Werbung* . 4 Jahren .

Dragon Hills – Friss die Retterritter!

Geschrieben von:

Seltsame Dinge passieren hinter den Dragon Hills. Dort, wo Drache und Dame gute Nacht sagen, sollte letztere eigentlich aus dem Turm gerettet werden. Doch die Retterritter ziehen es vor, den goldenen Schatz mitzunehmen und den rothaarigen Schatz im Turm zu lassen. Was soll aus einer solchen Story werden? Rebel Twins (Crumble Zone, Daddy was a Thief, Aliens drive me Crazy) zeigen es euch in ihrer neuen Arcade-App Dragon Hills.

Dragon_Hills_App_iPad

Wie das App Icon von Dragon Hills schon verrät, hat der Drache einen schlechten Atem. Da möchte man nicht bei der Morgenroutine dabei sein. Wieso hat er so schlechten Atem? Na, weil er ganz viele ungewaschene Ritter gefressen hat. An dem weiteren Landschaftsinventar, wie Häuser und Schafe hat er seinen Hunger gleichsam gestillt. All das könnt ihr auf Android, wo die App kostenfrei mit In-App-Käufen ist bzw. Premium ohne diese Zusatzkäufe auf iOS und Windows Phone selbst erleben.

Dragon_Hills

Dragon Hills Gameplay

Nach dem kurzen Intro ist nicht nur das Humorlevel oben, sondern auch der Vorhang gefallen. Sogleich geht es zum ersten Drachenritt. Die gerade noch verschmähte Prinzessin ist nun gar nicht verschämt und startet sogleich ihren Rachefeldflug auf dem Drachenrücken. Schwingend mit Schwert sitzt sie da. Doch eigentlich steuerst du den Drachen und nicht sie. Das gelingt mit einer simplen Touchgeste. Anfangs erinnert das aufgrund der geschwungenen Hügel an Tiny Wings, doch alsbald merkt man, dass man wesentlich zerstörerischer vorgeht. Man rutsch nicht über die Berge, sondern gräbt sich durch. Das erinnert ans Spiel Death Worm ist aber wesentlich lustiger und phantasiereicher umgesetzt. Allein schon die Schafe sind zum fressen.

Dragon_Hills_Boss_Fight

Das Gameplay verläuft dabei nach Level und nicht Endlos. Wie immer finde ich das motivierender. Bei Endless Runnern finde ich es auf Dauer irgendwie traurig, dass man immer das Gefühl hat zu verlieren. Erst kürzlich hatte Zynga das mit seinem Bucks Bunny Runner besser gemacht. So nun auch hier: Level. Diese sind augestattet mit vielerlei Hindernissen. Da sind natürliche Lavaseen, welche euren Drachen zu einem Schmorbraten machen. Dann gibt es aber auch noch künstliche Fallen – senkrechte Wände machen Boing und bringen entweder den Tod oder eine Gehirnerschütterung. Das hängt davon ab, ob ihr euren Drachen im Shop schon etwas verbessert habt. Die eingesammelten Coins nämlich sind wie typisch dafür da, um sie gegen zahlreiche Verbesserungen einzutauschen. Nun vermute ich, dass man diese auf Android nicht so einfach verdient wie ich hier mit der Premium-Ausgabe auf dem iPad. Am Ende jeden Levels wartet dann noch ein Boss. Weiter zur Motivation trägt die Einbindung des Game Centers bei, in welchem Herausforderungen wie z.B. Vegetarismus (ein Level ohne Schafverspeisung) gesammelt werden und Bestenlisten eure Drachenreiterei vergleichbar machen. Glaubwürdige Highscores liegen derzeit um die 10.000 Punkte.

Fazit zur Dragon Hills App

Monty Python trifft Game of Thrones. Oder Tiny Wings trifft Deathworm. Ich könnte die App auf viele Merksätze runterbrechen, will euch aber nur einen Tipp geben: downloaden! Das Gameplay fühlt sich rasant an, die bunte Welt macht Laune und wie immer heißt es – nur noch ein Versuch, diesmal komme ich bis zum Bossfight!

App-Check von Dragon Hills
Name der App
Dragon Hills
Entwickler
Rebel Twins / Cezary R.
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0 vom 09.04.2015
getestet für
iPad Air
Größe
61.3 MB
Positiv
+ super Grafik wie aus dem Märchen
+ witziger Humor wie aus Monty Python

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dragon Hills – Friss die Retterritter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title