Werbung* . 5 Jahren .

Horse Haven nach Update mit Pferdeoase

Geschrieben von:

Pferdeflüsterer hergehört. Macht die Ohren spitz und richtet sie nach vorn, so wie es unsere Tiere machen würden, wenn es freudig zugeht. Eine eurer Lieblingsapps, das dürfte wohl seit kurzem Horse Haven sein. Die Simulation mit dem braunen Paarhufer mit der wehenden schwarzen Mähne im Icon hat ein Contentupdate bekommen, was für mich als aktiven Spieler eines der wichtigsten Probleme gelöst hat, sodass ich euch dazu alle Fakten präsentieren möchte. Welchen Vorteil bringt das Update von Horse Haven für Android und iOS mit der Version 2.4? Lest alle Infos zur Pferdeoase und die neue Horsepedia nachfolgend.

Horse_Haven_App_Pferdeoase

Pferde züchten und sie auf Hindernisstrecken gegen die von Freunden antreten lassen wie in einem Endless Runner. Das ist in etwa in einem Satz, was euch bei Horse Haven World Adventures von Ubisoft seit ein paar Wochen auf Android und iPhone/iPad Freude bereitet. Das Spielprinzip der App ist einfach und doch fesselnd wie bei vielen Zuchtspielen. Okay, ein paar Punkte wie der mühsame Verdienst der Coins und die teils total abwegigen Zuchtwahrscheinlichkeiten ärgern viele Spieler wie auch mich. Der Entwickler hat nun bewiesen, dass er uns Spielern neue Features nicht nur mit den „bald verfügbar“ Zeichen auf der Weltkarte verspricht, sondern nach dem Release weiter nachlegt. Oookay, eine neue Laufstrecke auf der Karte in England oder Südamerika, die gibt es noch immer nicht. Die wenigsten Spieler dürften aber ihr Zuchtpotential ausgeschöpft haben. Die neuen Karten werden sicher nochmals höhere Energielevels bei den Pferden erfordern, wie sie vielleicht nur legendäre Pferde haben. Man weiß es nicht. Um euch darauf vorzubereiten, ist gleich die erste Verbesserung des neuen Horse Haven Updates eine gute Sache.

Horse Haven – neue Features der Version 2.4 auf Android, iPhone, iPad

Die Horsepedia, der Infobereich im Spiel für Kombinationen und Wahrscheinlichkeiten der Pferdezucht, wurde, wie ich finde, wesentlich besser übersichtlicher gestaltet. Man sieht nun auf den ersten Blick, wie wahrscheinlich eine Züchtung ist und kann sich bei seiner Zielsetzung darauf stützen. So würde ich jetzt nicht mehr die Missouri Foxtreter im Stall lassen, sondern eher aufs Level-Up der Stufe 25 warten, damit ich die Haflinger züchten kann. Naja, die Details seht ihr selbst im Pferdebuch in der App. Die Sortierung nach Seltenheit und Level ist jedenfalls sehr gelungen. Auch sieht man, wie viele Pferde von einer Rasse man hat. Aber wie soll man denn da den Überblick in den Ställen bei Horse Have verlieren, mag da der ein oder andere App-Spieler sagen?

Horse_Haven_Pferdeoase

Ganz einfach. Denn sowohl fürs Zuchtproblem, also die Frage, welche Tiere man aufheben sollte für die spätere Zucht als auch für den bloßen Sammeltrieb bei uns Horse Haven Spielern hat Ubisoft mit der Pferdeoase ein neues Gebäude im Baumenü hinterlassen. Dieses baut ihr einmalig in Frankreich. Welches Spielerlevel erforderlich ist, kann ich euch nicht sagen, da ich bereits fortgeschrittener bin und es sofort errichten konnte. Es dauert nur zwei Stunden, kostet nur 5000 Coins und kann für 24 Horse Haven Diamanten sofort gebaut werden (Abkürzung der Bauzeit). Allerdings benötigt es relativ viel Platz mit 4×4 Feldern, also vier mal soviel wie ein normaler Stall. Es lohnt sich also immer etwas mehr Bauplatz frei zu machen aus den umgebenden Wiesen.

