4 Jahren .

Toca Train – Auf großer Rundfahrt mit der Eisenbahn

Geschrieben von:

Toca Boca, mein Retter in der Not, hat im Moment ein kleines, aber feines Spielchen kostenlos im Angebot im Windows Phone Store. Wer also das Privileg hat,  ein oder mehrere Kleinkinder in der Familie zu haben, der sollte jetzt gut aufpassen. Manchmal muss eben doch das Smartphone von Mama herhalten um die Laune wieder zu bessern oder laaaangweilige Wartezeit angenehm zu verkürzen. Toca Boca kennt ihr vielleicht schon von Toca Nature oder Toca Kitchen 2 oder sogar Toca Builders? Wenn nicht, schaut rein! Aber jetzt kümmern wir uns erstmal um Toca Train! Für das Windows Phone ist die App momentan wie gesagt kostenlos, für iOS kostet die App 2,99 Euro.

TocaTrain

Fröhliche Musik und Bilderbuchgrafik

Meine Mädchen sind schon wieder hellauf begeistert, beide können es kaum erwarten endlich auch mal das Handy haben zu dürfen. Da bräuchte man schon für jeden eines! Wir können uns aber zum Glück einigen und dann gehts auch endlich los.

Wir dürfen den Zug steuern und bestimmen, wie schnell er fahren soll. Aber volle Kraft voraus ist nicht so gut, denn wir müssen ja auch schauen, ob jemand zusteigen möchte oder ob wir noch Güter unterwegs aufnehmen sollen.

Wenn wir im richtigen Moment am Bahnhof halten, können Passagiere, die dort warten, noch einsteigen. Wir müssen ihnen nur zeigen, welche Plätze frei sind. Mit einem Tippen auf das Lok-Symbol oben rechts fährt der Zug dann weiter. Tuuuut tuuuuut!

TocaTrain2

Wir können uns auch innerhalb der Lok umsehen, auch dort gibt es viel zu entdecken! Meine Kinder und ich haben uns entschlossen als Fracht eine große Kanne Milch mitzunehmen, aber es gibt noch andere tolle Sachen! Jedenfalls haben wir ein geeignetes Lager gefunden und laden die Milch dort wieder ab. Nehmen wir stattdessen was anderes mit? Klar! Eine Kiste Birnen. Mal schauen, wo wir die hinbringen können. Und wo wollte der Mann mit dem Hut aussteigen? Das finden wir raus. Alle Abläufe sind bei Toca Train frei gestaltbar und an nichts gebunden. Als würden die Kinder mit einer echten Spielzeugeisenbahn spielen.

TocaTrain3

Mein Fazit zu Toca Train:

Fantastisch! Meine Kinder lieben es und die Bedienung ist wirklich „kinderleicht“. Es gibt in der Lok selbst noch vieles zu entdecken und sie werden es nicht leid ihre Lok auf den Schienen dahinsausen zu lassen. Meine Große denkt sich Geschichten aus, wer wohin fährt, warum der dorthin fährt und wo er aussteigen muss. Die Kleine findet es einfach toll wie die Lok tuuuut tuuuut macht und sie selbst auch einmal die Lok steuern darf. Eine wunderbare App! Wer die Toca Train App ebenfalls möchte, sollte schnell zugreifen, solange das noch kostenlos auf Windows Phone möglich ist.

App-Check von Toca Train
Name der App
Toca Train
Entwickler
Toca Boca
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0. vom 16.12.2014
getestet für
Nokia Lumia 630
Größe
37 MB
Positiv
+ Wie gewohnt sehr schön gemacht!


Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Toca Train – Auf großer Rundfahrt mit der Eisenbahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title