Werbung* . 5 Jahren .

Ego Protocol – ein Puzzle zum Um-die-Ecke-denken

Geschrieben von:

Viel zu selten bekomme ich mal was richtig futuristisches wie Ego Protocol zwischen die Finger. Teils liegt es aber an mir selbst, da ich halt der typische Mittelalter-Rollenspiel-Fan bin. Aber wenns mich dann mal packt – dann richtig. Wir haben hier einen wunderschönen Puzzle Plattformer vom polnischen Entwicklerteam Static Dreams. Die Aufmachung ist schon mal super und die Spieleidee sowieso!

Auf geht’s, lasst uns die Welt in Bewegung setzen

Naja, fangen wir klein an. Mit Wänden. Das reicht doch für den Anfang, oder?

Unser Held bei Ego Protocol möchte gerne auf die andere Seite des Bildschirmes, besser gesagt zum Teleporter. Den müssen wir aber erst aktivieren – was wir dann schön am Licht, das er ausstrahlt, erkennen können. Aber wie um alles in der Welt kommen wir dahin? Hier ist eine Wand im Weg und hier auch und … MENSCH! Hm … keine Panik.

Ein Wisch genügt und die Wände bewegen sich. Mann fühlt man sich da mächtig und wichtig. Wie ein Lemming läuft unser Miniheld also auf und ab so weit es ihm möglich ist und wir müssen dafür sorgen, dass er erst den Teleporter aktiviert und dann noch bis zu eben jenen kommt. Gar nicht so einfach und die eine oder andere Extrarunde wird er bei mir bestimmt laufen.

Das Design von Ego Protocol ist echt der Hammer und ebenso die Musik, die im Hintergrund vor sich hin dudelt. Ich denke, das beschreibt die Musik am besten 🙂 Für einen kleinen Obulus von 1,99 Euro kann man sich das Spiel freischalten und es werbefrei spielen. Aber der kleine schmale Streifen Werbung stört mich nicht sonderlich, wenn ich ehrlich bin.

Also los, tipp auf GO und los geht’s, lass deinen Weltraumlemming laufen und hilf ihm den richtigen Weg zu finden.

EgoProt
EgoProt2

Mein Fazit zu Ego Protocol:

Eine wunderbar gelungene App, die einen sofort ein wenig in den Bann zieht, wie ich finde. Das Spielprinzip ist sehr interessant und macht wirklich Lust und Laune es noch weiter und weiter zu versuchen. Die Ego Protocol App ist völlig kostenlos spielbar, aber man hat dafür einen schmalen Werbestreifen. Naja, sonderlich störend ist dieser für mich nicht, aber wen es stört, der kann die Werbung wegschalten lassen für 1,99 Euro. Eine schöne App für Android und Windows Phone, die nur darauf wartet gespielt zu werden.

App-Check von Ego Protocol
Name der App
Ego Protocol
Entwickler
Static Dreams
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0. vom 16.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
32 MB Download
Positiv
+ kostenlos
+ einladende Grafik
+ tolles Spielprinzip
Negativ



Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title