Werbung* . 5 Jahren .

Sunshine Bay – erschaffe dein eigenes Inselparadies

Geschrieben von:

Erbaue in Sunshine Bay dein eigenes tropisches Paradies und schicke deine Jachten hinaus aufs Meer, zu Nachbarinseln oder noch viel weiter. Game Insight sind hier wieder mit einer ihrer vielen Aufbausimulation am Start und wenn ich Aufbausimulation lese oder höre, bin ich schon gern mit dabei!

Das Spiel ist für Windows Phone, iOS und Android verfügbar und jeweils kostenlos spielbar!

SunshineBay

Ein fast leerer Strand, so beginnt es

So leer kann man den doch nicht lassen und darum zeigt uns das Tutorial, wie wir am besten starten sollen. Wir brauchen eine Werft, einen Pier und noch andere Kleinigkeiten um das Geschäft zum laufen zu bringen. Auch eine Bar, hier und dort kann nicht schaden und wobei … da könnte noch ein Bungalow hin. Aber wozu braucht man das alles?

Bungalows oder andere Wohnhäuser bringen uns Passagiere (Koffer Symbol)

Bars oder andere Freizeitgestaltungen bringen uns Einnahmen

Hafengebäude brauchen wir um unsere Jachten auf See zu schicken

Industriegebäude produzieren Strom, Treibstoff oder trainieren Personal

Dekogegenstande verschönern unsere Insel

Natürlich kann man sich bei Sunshine Bay Ressourcen auch mit Echtgeld hinzukaufen, wenns mal knapp werden sollte, aber wo wäre es eine Aufbausimulation, wenn man sich lernen müsste mit dem was man hat hauszuhalten? Aber gut, immerhin haben wir zur Sicherheit noch ein As im Ärmel, falls wirklich etwas schief gehen sollte.

SunshineBay2

Quests, die uns durch das Spiel führen

Damit wir uns nicht verloren oder verlassen auf unserer Insel vorkommen, bekommen wir regelmäßig Quests von NPCs, die uns den Spielablauf ein wenig erleichtern oder einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben. Wenn wir fremde Jachten auf unserer Insel auftanken lassen oder ihnen Passagiere mitschicken, können wir seltene Gegenstände finden. Diese Gegenstände kann man zu ganzen Sammlungen komplettieren, die dann einen Bonus oder eine Belohnung liefern. Echt gute Sache, das weckt ja gleich wieder meinen Sammlertrieb.

Aber bei aller Liebe zu fremden Jachten: Bitte nie den Treibstoffhaushalt aus den Augen lassen. Der ist sehr wichtig für unsere Jachten und füllt sich nur langsam auf.

SunshineBay3

Mein Fazit zu Sunshine Bay:

Eine sehr gelungene Aufbausimulation von Game Insight! Mit Geduld und ein wenig Verständnis kann man sich auch ohne Echtgeldeinsatz eine sehr schöne Insel aufbauen. Es gibt hier nichts einzuwenden und auch nichts, wo man Abstriche machen würde. Die Sunshine Bay App ist eine absolute Empfehlung! Einen Stammplatz auf meinem Windows Phone hat sie sich verdient!

App-Check von Sunshine Bay
Name der App
Sunshine Bay
Entwickler
Game Insight
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.3. vom 24.04.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
47 MB Download
Positiv
+ kostenlos
+ langer Spielspaß garantiert
+ gutes Weiterkommen auch ohne Echtgeld
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Sunshine Bay – erschaffe dein eigenes Inselparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title