4 Jahren .

Zombieziegen zerstören Zirkuszelt – GoatZ Review

Geschrieben von:

OMG, die Zombieziegen sind los! Es ist erst zwei Tage her, dass sie in den Store gelaufen kamen und schon bin ich vom Virus des Goat Simulator GoatZ infiziert. Diese Seuche geht einher mit großer Begeisterung und dem Versuch, jeden den Ziegensimulator spielen zu lassen, um seine Reaktionen aufs verrrückt-abgedrehte Treiben zu sehen. Also Leute, ladet euch das neue Spiel vom kaffeebefleckten Entwickler des Originals Goat Simulators (Coffee Stain Studios) und findet heraus, was eine Ziege im Zirkus macht, wenn gerade Zombieinvasion ist. Achso, neben dem Review habe ich euch unten noch ein kleines Walkaround-Video verlinkt, ein Let´s Die beim Goat Simulator GoatZ sozusagen.

Bereits im Zuge der Updates 1.1 und 1.2 mit ihren neuen Gegenden des Goat Simulators hatten Coffee Stain Studios angekündigt, dass sie an etwas richtig Bescheuerten arbeiten. Und jetzt ist es schon da: „das Bescheuertste, was bisher von den Coffee Stain Studios gekommen ist“.

GoatZ_App

Goat Simulator GoatZ – Über Zombies und Ziegen

Fans der Serie Walking Dead wissen längst, dass Untote auch Tiere zum Fressen gern haben. Ob nun Pferd oder Hund, nicht einmal zur Lasagne müssen diese verarbeitet werden. Zombies und Ziegen in einem Spiel hört sich entsprechend krass brutal an. Tatsächlich kann ich als erste Entwarnung berichten, dass es wie immer skurril und nicht blutig zugeht. Gespielt wird mit der bewährten Steuerung – links wird gelaufen, rechts kann man den Blickwinkel frei drehen. Die Fähigkeiten der Ziege haben sich nicht geändert. Sie springt, sie rollt, sie züngelt. Ja, die überlange Zunge hilft weiterhin alles mit dir herumzuziehen.

Goat_Simulator_GoatZ_Church

Unterwegs bist du bei Goatz in einem Städtchen mit Innenstadt, Mall und Strandpromenade. Mehr Fun versprechen der Zirkus mit seinen Kanonen, eine Baustelle, ein Wasserpark und ein Filmstudio. Gestartet wird ganz düster an einer Kirche, wo das Ziegentier offenbar gerade begraben werden sollte. Neben einem Tutorial gibt es zwei Spielmodi. Bei dem einen spielt ihr wie gehabt ganz frei – entdeckt die Stadt, sucht die goldenen Ziegen und so weiter und entdeckt geheime oder schwer zugängliche Räume. Beim zweiten Modus kannst du das auch alles machen, bist aber durch Zombies und deinen Hunger bedroht. Wer nicht futtert, stirbt. Wer vor Zombies nicht flüchten mag, kann sie killen. Dafür gibt es neben einem reichen Waffenarsenal auch die abgedrehte Möglichkeit zu Craften. Da jede App mittlerweile irgendwie ein Crafting habe, wie der Entwickler in seinem Blog schreibt.

Goat_Simulator_GoatZ_Bug

Goat Simulator GoatZ Bughighlights mit Video

Natürlich bietet der Goat Zombie-Simulator neben der gewohnten Grafik mit Landschaftslöchern auch wieder jede Menge tolerierte Bugs. So kann man an der Kirche an einem Fels unter die Stadt fallen. Das geht auch bei einer Explosion auf Baustelle oder Farm. Oder wenn man sich vom Hochhaus fallen lässt auf dessen Dacht man… neiiiin, das werde ich euch nicht verraten. Also die gewollten oder tolerierten Bugs sind definitiv weiterin dsa Hochlicht der App. An den komischen Anblick beim Leitersteigen hat man sich gewöhnt, auch an leicht explosive Autos und überhohe Sprünge auf dem Trampolin. Klar. Aber mit einer Kaugummikanone die Zombies platt machen? Das geht nur hier. Der größte Bug scheint derzeit zu sein, dass man sinnlose Waffen wie den schreienden Raketenwerfer nicht wegwerfen kann. Zumindest habe ich noch nicht heraus bekommen wie das geht.

Schaut euch das folgende Video von meinem zehn Minuten Rundgang übers Festivalgelände der Stadt an, um einen Eindruck der Möglichkeiten zu bekommen:

Wie man im Video sieht, geht das ständige Fressen von Nahrung mit der gleichzeitigen Vernichtung der Zombies einher. Denn nichts schmeckt besser als Brainz.

Fazit und Download

Ziege trifft Zombie. Soweit klar. Aber was macht eine Ziege im Zirkus? Und was hat die Wahrsagerin unserer Ziege auf dem Zirkusgelände zu sagen. Sorry, ich bin weg. Das muss ich herausfinden. Während ihr auf mich wartet fürs nächste App Review irgendeines Runners oder F2P-Clashers, ladet euch die Goat Simulator Goatz App für Android und iOS. Wie immer mit einem einmaligen Kaufpreis, dafür ohne Werbung oder In-Apps. Unbegrenzt herumziegen, sozusagen. Lets Zieg!

Noch eine Bitte – wer das liest und mir sagen kann, wie man auf den Kirchturm bei Goat Simulator GoatZ kommt, schreibe bitte nen Kommentar.

App-Check von Goat Simulator GoatZ
Name der App
Goat Simulator GoatZ
Entwickler
Coffee Stain Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 07.05.2015
getestet für
iPad Air 2
Größe
155 MB
Positiv
+ so bescheuert wie das Original
+ Überlebensmodus, endlich kann die Ziege sterben
+ viele Bugs
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Zombieziegen zerstören Zirkuszelt – GoatZ Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title