Werbung* . 4 Jahren .

DomiNations – Nation wechseln und Weltwunder tauschen

Geschrieben von:

DomiNations, das voll in den Charts und der Beliebtheit durchgestartete neue F2P-Strategiespiel von Nexon, hat heute ein erstes Contentupdate bekommen. Auch bei mir ist die App seit dem Release ein Dauerbrenner, auch wenn ich erst Level 40 erreicht habe und noch im Mittelalter festhänge. Dafür ist unsere Ally ein reges Völkchen, wo heute im Chat natürlich die Diskussion hoch herging. Wenn man China als Nation gewählt hat, dann gibt es offenbar auch ein neues Gebäudetheme. Größte Neuerung ist auf den ersten Blick die Möglichkeit seine Nation zu wechseln und ein gebautes Wunder zu ändern. Die richtige Wahl der Wunder und Nationen scheint damit etwas einfacher zu werden. Beides sind Fragen zu DomiNations, welche bei uns in der Ally öfters diskutiert wurden. Doch Halt: Einen Pferdefuss gibt es natürlich trotzdem.

Hinweis: Dieser Artikel behandelt ein Update der App, zum Weltwunder-Guide bitter hier entlang.

DomiNations_China_neuer_Look

Viele kleine Fehlerbehebungen und Verbesserungen auf Android und iOS. Jaja, so kennt man die Updates im Store. Obwohl die App selbst relativ stabil läuft und wenige Bugs enthält (auf iOS), gab es in letzter Zeit viele Probleme mit der Serververbindung. Gerade am vergangenen Sonntag wurden gleich zweifach die Server gewartet, sodass man den halben Tag nicht spielen konnte. Ärgerlich für alle, welche ihre Bauzeiten timen oder gerade viele Rohstoffe für eine neue Technologie angespart hatten. Bei manchen gab es auch wundersame Kronenvermehrung, 3000 und mehr waren auf Screenshots zu sehen *NEID*. Auch das neue Balancing der Wunder im Schießpulver-Zeitalter und der Bücherei-Technologien ist unspektakulär, wenn auch unfair. Schließlich hat der ein oder andere hier aufgrund der potentiellen Vorteile sein Gold und seine Nahrung speziell investiert. Das neue Update kündigt sich jedoch größer an als solche kleinen Kriteleien. Etwas Trost spenden zudem die höheren Belohnungen bei den Ligen.

Folgende Änderungen sind in der Bibliothek anzufinden (leider in Englisch):
– Many changes to library techs, with many of them getting a power boost!
– Exploration level 2 now decreases debris clearing cost by 50%.
– Exploration level 2 now adds a chance of finding an animal when clearing debris.
– Zeal level 2 and level 3 swapped places.
– Hounds level 3 now increases chance of finding bears and boars.
– Cast Iron level 3 now increases raider attack by 20%.
– Battle Tactics level 1 now increases duration of Sabotage and Protection by 20%.
– Battle Tactics level 2 now increases betraying unit attack by 20%.
– Fortification level 2 now increases Garrison defender attack by 10%.
– Hounds now unlocks in Gunpowder Age.
– Many of the economic techs moved to a later Age – Exploration, Crop Rotation, Commerce, and Zeal
– Ballistics was moved to an earlier Age.

DomiNations_Weltwunder_austauschen

„Ändere Nationen und Wunder!“ heißt es da im Store und das bedeutet konkret, dass die Wahl beider nochmals geändert werden kann. Beides kostet aber ordentlich Kronen. Ein Weltwunder zu ersetzen kostet 600 Kronen, die Wahl einer anderen Nation kostet ebenso 600 Kronen und du brauchst zusätzlich alle zehn Arbeiter, sodass man auch das fünfte Wohnhaus für die 400+K Gold gebaut haben muss. Die richtige Wahl von Nation und Wunder bleibt also weiter erfolgskritisch, da man die 600 Kronen anderweitig sicher besser benutzen kann (außer man hat durch den Serverfehler plötzlich besagten Kronenreichtum erlangt). Der Tausch der Weltwunder erfolgt direkt, wenn du aufs entsprechende Gebäude tippst. Die Nation kannst du im Hauptgebäude ändern, wenn du auf Revolution tippst. Inhaltich ist das natürlich etwas unlogisch, da eine Revolition nur die Staatsform ändert und nicht die Nationalität.

DomiNations_Verrat

Die neue neue Kriegstaktik „Verrat“ steht in der Akademie ab Stufe 5 zur Verfügung. Diese Taktik ist sicherlich besonders gut geeignet, wenn der Gegner die Pyramide gebaut hat, welche Einheiten aussendet. Denn die gegnerischen Einheiten schließen sich dir an und kämpfen, wenn auch langsamer als normale Einheiten, für deinen Sieg.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu DomiNations – Nation wechseln und Weltwunder tauschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title