4 Jahren .

Juicies+ Kabel im Check und Gewinnspiel

Geschrieben von:

Katzen- und vielleicht Nagetier-Besitzer, deren Lieblinge einen exquisiten Geschmack teilen, können aufatmen. Garantiert bissfest und geruchlich weniger anziehend werden eure Haustiere diese Kabel von Juicies finden. Im Jahr 2013 haben wir euch die Juicies Kabel erstmalig vorgestellt. Mittlerweile gibt es diese tollen Kabel auch in edlem silber, gold und schwarz – passend zu eurem iPhone 6. Ich habe in den letzten Tagen so ein edles Juicies+ Kabel für euch getestet.

Juicies_Plus_02

Ging es euch auch schon so? Euer Apple-Ladekabel lag zerbissen in der Wohnung, weil ihr ein einziges Mal vergessen habt, es wegzuräumen und sich eure Tiere ansonsten noch NIE für Kabel interessiert haben? Tja… bei Apple-Kabeln ist das anscheinend anders. Entweder es ist das besonders weiche Gummi-Material, auf das meine Katzen abfahren, oder aber ein besonderer Geruch, welchen ich nicht nachvollziehen kann… Jedenfalls ist es mir über die Jahre nun schon zwei Mal passiert und das zweite Mal ärgerte ich mich umso mehr, da ich es hätte besser wissen müssen.

Juicies_Plus_04

Ob nun aus den gleichen Motiven heraus oder einfach, weil es schöner aussieht, gibt es von Juicies glücklicherweise nun verstärkte Kabel in der passenden Farbe zu euren iPhones (und natürlich iPads). Auch wenn Tiere nicht ihre Zähne im Spiel hatten, können Apple-Kabel nach einiger Zeit brechen (insbesondere kurz vorm Connector, der an das Gerät gesteckt wird) und Juicies Kabel sollen wesentlich haltbarer sein. Schon nach dem ersten Mal in der Hand halten, würde ich diese Aussage unterschreiben. Sie fühlen sich zwar etwas weniger flexibel und auch fester an, aber absolut hochwertig. Da das Juicies+ Kabel mit seinen 120m natürlich viel länger als das mitgelieferte Ladekabel von Apple ist, fühlt es sich minimal schwerer an. Aber tatsächlich ist es das gar nicht wirklich, wenn man ein gleich langes Kabel zum Vergleich nehmen würde. (Außerdem handelt es sich schließlich nur um einige wenige Gramm, nicht Kilogramm. ;))

Juicies_Plus_05

Die Anschlüsse der Juicies Kabel sind mit einer metallischen Aluminium-Beschichtung versehen. Mein erster Gedanke war: „Na, ob die nicht leicht zerkratzt?“… Bisher aber alles tip top und kratzerfrei. Und ich möchte es auch nicht mehr hergeben. Es passt einfach Ton in Ton haargenau zu meinem iPhone 6 (was mein Mann ja eher für protzig hält, aber dennoch neidisch auf das Kabel schielte und wissen wollte, ob es so etwas auch für Android Smartphones gibt – ja, gibt es, nebenbei bemerkt).

Juicies_Plus_03

Ich kann aus Erfahrung sprechen… Als Student sind solche Kabel wie das von Juicies meines Erachtens nach unverzichtbar. Ständig muss man sein Ladegerät dabei haben, rollt es zusammen für den Transport und im Hörsaal oder in der Bibliothek wieder aus, um sein iPhone oder iPad unterwegs aufzuladen, um weiter damit arbeiten zu können und erreichbar zu sein. (Natürlich gilt das auch für Laptops – über eine Expandierung in diese Richtung sollte Juicies mal nachdenken. :)) Dass Ladekabel ohne besonderen Schutz daran früher oder später Schaden nehmen, ist unvermeidbar. Hier trumpft Juicies mit seinen Kabeln, denn durch die besondere Ummantelung ist es viel länger haltbar als die Standard-Ausführung der Ladekabel.

iPhone_6_gold_Juicies_Ladekabel

Alle besonderen Eigenschaften der Juicies+ Kabel auf einen Blick:

  • Robuster und flexibler als jedes Standard-Kabel
  • Extra dünn gehaltenes Connector-Gehäuse. Passt mit jedem Case
  • Connector aus gehärtetem eloxierten Aluminium
  • Kabel-Außenhaut verwoben, mit verstärktem Inneren
  • Sehr leicht und trotzdem edel
  • Verknotet nicht
  • Sieht einfach besser aus!
  • 120cm (bzw. 4ft) lang
  • MFi zertifziert
  • bis 4 Amper kompatibel (z. B. für iPads der neuen Generation)
  • Spezialbauweise gegen Wackelkontakte

„MFi-zertifiziert“ bedeutet, das Kabel ist von Apple getestet worden und es wurde mit diesem Zertifikat versehen um Käufern zu versichern, dass dieses Produkt ihr Gerät nicht schädigen kann. Und dass es genau so funktioniert, wie es von Apple für ihre Geräte vorgesehen ist. (Also kein gedrosseltes Laden oder Ähnliches, wie es bei vielen Drittanbieter-Produkten der Fall ist.)

Juicies_Plus_01

Die Juicies Kabel sind in vielen Varianten und für alle Smartphones verfügbar. Die Juicies+ Cables gibt es in schwarz, silber oder gold mit Lightning Connector oder Micro USB Anschluss. Daneben habt ihr noch die Möglichkeit Verlängerungskabel in gelb, orange, rot, rosa, lila, blau, grün, grau, schwarz oder im klassischen weiß zu kaufen. Auch die Micro USB Kabel sind in diesen Farben zu haben. Wer noch über ältere Apple-Produkte verfügt, der kann welche mit Dock Connector in grün, grau, schwarz oder weiß erstehen. Im Sommer 2015 folgen dann noch die ganz kurzen XS und ganz langen XL Kabel.

Juicies+ Gewinnspiel

Das goldene Lightning Kabel behalte ich natürlich 😎 , doch ihr habt die Chance, eins von den beiden anderen Juicies+ Kabeln (wie abgebildet) zu gewinnen. Wir verlosen ein schwarzes Micro USB Cable für euer Android, Windows Phone oder Blackberry Device und ein Kabel mit silbernem Lightning Connector für euren iPod, euer iPhone oder iPad. Beide haben 1,2m Länge.

Juicies_Plus_07

Was ihr tun müsst, um eines der Cables zu gewinnen? What charges you? Schreibt uns eine Mail an info[ät]check-app.de und nennt uns euer Device, das ihr besitzt und welche Farbe es hat. Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.05.2015. Viel Glück! Disclaimer: Der Gewinner wird von uns per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Daten werden nach dem Gewinnspiel gelöscht.

Vielen Dank an Juicies+ für die Bereitstellung der Kabel!

Kategorien
News & Reviews

Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps mit meinem Huawei P20. Meine Leidenschaft sind Videospiele der Genres (J)RPG, Simulation und Strategie am PC, auf Konsolen sowie natürlich am Handy. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, lerne gerade Japanisch, habe 2 Katzen und singe gern. :)

Kommentare zu Juicies+ Kabel im Check und Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title