4 Jahren .

Talking Ginger – sprechendes Kätzchen – ein Spaß für die Kleinen

Geschrieben von:

Talking Ginger von Outfit7 Limited möchte gleich am Anfang wissen, ob wir das Spiel im Kindermodus starten möchten. Daran habe ich auch gedacht, dass meine Mädels mit der Katze einen großen Spaß haben werden. Das Spiel könnte durchaus in der Kategorie „Staurettung“ oder „Vollgestopfte Wartezimmer“ Notfallapp landen.

Kindermodus aktiviert!

Doch bevor meine Mädels das Kätzchen kennenlernen können, werde ich als Mama aufgefordert einen Zahlencode einzugeben. Sehr schön, das freut ein Mamaherz. Also nur unter Kontrolle von Mama oder Papa wird die App nutzbar. Unter dem „i“ auf dem Bildschirm können wir den Kindermodus wieder ausschalten.

talking ginger game

Der kleine Ginger bringt meine Mädels in hellste Aufregung

Mit Talking Ginger Zusammensein ist lustig – sprich mit ihm, kitzle ihn und spiel Spiele mit ihm. Du kannst sogar sehen, was er nachts träumt!

Genieß die Zeit mit dem kleinen Kätzchen, nimm Videos von euren Späßen auf und teile sie mit anderen online!

Streicheln, stupsen, kitzeln alles ist erlaubt. Und das Kätzchen schenkt uns dafür ein zuckersüßes Lachen.

Wenn meine Kinder mit Ginger sprechen, wiederholt es das Gesagte und das war ja der Oberhammer für meine zwei! Sie waren hin und weg, als das Kätzchen alles nachgeplappert hat.

Vor dem Mittagschlaf wurde auch Ginger ins Bett gebracht. Erst duschen, föhnen, Zähneputzen nicht vergessen und nochmal aufs Töpfchen. Warte, halt. Aufs Töpfchen?

Ist wirklich ein wenig seltsam, aber es hat Wirkung gezeigt. Unsere Große, die töpfchenfaule, wollte dann auch gleich nochmal drauf. Ich war sehr erstaunt, aber hab mich auch gefreut. Ich hätte mir ja nicht träumen lassen, das Ginger so eine Vorbildwirkung hat. Die Kinder können aber auch mit ihm gemeinsam Zähne putzen und vielleicht wird das oft zu Diskussionen führende morgendliche und abendliche Ritual nun ein wenig einfacher von statten gehen?

Es gibt verschiedene Spiele zur Auswahl, die wir mit Talking Ginger spielen können; unter anderem Toilettenpapier ausrollen (ohoh hier bitte keine Vorbildfunktion …) und puzzeln.

Man kann Ginger auch filmen und diese Filme dann online hochladen. Aber das ersparen wir uns glaube ich 🙂

TalkingGingerTalkingGinger2

Mein Fazit zur Talking Ginger App

Meine Kinder lieben Ginger und ich finde das Kätzchen auch ganz niedlich. Die App ist wirklich sehr kinderfreundlich gestaltet und die Animationen des Kätzchens sind auch wirklich sehr süß gemacht. Meine zwei Flöhe haben einen Riesenspaß das Kätzchen zu pflegen und allerhand Fantasieworte zu sagen, damit Ginger sie nachspricht. Es erstaunt sie immer wieder aufs neue, warum die Katze reden kann 😀

App-Check von Talking Ginger
Name der App
Talking Ginger
Entwickler
Outifit 7 Limited
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.2.2.0. vom 20.04.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
31 MB Download
Positiv
+ kostenlos
+ ein riesengroßer Spaß für Kinder
+ auch für kindgebliebene Erwachsene
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Unterhaltung · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Talking Ginger – sprechendes Kätzchen – ein Spaß für die Kleinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title