Horse_Haven_Update_Pferdeoase

In der Pferdeoase können nun 25 Pferde unterbracht werden. Wie viele? Okay, 5. In der ersten Ausbaustufe, je Stufe kommen dann 5 Pferdeboxen hinzu. Ausbau auf Stufe 2 kostet 30000 übrigens. Das mache ich erst später, da ich zunächst weiterhin die normal seltenen Pferde aus der Zucht verkaufe. Es gibt nämlich einen Haken – Pferde aus der Oase werden nicht gefüttert und bringen somit auch keine weiteren XP für dein Spielerlevel. Zwar kannst du Pferde aus der Oase zur Zucht nutzen (beachte das zweite Menü im Paarungsstall!), allerdings keine Jagdrennen machen. Die Oase sollte also wirklich nur wie ein Archiv für voll ausgewachsene Pferd genutzt werden.

NEU: Mit dem Update 2.6 kannst du Pferde in der Oase mit Freunden trainieren. Wie es geht, erfährst du hier.

Besonders hübsch ist Ubisoft jedoch die Präsentation des Gebäudes gelungen. So fliegt man wie auf einem Vogel hinein ins Gebäude, wo man alle Pferde stehen sieht. Hier gibt es dann auch weiterhin Buttons fürs weitere Upleveln der Pferde von Horse Haven. Einen Pferdefuss an der ganzen Sache gibt es allerdings auch noch. So kostet jeder Transfer von der Oase in die Ställe und zurück wieder Coins. Wer also ein Pferde aus den USA nach Frankreich und dann weiterhin in die Oase befördern will, muss tiefer in die Tasche greifen als es vielleicht Sinn macht.

Die neue Funktion zum Adden von Freunden habe ich übrigens noch nicht verstanden. Weiterhin ist auf iOS das Game Center hier der beste Weg. Jedoch habe ich per Zufall schon entdeckt, dass unten auf den vorbeifahrenden Trucks ein Symbol einer mir unbekannten Person angezeigt wurde. Dieser konnte ich eine Freundschaftsanfrage senden, welche jedoch nicht beantwortet wurde. Seltsam.

Hier nochmals alle Features der Version 2.4:

Die PFERDEOASE ist endlich da ist!
– Entdecke ein brandneues Gebäude für alle deine Pferde.
– Bis zu 25 deiner treuen Freunde können in diesem prächtigen Bau unterkommen, … der mit jeder Verbesserung noch luxuriöser wird!
Die HORSEPEDIA wurde überarbeitet
– Navigation und Filterfunktion sind nun einfacher denn je.
– Die Züchtung der seltensten Pferde wird kein Geheimnis mehr für dich sein.
Eine neue NACHBAR-Funktion ist jetzt verfügbar.
– Verbinde dich mit Pferdefans in der ganzen Welt!

In den vom Store aufgeführten Features ist bei der Pferdeoase ein Fehler enthalten. Die 25 Pferde können erst auf der höchsten Stufe untergebracht werden. Das Upgrade des Gebäudes macht es eben nicht luxuriöser, sondern fügt vor allem weitere Boxen hinzu.

Update zur Pferdeoase

Mit dem Update 2.6 kann man die Pferde in der Oase auch trainieren. Wie das geht, erfährst du hier im Artikel zum Könglichen Event.

Fazit zum Update 2.4 von Horse Haven

Insgesamt ist das Update von Horse Haven auf den ersten Blick nicht besonders groß ausgefallen, bringt aber mit der Oase und der überarbeiteten Horsepedia zwei Features mit, welche sehr gelungen sind. Fürs nächste Update wünsche ich mir dann aber neue Laufstrecken mit größeren Herausforderungen. Die normalen Strecken von Japan bis Mexiko laufe ich nur noch sehr selten, da es auf Dauer sehr monoton ist.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Horse Haven nach Update mit Pferdeoase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title