Sugarcane Technology (vielleicht kennt ihr noch Clash of Atlantis?) schicken uns bei DayDay UP ins kühle Nass um ein kleines Tierchen bzw. einen Alien, ähnlich einer Blase (?), nach oben treiben zu lassen. Irgendwie erinnert es wieder an einen Endless Runner, aber das ist es nicht – eher ein kleines Arcade Game für euer Windows Phone. Wir treiben also nach oben, sammeln dabei Seesterne und anderes Gewusel ein und je mehr wir erwischen, desto besser ist es für uns. Kommen wir im ZIEL an, dann endet das Level und wir starten in ein Neues.

Sehr bunt, sehr niedlich

So könnte man DayDay UP beschreiben. Es ist jetzt kein Spiel, das mich vom Hocker reißt. Es ist schön gemacht, keine Frage, aber das Spielprinzip mag ich nicht so sehr. Durch einfaches über den Bildschirm wischen sammeln wir besagte Sternchen und Gewusel ein und hoffen, dass wir genügend Punkte sammeln um das Level abschließen zu können. Das wiederholt sich dann durch die nächsten Level und irgendwann wird’s doch langweilig.

DaydayupDaydayup

Mein Fazit zu DayDay UP!

Die Gestaltung des Spieles sagt mir schon nicht so zu, muss ich gestehen. Es ist mir eine Spur zu bunt und zu hektisch, zu durcheinander. Wisst ihr was ich meine? Natürlich gibt es keinen Grund es nicht auszuprobieren, aber weiterempfehlen würde ich es leider nicht.

Teile den Beitrag:

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Hinterlasse eine Antwort