4 Jahren .

Fruit Ninja Academy: Math Master

Geschrieben von:

Bei Bears vs. Art von Halfbrick ging es um die Kunst, bei der kurz darauf erschienenen Fruit Ninja Academy App dreht sich alles um die Mathematik. Zusammen mit Krome Studios haben die Australier sich diesmal an eine Mathe-App für Kinder gewagt. Fruit Ninja Academy: Math Master ist Halfbricks erste mobile Anwendung im Bildungsbereich und wendet sich an Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren. Die App soll ein Begleiter zum Unterricht in der Vorschule/Schule sein, indem die mathematischen Kenntnisse von Kindern mit Minispielen und zu sammelnden Stickern spielerisch verbessert werden  bzw. überhaupt erst das Interesse für dieses Fach geweckt wird.

Die App ist für Android und iOS für um die 5 Euro in den App Stores erhältlich.

Fruit-Ninja-Academy-Math-Master

Fruit Ninja ist ein Klassiker auf allen Smartphones, da schon 2010 erschienen, und das Spielprinzip dürfte jedem unserer Leser bekannt sein – ob er nun selbst Früchte geteilt oder es bei jemand anderem gesehen hat. In der neuen Spiel-Lern-App mit „Math Master“ im Anhang (Sprache ist übrigens Englisch) stürzt sich der junge Spieler in ein Abenteuer – es geht durch den Dschungel, durch Tempel und uralte Ruinen.

Der Spieler begleitet die Fruit Ninjas (Katsuro und seine Freunde) auf der Suche nach den „Lost Tablets of Fruitasia“, denn von dort soll das hungrige Schweinchen „Truffles“ gerettet werden. Währenddessen sollen Mathe-Aufgaben unterschiedlichster Couleur gelöst werden. Nicht nur die bekannten Rechenarten Addition, Subtraktion und Multiplikation stehen im Mittelpunkt, sondern auch Reihenfolgen und Formen.

Gerade oder ungerade? Größer oder kleiner?

Wie kommt jetzt nun das beliebte Schneide-Prinzip von Fruit Ninja ins Spiel? Der Schüler wischt und zerschneidet auch hier wieder über Bananen und Melonen, aber eben nur ganz bestimmte, die der Aufgabenstellung entsprechen. Beispiel: Vor einem liegen einige Wassermelonen mit verschiedenen Zahlen darauf. Nun sollen alle ausgewählt werden, die ungerade sind. Diese werde jetzt also hinfortgewischt bzw. zerschnitten. Ein anderes Beispiel: Es sollen alle Melonen einen Schnitt erhalten, die kleiner als die angegebene Zahl sind. Zum besseren Verständnis habe ich ein Fruit Ninja Academy: Math Master Video eingebunden:

Nach jeder Challenge werden zur Motivation Sticker freigeschalten, wenn die Aufgaben richtig gelöst wurden. Die App hält auch fest, wie sich die mathematischen Fähigkeiten im Laufe der Zeit entwickeln.

Fruit Ninja Academy: Math Master ist für 4,99€ über den iTunes App Store und für 5,43 € über Google Play zum Download verfügbar. Das Spiel ist, wie ihr auch im Trailer seht, als “Halfbrick Child-Safe” App kategorisiert, was bedeutet, dass sie keine In-App-Produkte enhält, werbefrei ist, keinen Online-Account/Login benötigt und keine Daten sammelt.

Ein Manko ist, dass es die App bisher leider nur auf Englisch gibt.

App-Check von Fruit Ninja Academy: Math Master
Name der App
Fruit Ninja Academy: Math Master
Entwickler
Halfbrick Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.00.15 vom 07.05.2015
getestet für
iPhone
Größe
165 MB
Positiv
+ weder Werbung noch IAP
+ Comicbuch-Style Story

Negativ
- nur Englisch bisher


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Bildung · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Fruit Ninja Academy: Math Master

  • Pingback: Geburtstagsturnier - Fruit Ninja wird fünf Jahre alt - Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title