Werbung* . 4 Jahren .

Luno – ein „traumhafter“ Sidescroller für Android, iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Ein grafisches Highlight mit einer zauberhaften Idee. Wir spielen gemeinsam Luno Episode 1 an. Dieses Spiel ist für Android, iOS und Windows Phone von den Entwicklern Tuodas / Topknot Games. Schon am Startbildschirm erkennt man, ob Mühe und Liebe in einer App steckt und in dieser App steckt sehr viel davon. Die Grafik wirkt wie ein Auszug aus einem Bilderbuch und damit würde ich auch sagen tauchen wir gemeinsam ein …

Luno, ein kleiner Junge läuft jede Nacht in seinen Träumen durch eine gefährliche Welt und er braucht uns, damit wir ihm einen sicheren Weg bereiten.

Luno3

Schlaf gut und träum schön!

Am Anfang war das Tutorial. Und sowas freut mich sowieso immer. In diesem Fall bin ich sogar sehr erleichtert, denn ohne das Tutorial wäre ich wohl im ersten Level nicht so gut ausgestiegen. Das Spiel ist nämlich sehr komplex und man sollte sich definitiv die Zeit nehmen das Tutorial durchzugehen.

Luno2

Luno, der kleine Schlafwandler muss von uns beschützt werden, während er umher stromert. Unaufhaltsam schlurft er über den Bildschirm durch die Level und wir müssen ein gutes Auge haben um alle Hindernisse zu erkennen und mit dem besten Gegenmittel aus dem Weg zu räumen. Auch die bunten Blasen müssen wir einsammeln, mit denen bekommen wir eine Art „Zauberkraft“ hinzu um unsere Fähigkeiten einsetzen zu können. Bärenfallen auf dem Boden oder lange sperrige Äste versperren uns den Weg. Mit der richtigen Fähigkeit kann die Falle unschädlich gemacht werden und der sperrige Ast zu einer Brücke umfunktioniert werden. Dafür braucht es aber Konzentration und gute Reaktion, damit man schnell und richtig handelt. In der Mitte des Bildschirmes können wir erkennen wie tief Luno schläft.

Der Shop

Der Shop bietet allerhand hilfreiches für die Schlafwandlerreise. Komsumierbare Güter wie Orb Packs oder schon spezielle Angriffe der Feuer, Erde oder Dream Orbs. Damit Luno nicht aufwacht, können wir ihm auch Kopfhörer kaufen oder wie wäre es mit einer Schlafmaske, die alles schön dunkel hält? Auch ein kuscheliger Pyjama lässt ihn besser und tiefer schlafen und mit den richtigen Slippern kann doch gar nichts mehr passieren? Denn wer läuft schon gern barfuß durch den Wald, wenn dort Bärenfallen herumliegen?

Luno

Mein Fazit zur Luno App:

Es wirkt wie ein Auszug aus einem fantasievollen Märchen. Die Gestaltung von Luno ist wirklich bezaubernd und auch die Musik dazu lädt ja schon förmlich zum spielen ein! Über das Tutorial bin ich sehr froh, denn so konnte ich zum Glück die wichtigsten Schritte erlernen um im Spiel gut klar zu kommen. Ich empfehle es auf jeden Fall, denn ohne Tutorial könnte es doch recht schwer werden. Die Idee des schlafwandelnden kleinen Jungen, den wir beschützen müssen und gut ausstatten können, damit nichts und niemand ihn wecken kann, ist einfach ein Traum, im wahrsten Sinne. Beide Daumen hoch, so hoch es geht für diese App!

App-Check von Luno
Name der App
Luno
Entwickler
Kuodas
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.5.0. vom 07.05.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
63 MB Download
Positiv
+ eine "traumhafte" Idee
+ grafisch ein absolutes Highlight für mich

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Luno – ein „traumhafter“ Sidescroller für Android, iOS und Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title