positiv
+ humorvolle Story
+ tolle Paperart-Grafik
+ variantenreiche Level
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title